Die Suche ergab 167 Treffer

von Schängel
Di 22. Mär 2016, 09:10
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Heute 06:41 Uhr in KKO Gleis 5
Antworten: 16
Zugriffe: 6171

Re: Heute 06:41 Uhr in KKO Gleis 5

Ohje... Es herrscht eine gewisse gereizte Stimmung unter den Beförderungsfällen, da viele Ihre Plätze nicht finden können. Es liegt aber weniger an der gestörten Anzeige, als vielmehr an dem Umstand, dass wohl noch Reservierungen für Wagennummern vergeben wurden, die seit dem 20.03. Geschichte sind....
von Schängel
Di 22. Mär 2016, 08:11
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Heute 06:41 Uhr in KKO Gleis 5
Antworten: 16
Zugriffe: 6171

Re: Heute 06:41 Uhr in KKO Gleis 5

Nun, da wir dieses Thema doch vertiefen, muß ich leider vehement widersprechen. Möglicherweise suchen sie wirklich und auch ernsthaft, ABER...: Ich habe im Bekannten- und Kollegenkreis genug Beispiele, wo "alte Hasen" genau diesen Schritt machten, und den jung-dynamisch-erfolglosen Schlipsträgern T...
von Schängel
Mo 21. Mär 2016, 18:37
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Heute 06:41 Uhr in KKO Gleis 5
Antworten: 16
Zugriffe: 6171

Re: Heute 06:41 Uhr in KKO Gleis 5

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Am Rhein gibts ja immerhin noch Züge mit ausländischem Wagenmaterial wie die Zugpaare IC119/118 oder EC7/6. Den EC6 nutze ich in der Regel täglich zur Heimfahrt RM-KKO. (Sitze gerade in Selbigem...) Sorry, ich kann nicht nachvollziehen, dass das Wagenmaterial besse...
von Schängel
Mo 21. Mär 2016, 08:07
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Heute 06:41 Uhr in KKO Gleis 5
Antworten: 16
Zugriffe: 6171

Heute 06:41 Uhr in KKO Gleis 5

Beim Warten auf den ICE23 konnte ich heute den neuen Star im Fernverkehr betrachten... IC2206 verkehrte mit der neuen Dosto-Garnitur. Interessant das Verhalten der Fahrgäste, nachdem sie die Treppe hochgekommen waren: irritierte Blicke, so nach dem Motto "ein Nahverkehszug als IC?". Manche (wenige) ...
von Schängel
Do 19. Feb 2015, 08:43
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: BI möchte heute BÜs an der HQB blockieren und demonstrieren
Antworten: 26
Zugriffe: 7428

BI möchte heute BÜs an der HQB blockieren und demonstrieren

In den 07:00 Uhr Nachrichten von SWR1 habe ich eben gehört, dass eine BI gegen die Reaktivierung der HQB einzelne BÜs heute zeitweise blockieren möchte um den Anwohnern so zu simulieren, wie es sein wird, wenn sich bei Zugverkehr die Schranken schließen (Bildung von Staus, etc.). Leider habe ich auf...
von Schängel
Di 16. Dez 2014, 09:20
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Tag 3 nach dem WECHSEL 16.12.
Antworten: 8
Zugriffe: 4034

Tag 3 nach dem WECHSEL 16.12.

Wollte heute von Koblenz nach Türkismühle fahren. Geplant: 06:06 Uhr mit RE (ist das eigentlich eine DB oder Vlexx-Leistung? Die Reiseauskunft der Bahn sagt: Vlexx?) bis Ingelheim, dann weiter mit RE bis Türkismühle. Der erste RE war im Ausfall. Also den Bummel-RE Abfahrt 06:17 Uhr (hat den Namen RE...
von Schängel
Mo 6. Okt 2014, 13:47
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Störung im Bereich Bahnhof Neuwied
Antworten: 12
Zugriffe: 3984

Re: Störung im Bereich Bahnhof Neuwied

Oh je, wie hier fast alle der Meinung sein können, örtliche Fdl hätten das "Problem" eher erkannt und den Zug gestoppt. So wie früher, als noch alles besser war. Dazu noch ESWT-Bashing, weil es in der "Szene" eh salonfähig ist und damit gut ins Thema passt. Macht doch mal eine Foto-Dokumentation der...
von Schängel
Mi 28. Mai 2014, 09:35
Forum: Moseltal
Thema: TXL 185 513 am Freitag am Hetzerather
Antworten: 1
Zugriffe: 1264

Re: TXL 185 513 am Freitag am Hetzerather

Am morgigen 29.05.2014 wird die 189 281 den Zug bespannen.
von Schängel
Mi 4. Sep 2013, 13:01
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Güterzug-Übersicht Rheintal 2013 bei DSO
Antworten: 2
Zugriffe: 1230

Re: Güterzug-Übersicht Rheintal 2013 bei DSO

41062 & 41063 sind ab KW 37 Geschichte. Dafür kommen 42013 (Busto-Wanne) & 42014 (Wanne-Busto). Beide Züge haben einen Behandlungshalt in Köln-Eifeltor. Als Loks kommen 186er und machmal evtl. auch 185er von BLS Cargo zum Einsatz (die seit dieser Woche bereits vor 41062 & 41063 laufen). EVU bleibt T...
von Schängel
Mi 3. Apr 2013, 12:55
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Bestandsaufnahme heute morgen in Neuwied (m4B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 1574

Re: Bestandsaufnahme heute morgen in Neuwied (m4B.)

Wo wird die Weiche eingebaut, die in Vallendar zusammengebaut wurde? Die Weiche liegt aktuell (Stand heute, 08:00 Uhr) Höhe nördliche Ausfahrt von Vallendar (Weichenverbindung Gleis 2 nach Gleis 1) auf dem Grünstreifen zwischen dem Richtungsgleis nach Neuwied und der B42. Es liegt somit nahe, dass ...
von Schängel
Fr 1. Feb 2013, 13:45
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: TXL mit Neuverkehr (Tonerde) Lugo-Koblenz
Antworten: 11
Zugriffe: 2889

Re: TXL mit Neuverkehr (Tonerde) Lugo-Koblenz

Die gesichtete Lok ist aber nicht die Lok vom Tonzug. Der ist mit 189 926 nach KKOL gekommen und die Lok ist dann Lz nach KKR gefahren. Am Montag wird (nach Planungsstand heute) auch wieder die 189 926 vor dem Südzug sein. Der Rundlauf am 06.02. ist dann mit 185 518 geplant (Transped-Beklebung). All...