Die Suche ergab 134 Treffer

von streckenbummler
Di 2. Apr 2019, 11:46
Forum: Eifel
Thema: Bildersuche für kommunales Projekt Bahnhof Bassenheim (KBS 603)
Antworten: 0
Zugriffe: 365

Bildersuche für kommunales Projekt Bahnhof Bassenheim (KBS 603)

Liebe Mitforisten, auf der ehemaligen Kursbuchstrecke 603 zwischen Koblenz-Lützel und Mayen-Ost schiebt sich im Abschnitt Bassenheim - Ochtendung das Asphaltband des Radweges unaufhaltsam vorwärts. Schon in diesem Frühjahr soll der Weg offiziell eröffnet werden. Als Teilbereichsleiter der zuständig...
von streckenbummler
Sa 28. Jul 2018, 11:35
Forum: Ausland
Thema: [PL] Bericht Sonderzug Turkol Mazury
Antworten: 2
Zugriffe: 694

[PL] Bericht Sonderzug Turkol Mazury

Hallo! Am vergangenen Montag war ein Sonderzug von Turkol auf der Relation Olsztyn (Allenstein) - Korsze (Korschen) - Elk (Lyck) - Olecko (Treuburg) - Suwalki (Sudauen) unterwegs. Dabei wurde auch das Gleisdreieck zwischen Papiernia und Las Suwalski befahren. Hier kurz einige Impressionen anhand von...
von streckenbummler
Fr 12. Aug 2016, 16:58
Forum: Ausland
Thema: [PL] Masurische Impressionen
Antworten: 3
Zugriffe: 2272

[PL] Masurische Impressionen

Masurische Impressionen https://abload.de/img/img_2493xkkwl.jpg Meine Reise ins Land der tausend Seen und tiefen Wälder beginnt auf polnischem Boden ganz profan auf dem Warschauer Flughafen, wo ich meinen Mietwagen in Empfang nehme. Erstmals beginne ich eine Bahnreise in unser östliches Nachbarland...
von streckenbummler
Do 2. Apr 2015, 22:16
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Die Reichsbahn in Zittau
Antworten: 2
Zugriffe: 968

Die Reichsbahn in Zittau

Hallo liebe Foristi! Unter dem Motto "Die Reichsbahn in Zittau" stand eine Veranstaltung von Tanago in und um Zittau. Zum Ablauf nur so viel: Am Samstag, den 14. März 2015 erfolgte der Start zur nächtlichen Fahrt mit dem Triebwagen VT 137 322 in Zittau am "Hauptbahnhof". In fast ...
von streckenbummler
Sa 16. Aug 2014, 23:24
Forum: Ausland
Thema: [PL] Neulich in Polen
Antworten: 1
Zugriffe: 902

[PL] Neulich in Polen

Hallo! Als Streckenbereiser hat es mich mal wieder quer durch das Land verschlagen. Eigentlich stand für das zweite Augustwochenende eine Sonderfahrt rund um die Hauptstadt Warszawa auf dem Programm, aber man wäre ja nicht in Polen, wenn diese auch planmäßig stattgefunden hätte. Nein, sie fiel volls...
von streckenbummler
Fr 9. Mai 2014, 17:31
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Braunkohlereviere im Osten "Wer anderen eine Grube gräbt ...
Antworten: 1
Zugriffe: 848

Braunkohlereviere im Osten "Wer anderen eine Grube gräbt ...

... der braucht ein Grubengrabgerät!" Oder zumindest etwas in der Art. :D Hallo liebe Foristi! Heute ein paar Impressionen, die in der vergangenen Woche während einer Reise von http://www.farrail.de entstanden. Ziele waren die Bahnen der Vattenfall Europe Mining rund um Cottbus sowie der MIBRAG...
von streckenbummler
Di 22. Okt 2013, 18:56
Forum: Ausland
Thema: [PL] Zug und Flug in Polen
Antworten: 0
Zugriffe: 580

[PL] Zug und Flug in Polen

Hallo zusammen! Am letzten Wochenende stand mal wieder eine Kurzreise nach Polen auf dem Programm. Auf der Suche nach neu zu befahrenden Strecken beim östlichen Nachbarn fanden sich "zweieinhalb" Kandidaten auf der Liste. Beginnen wir auf auf dem Frankfurter Flughafen. "Heide" wi...
von streckenbummler
Mi 18. Sep 2013, 20:52
Forum: Eifel
Thema: Endgültiges "AUS" für den Rest der KBS 603
Antworten: 15
Zugriffe: 6089

Re: Endgültiges "AUS" für den Rest der KBS 603

Hallo! Das, was jetzt endgültig scheint, ist seit langem kommunalpolitischer Wille. Der Ausbau des Radwegenetzes, besonders in der VG Weißenthurm, ist ein Prestigeprojekt, für das auch entsprechende Kosten nicht gescheut wurden und werden. Bei den politisch Verantwortlichen hat der Bahnverkehr keine...
von streckenbummler
Di 17. Sep 2013, 21:28
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Bahnen im "Nassen Dreieck"
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Bahnen im "Nassen Dreieck"

Hallo liebe Eisenbahnfreunde! Bei den Bahnen im sogenannten "Nassen Dreieck" handelt es sich keinesfalls um eine schlüpfrige Angelegenheit, sondern um den Bahnverkehr zwischen Elbe und Weser in Niedersachsen. Am vergangenen Wochenende stand eine Kurzreise zu diesen Bahnen auf dem Programm,...
von streckenbummler
So 25. Aug 2013, 20:32
Forum: Ausland
Thema: CFSTA Chemin de Fer Touristique du Sud des Ardennes
Antworten: 20
Zugriffe: 7540

Re: CFSTA Chemin de Fer Touristique du Sud des Ardennes

Hallo zusammen! Den lobenden Worten von Volker kann ich mich nur anschließen. Auch von mir ein großes Dankeschön an alle französischen und deutschen Beteiligten. Besonders natürlich an Bernhard! Ich erlaube mir, Euch einige Impressionen des Tages aus meiner Sicht vorzustellen. Im Musuemsbahnhof von ...
von streckenbummler
Mi 21. Aug 2013, 23:07
Forum: Ausland
Thema: Forumstour nach Frankreich mit Picasso-Sonderfahrt 24.08.13
Antworten: 4
Zugriffe: 1382

Re: Forumstour nach Frankreich mit Picasso-Sonderfahrt 24.08.13

Danke für die Infos und die Vorbereitung!

Ich freue mich auf und hoffe, dass das Wetter besser wird als es die
Vorhersage befürchten lässt.

Inter-nette Grüße!

Herbert
von streckenbummler
Do 1. Aug 2013, 18:22
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Auf schmaler Spur nach Dipps und ins Gebirge
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: Auf schmaler Spur nach Dipps und ins Gebirge

Hallo! Letzte Sichtung der Brücken stammt bei mir aus dem April 2013. Ich habe diesmal schlicht nicht danach geschaut. Es war derart warm, dass ich unterm dem Bahnsteigdach gleich dem klimatisierten 643er zugestrebt bin. :) Und noch ein Bild aus 2011, wie das so ungefähr mit der Doppelausfahrt aussc...

Zur erweiterten Suche