Die Suche ergab 220 Treffer

von exil-kirner
Do 17. Mai 2018, 23:49
Forum: Regional
Thema: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO
Antworten: 68
Zugriffe: 20373

Re: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO

ui - toll :-)

(manchmal denke ich mir, die Gnade der späten Geburt ist im Falle unseres Hobbies eher von Nachteil :-D )
von exil-kirner
Do 3. Mai 2018, 22:56
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: ICE Triebkopf in Darmstadt Hbf
Antworten: 0
Zugriffe: 260

ICE Triebkopf in Darmstadt Hbf

N´abend allerseits! Gerade eben bin ich mit der RB75 von Darmstadt nach Mainz gefahren und habe in Darmstadt Hbf einen recht lädierten (wsl) ICE 1 Triebkopf alleine stehen sehen. Weiß einer, was es damit auf sich hat? Danke für sachdienliche Hinweise, welche meine Neugier befriedigen. ;-) Gruß Sascha
von exil-kirner
Sa 1. Jul 2017, 00:55
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: das hätte sich keiner getraut...
Antworten: 0
Zugriffe: 429

das hätte sich keiner getraut...

...nicht mal auf der Modellbahn ;-) (wie der Fotograf schon so schön bemerkt)

http://hobby-eisenbahnfotografie.de/php ... 379&was=nb

Gruß
Sascha
von exil-kirner
Mi 23. Nov 2016, 20:04
Forum: Ausland
Thema: [VN] Eisenbahn in Vietnam
Antworten: 1
Zugriffe: 1127

[VN] Eisenbahn in Vietnam

Hallo allerseits, nachdem ich bei so vielen Auslandsberichten (insbesondere aus der Schweiz) immer sehr interessiert mitlese, möchte ich nun auch mal was beitragen. Im November war ich in Vietnam unterwegs und natürlich stand auch eine Zugfahrt auf dem Programm. Mit dem Tageszug ging es von Hanoi in...
von exil-kirner
Fr 17. Jun 2016, 17:08
Forum: Ausland
Thema: [CH] Gottardo 2016, Tag 3 Fortsetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 1541

Re: [CH] Gottardo 2016, Tag 3 Fortsetzung

Hallo Heiner,

klasse Bilder - vielen Dank!

Eine Frage an die Runde: wie ist denn so die Zugdichte am Wochenende? Ich würde gerne diesen Sommer auch mal den Gottardo Wanderweg ablaufen, kann aber nur am Wochenende. Lohnt sich das bahntechnisch?

Gruß

Sascha
von exil-kirner
Mi 13. Jan 2016, 19:21
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Gleisreste vor Groß Gerau
Antworten: 7
Zugriffe: 2839

Re: Gleisreste vor Groß Gerau

Hi,

danke euch für die vielen Infos :-)

Gruß
von exil-kirner
Sa 9. Jan 2016, 17:30
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Gleisreste vor Groß Gerau
Antworten: 7
Zugriffe: 2839

Gleisreste vor Groß Gerau

Hallo zusammen, mal eine Frage an die Experten: wenn man aus Bischofsheim Richtung Darmstadt fährt, kommt man kurz vor Groß Gerau an einem Feld vorbei, auf dem deutlich erkennbare Reste von Gleisen liegen. Was befand sich früher einmal auf dieser Fläche? hier mal der Google Maps Link https://www.goo...
von exil-kirner
Di 27. Okt 2015, 01:01
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Ein nicht alltäglicher Job
Antworten: 1
Zugriffe: 1391

Re: Ein nicht alltäglicher Job

Interessant... Aber...ich bleib im Exil :)

Gruß
von exil-kirner
Fr 27. Mär 2015, 18:08
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Hunsrückbahn 1930 (Film)
Antworten: 10
Zugriffe: 3451

Re: Hunsrückbahn 1930 (Film)

Sehr schön!!!

Danke für den Link.

Gruß

Sascha
von exil-kirner
Sa 31. Jan 2015, 18:32
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: (Um)Bauarbeiten Mainz HBF?
Antworten: 14
Zugriffe: 5846

Re: (Um)Bauarbeiten Mainz HBF?

Hi!

Danke für die Info, da bin ich aber mal gespannt hinsichtlich des Bremsenquietschens...

Gruß
von exil-kirner
Fr 30. Jan 2015, 20:16
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: (Um)Bauarbeiten Mainz HBF?
Antworten: 14
Zugriffe: 5846

Re: (Um)Bauarbeiten Mainz HBF?

Das Land Rheinland-Pfalz beteilige sich an der Finanzierung mit 600.000 Euro. Dafür sei das Projekt so ausgelegt worden, dass es auch einen Bahnsteig für eine später geplante Haltestation aufnehmen könne. Auf diesem Weg könnte später ein weiterer optimaler Verknüpfungs-punkt im Rheinland-Pfalz-Takt...
von exil-kirner
Mi 28. Jan 2015, 19:36
Forum: Regional
Thema: alte Bilder aus dem Hunsrück
Antworten: 2
Zugriffe: 1856

alte Bilder aus dem Hunsrück

N´abend allerseits! die Rhein-Zeitung hat hier einige Bilder vom Hunsrück eingestellt, davon auch einige mit Bahnbezug: http://www.rhein-zeitung.de/bilder/aus-dem-rz-land/fotos-rhein-hunsrueck-zeitung_galerie,-Eine-Zeitreise-in-Bildern-_costart,33_mediagalid,15432.html Viel Spaß! Sascha

Zur erweiterten Suche