Die Suche ergab 225 Treffer

von exil-kirner
Mi 22. Mai 2019, 22:41
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Marschbahn-Bilder von Anfang Mai 2019 (m29B)
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Marschbahn-Bilder von Anfang Mai 2019 (m29B)

Guten Abend!

Schöne Bilder! Danke :-)

Eine Frage zu k22: rangiert hier der 628 die Autotransportwagen durch die Gegend? :-)

Gruß
Sascha
von exil-kirner
Mo 4. Mär 2019, 23:41
Forum: Regional
Thema: Fahrt mit dem Rheingold
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Fahrt mit dem Rheingold

N'abend allerseits,

in einem anderen Forum gefunden: eine Fahrt mit dem Rheingold in den 60ern ... ab Minute 12 viel Rheintal - ab Minute 18 bspw. Mainz

https://www.youtube.com/watch?v=HYjEHC0JzIc

Viel Spaß

Gruß
Sascha
von exil-kirner
So 17. Feb 2019, 20:05
Forum: Regional
Thema: 2001: Letzte DB-Güterzüge auf der Nahebahn vor MORA-C
Antworten: 7
Zugriffe: 743

Re: 2001: Letzte DB-Güterzüge auf der Nahebahn vor MORA-C

Hallo kW, vielen Dank für die Bilder und das an anderer Stelle verlinkte Video! Da werden Erinnerungen wach... Ich bin direkt am Bahnhof Kirn groß geworden und habe den Niedergang live mitbekommen. Es gab übrigens noch eine sehr sehr seeeeehr kurze Phase der Hzl, die für ein paar Wochen nur regelmäß...
von exil-kirner
Di 21. Aug 2018, 22:07
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: 213 332 kehrt auf die Hunsrückbahn zurück (3 B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 2088

Re: 213 332 kehrt auf die Hunsrückbahn zurück (3 B.)

Hey!

Schickes Bild, danke!

Verzeiht mir, wenn die Frage für die Experten dumm scheint, aber warum genau wird da noch ein Schienenbus (-beiwagen?) mitgeschleppt? Mannschaftswagenersatz?

Gruß
Sascha
von exil-kirner
Do 17. Mai 2018, 23:49
Forum: Regional
Thema: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO
Antworten: 79
Zugriffe: 32246

Re: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO

ui - toll :-)

(manchmal denke ich mir, die Gnade der späten Geburt ist im Falle unseres Hobbies eher von Nachteil :-D )
von exil-kirner
Do 3. Mai 2018, 22:56
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: ICE Triebkopf in Darmstadt Hbf
Antworten: 0
Zugriffe: 482

ICE Triebkopf in Darmstadt Hbf

N´abend allerseits! Gerade eben bin ich mit der RB75 von Darmstadt nach Mainz gefahren und habe in Darmstadt Hbf einen recht lädierten (wsl) ICE 1 Triebkopf alleine stehen sehen. Weiß einer, was es damit auf sich hat? Danke für sachdienliche Hinweise, welche meine Neugier befriedigen. ;-) Gruß Sascha
von exil-kirner
Sa 1. Jul 2017, 00:55
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: das hätte sich keiner getraut...
Antworten: 0
Zugriffe: 546

das hätte sich keiner getraut...

...nicht mal auf der Modellbahn ;-) (wie der Fotograf schon so schön bemerkt)

http://hobby-eisenbahnfotografie.de/php ... 379&was=nb

Gruß
Sascha
von exil-kirner
Mi 23. Nov 2016, 20:04
Forum: Ausland
Thema: [VN] Eisenbahn in Vietnam
Antworten: 1
Zugriffe: 1363

[VN] Eisenbahn in Vietnam

Hallo allerseits, nachdem ich bei so vielen Auslandsberichten (insbesondere aus der Schweiz) immer sehr interessiert mitlese, möchte ich nun auch mal was beitragen. Im November war ich in Vietnam unterwegs und natürlich stand auch eine Zugfahrt auf dem Programm. Mit dem Tageszug ging es von Hanoi in...
von exil-kirner
Fr 17. Jun 2016, 17:08
Forum: Ausland
Thema: [CH] Gottardo 2016, Tag 3 Fortsetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 1766

Re: [CH] Gottardo 2016, Tag 3 Fortsetzung

Hallo Heiner,

klasse Bilder - vielen Dank!

Eine Frage an die Runde: wie ist denn so die Zugdichte am Wochenende? Ich würde gerne diesen Sommer auch mal den Gottardo Wanderweg ablaufen, kann aber nur am Wochenende. Lohnt sich das bahntechnisch?

Gruß

Sascha
von exil-kirner
Mi 13. Jan 2016, 19:21
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Gleisreste vor Groß Gerau
Antworten: 7
Zugriffe: 3289

Re: Gleisreste vor Groß Gerau

Hi,

danke euch für die vielen Infos :-)

Gruß
von exil-kirner
Sa 9. Jan 2016, 17:30
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Gleisreste vor Groß Gerau
Antworten: 7
Zugriffe: 3289

Gleisreste vor Groß Gerau

Hallo zusammen, mal eine Frage an die Experten: wenn man aus Bischofsheim Richtung Darmstadt fährt, kommt man kurz vor Groß Gerau an einem Feld vorbei, auf dem deutlich erkennbare Reste von Gleisen liegen. Was befand sich früher einmal auf dieser Fläche? hier mal der Google Maps Link https://www.goo...

Zur erweiterten Suche