Die Suche ergab 300 Treffer

von Fdl Sayn
Di 26. Feb 2019, 20:29
Forum: Lahntal
Thema: Fast wie vor 10 Jahren. Wetzlar am 25.02.19
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Fast wie vor 10 Jahren. Wetzlar am 25.02.19

jojo54 hat geschrieben:Welche Ladestellen werden denn noch ab Wetzlar angefahren, seit Frankenberg und Friedberg entfallen sind ? Das düfte nicht (mehr) viel sein.

MfG
jojo54

- Gießen
- Europaviertel
- Erdkauterweg
- Butzbach
- Friedberg (im Sonderverkehr)

Gruß
Fdl Sayn
von Fdl Sayn
Mo 18. Feb 2019, 08:40
Forum: Westerwald
Thema: Unterjährige Fahrplanänderungen auf der Oberwesterwaldbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 1095

Re: Unterjährige Fahrplanänderungen auf der Oberwesterwaldbahn

Am 17. Januar kann es tatsächlich an 54961 gelegen haben (Montabaur ab +8, Limburg an +5). Dies war aber in diesem Jahr die einzigste Verspätung, ansonsten im Schnitt 25 Min vor Plan in Limburg angekommen.
Warum die Verspätung bei 61555 auftritt, kann ich nicht sagen.

Gruß
Fdl Sayn
von Fdl Sayn
Fr 15. Feb 2019, 20:52
Forum: Westerwald
Thema: Unterjährige Fahrplanänderungen auf der Oberwesterwaldbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 1095

Re: Unterjährige Fahrplanänderungen auf der Oberwesterwaldbahn

Hallo HaPe. so hatte ich es auch verstanden! Allerdings zeigte ein Blick in den Fahrplan, dass es so nicht sein kann. Der erste Tonzug in Richtung Montabaur/Siershahn ist 54960. Dieser fährt in Montabaur erst nach einem längeren Aufenthalt und nach Kreuzung mit der RB 61501 mit neuem Personal und ne...
von Fdl Sayn
Do 14. Feb 2019, 12:00
Forum: Westerwald
Thema: Unterjährige Fahrplanänderungen auf der Oberwesterwaldbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 1095

Re: Unterjährige Fahrplanänderungen auf der Oberwesterwaldbahn

Hallo zusammen,

die Verspätung 61501 hängt, zumindest im Februar, nicht am vorausfahrenden Tonzug 54961 (FMTN-FL), da dieser zwischen 16-25 Min vor Plan in Staffel ankam.

Gruß
Fdl Sayn
von Fdl Sayn
Do 13. Sep 2018, 17:41
Forum: Westerwald
Thema: Schützzug am Samstag
Antworten: 11
Zugriffe: 1971

Am kommenden Samstag kein Schützzug

Hallo zusammen,

am kommenden Samstag entfällt der Schützzug über die Holzbachtalbahn.

Gruß
Fdl Sayn
von Fdl Sayn
Mo 3. Sep 2018, 13:39
Forum: Lahntal
Thema: Gz Fahrplan ( Limburg Lahn - Koblenz )
Antworten: 19
Zugriffe: 2261

Re: Gz Fahrplan ( Limburg Lahn - Koblenz )

Das kann ich bestätigen!
Im Moment läuft es von den Mengen "planmäßig" (sogar mit Luft nach oben)
Vor ein paar Wochen sah das noch anders aus, da stauten sich knapp 100 Wagen in Lützel :o

Gruß
Fdl Sayn
von Fdl Sayn
So 2. Sep 2018, 17:02
Forum: Lahntal
Thema: Gz Fahrplan ( Limburg Lahn - Koblenz )
Antworten: 19
Zugriffe: 2261

Re: Gz Fahrplan ( Limburg Lahn - Koblenz )

Hat eigentlich schon jemand gehört, wie zufrieden die Fa. Schütz mit dem neuen Transportdienstleister ist? Scheinen ja bei weitem nicht die Tonnagen zu sein, die die WEBA befördert hat, dann hier mal ein Ausfall, da mal eine geringere Last wg. Gravita… Wenn ich bedenke, was wir manchmal für einen H...
von Fdl Sayn
So 2. Sep 2018, 11:36
Forum: Archiv
Thema: [2018-09-29/30] Spur 1 Tage im DB Museum Koblenz
Antworten: 0
Zugriffe: 338

[2018-09-29/30] Spur 1 Tage im DB Museum Koblenz

Am 29.+30.09.18 finden im DB Museum Koblenz wieder die Spur 1 Tage statt. Ausrichter, wie in den vergangenen Jahren, ist die IG Spur 1 Mittelrhein, die wieder eine Modulanlage von ca. 8 x 45 m präsentiert. Thema wird in diesem Jahr wieder die Nebenbahn sein. Das Museum ist an beiden Tagen jeweils vo...
von Fdl Sayn
So 2. Sep 2018, 08:05
Forum: Lahntal
Thema: Gz Fahrplan ( Limburg Lahn - Koblenz )
Antworten: 19
Zugriffe: 2261

Re: Gz Fahrplan ( Limburg Lahn - Koblenz )

Halmackenreuter hat geschrieben:
So, klär bitte auf: Warum heute Ausfall ?


Class defekt! Keine Gravita als Ersatz verfügbar.

Gruß
Fdl Sayn
von Fdl Sayn
Do 30. Aug 2018, 19:34
Forum: Westerwald
Thema: Maxima am Sonntag
Antworten: 3
Zugriffe: 1118

Re: Maxima am Sonntag

Hallo Kurt,

bei den Bauwagen müsste es sich um 2 leere Schienentransporteinheiten gehandelt haben, die von Limburg nach Steinefrenz überführt wurden. Die STE sind für den Schienenwechsel auf der SFS.

Gruß
Fdl Sayn
von Fdl Sayn
Mi 22. Aug 2018, 07:51
Forum: Lahntal
Thema: Züge an der Lahn
Antworten: 15
Zugriffe: 1689

Re: Züge an der Lahn

294 638 mit Schlepplok 294 644 als 55298 nach Limburg :)

Gruß
Fdl sayn
von Fdl Sayn
So 19. Aug 2018, 07:59
Forum: Westerwald
Thema: CLASS 66, übernehmen Sie
Antworten: 57
Zugriffe: 12501

Re: CLASS 66, übernehmen Sie

Die Fahrzeiten der Samstagbedienung sind unverändert.
Da aber aufgrund der Tonpause zwei Trassen ausgefallen sind, ist eine frühere Fahrt möglich.
Das wird sich aber nächste Woche wieder einpendeln :wink:

Gruß
Fdl Sayn

Zur erweiterten Suche