Die Suche ergab 5175 Treffer

von KoLü Ksf
Mi 10. Apr 2019, 20:02
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Oberlahnstein + Koblenz hbf 10.04.
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Re: Oberlahnstein + Koblenz hbf 10.04.

diesen Zug habe ich dann später noch in FMB erwischt.

Danke an den Tf für den schönen Sound, sowohl mit dem Makro als auch mit dem Motor.
Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mo 8. Apr 2019, 06:51
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Niederlahnstein 13.03.2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1361

Re: Niederlahnstein 13.03.2019

das ist unterschiedlich. Es handelt sich in der Regel auch meistens um Folie und nicht um Lackierung.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
So 7. Apr 2019, 08:38
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Bauarbeiten auf der Kahlgrundbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 2144

Re: Bauarbeiten auf der Kahlgrundbahn

Wenn ich das richtig sehe, ist mit diesem Teilstück damit die komplette Strecke überarbeitet.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
So 7. Apr 2019, 08:34
Forum: Moseltal
Thema: auch in KO-Moselweiss umfangreicher Freischnitt
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Re: auch in KO-Moselweiss umfangreicher Freischnitt

Hallo Hans-Dieter,
der Hang sieht ja richtig gut aus. Da lohnt sich ja wieder mal einen Besuch an alter Wirkungsstätte.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Fr 5. Apr 2019, 10:40
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Dreibein in o/b (1 Bild)
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Re: Dreibein in o/b (1 Bild)

interessant, wie lange sich die Dreibeine schon gehalten haben.
In welcher Ecke in Ulm ist deine Aufnahme entstanden?

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Fr 5. Apr 2019, 10:11
Forum: Lahntal
Thema: 58 311 Überführungsfahrt am 22.02.2019 nach Limburg (8 Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1022

Re: 58 311 Überführungsfahrt am 22.02.2019 nach Limburg (8 Bilder)

sehr schöne Ausbeute. Auch mir gefällt das letzte Bild am besten

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Fr 5. Apr 2019, 10:09
Forum: Taunus
Thema: Vorfrühling an der Ländchesbahn (m7B)
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Re: Vorfrühling an der Ländchesbahn (m7B)

Hallo Roland,

sehr schöne Bilder, da lohnt sich doch glatt mal einen Ausflug dort hin zu machen.

Danke fürs zeigen
von KoLü Ksf
Fr 5. Apr 2019, 09:30
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Schienenbaufahrzeuge in Oberlahnstein
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Schienenbaufahrzeuge in Oberlahnstein

Hallo Zusammen, auch wenn ich eher sehr wenig hier zum Forum dazu tue, muss ich mich jetzt mal melden. Ist denn den geneigten Powerusern evtl. einmal in dem Sinn gekommen, das Florian einfach nicht so kann wie er gerne möchte? Oft genug hat er das durchblicken lassen. Und, ist den superversierten P...
von KoLü Ksf
Fr 5. Apr 2019, 09:07
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 19
Zugriffe: 1114

Re: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung

das ist ja wirklich mal eine tolle Nachricht. Glückwunsch an alle Aktiven im Brexbachtal und viel Erfolg für die Zukunft
von KoLü Ksf
Sa 9. Mär 2019, 08:37
Forum: Regional
Thema: Bundesbahn-Feeling 1984 bei St. Goar (4 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 385

Re: Bundesbahn-Feeling 1984 bei St. Goar (4 B.)

Hallo, ich vermute bei dem 601 handelte es sich um eine Sonderfahrt. Der 18.08.84 war ein Samstag. Der 601 Samstaglaufplan, aus Lok-Report 6/84, sah 4 Leistungen vor. Tag 1: Zell am See - Hamburg Tag 2: Innsbruck - Dortmund (Ankunft 21.18 Uhr) Tag 3: Hamburg - Zell am See Tag 4: Dortmund - Innsbruc...
von KoLü Ksf
Do 28. Feb 2019, 18:47
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Umfangreicher Freischnitt in Neuwied
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Re: Umfangreicher Freischnitt in Neuwied

Irgendwie scheint das in den letzten zwei Jahren groß in Mode gekommen zu sein. Die Nordseite in Laufach ist auch so frei wie seit 10 Jahren schon nicht mehr.

Glück für uns Fotografen.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Do 28. Feb 2019, 18:44
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Güterabfertigung Lützel wird zur Zeit abgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 626

Re: Güterabfertigung Lützel wird zur Zeit abgerissen

Hallo Hans-Dieter, Danke für die Bilder. Traurig mit anzusehen, wie der Bahnhof Lützel immer mehr seiner ehemaligen Grundlage beraubt wird. Wenn ich mir vorstelle, was hier früher los war. Wenn nachmittags die langen Wagenreihen herausgezogen und dann im Südbereich zu neuen Zügen zusammengestellt wu...

Zur erweiterten Suche