Die Suche ergab 5165 Treffer

von KoLü Ksf
Di 19. Feb 2019, 17:16
Forum: Überregional
Thema: Ottbergen - 19.2.1976 mit 12 Bildern
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Ottbergen - 19.2.1976 mit 12 Bildern

Es gibt Fototouren, die prägen sich über Jahre im Gedächtnis fest. So auch diese im Februar 1976, als ein Teil der Koblenzer Truppe in den Harz und anschließend zur Weser aufbrach. Zum einen fand wieder einmal eine Sonderfahrt zwischen Langelsheim und Altenau statt, zum anderen sollte die darauf fol...
von KoLü Ksf
Di 5. Feb 2019, 07:42
Forum: Saar und Saarland
Thema: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)
Antworten: 13
Zugriffe: 751

Re: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)

Hallo Jörg,
tolle Bilder und toller Service. Wie wir sehen, steht der Maschine die neue Farbgebung ausgesprochen gut.

Danke für die Bilder und den Fahrplan
von KoLü Ksf
Di 5. Feb 2019, 07:37
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Railadventure 183 500 steht mit Triebwagen-Überführung in Trier Hbf
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: Railadventure 183 500 steht mit Triebwagen-Überführung in Trier Hbf

Wäre ich dich besser mal rüber gekommen.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mo 21. Jan 2019, 17:30
Forum: Überregional
Thema: Baureihe 215 (m32B)
Antworten: 12
Zugriffe: 3896

Re: Baureihe 215 (m32B)

Hallo Patric,

das hört sich ja ausgesprochen gut an.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Sa 19. Jan 2019, 08:42
Forum: Überregional
Thema: Damals im stromlosen Norddeutschland...
Antworten: 11
Zugriffe: 439

Re: Damals im stromlosen Norddeutschland...

Super. Wunderschöne Bilder aus der alten DB-Zeit. Ein Genuss für die Augen.
Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Sa 19. Jan 2019, 08:39
Forum: Überregional
Thema: Juni 1988 in Hamburg, mit 103 001 + 004 (10 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Juni 1988 in Hamburg, mit 103 001 + 004 (10 B.)

Hallo Jörg,
Danke für den Rückblick. Ich selbst war damals leider nicht auf der IVA, obwohl es mich interessiert hätte.
Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mo 14. Jan 2019, 11:43
Forum: Regional
Thema: 1995 - Bahnhofsfest in Mayen Ost
Antworten: 9
Zugriffe: 656

Re: 1995 - Bahnhofsfest in Mayen Ost

Ich war damals am 20.05.1995 mit dem Dampf-Sonderzug mit der Meininger Werkslok 50 3501 unterwegs. https://abload.de/img/p100032232knu.jpg Gruß Heiner Da ich auch an jenem Ereignis vor Ort war, kann ich nur bestätigen, dass die 50er mit ordentlichem Sound nach Kaisersesch pendelte. Das Meininger Pe...
von KoLü Ksf
Do 10. Jan 2019, 07:56
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

ein toller Beitrag mit sehr interessanten Fotos. Mangels Möglichkeiten blieben mir eigene Aufnahmen versagt.
Danke für den Bildbeitrag.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Do 10. Jan 2019, 07:45
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: BR 155
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Re: BR 155

Inzwischen eine wirklich sehr selten gewordene Baureihe an deinem Arbeitsplatz.

Sehr schöne Aufnahme.
Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
So 6. Jan 2019, 22:08
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Mein Jahresrückblick 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Mein Jahresrückblick 2018

Hallo Jörg, wenn ich einen deiner Beiträge anklicke, dann erwarte ich förmlich eine "Bilderschwemme" aus unserem Nachbarland. Mangels eigener Möglichkeiten genieße ich immer wieder gerne deine Ausflüge nach Frankreich. Das soll aber jetzt jene Aufnahmen aus dem Saarland in keiner Weise sch...
von KoLü Ksf
So 6. Jan 2019, 22:02
Forum: Lahntal
Thema: 58 311 auf der Lahntalbahn am 29.12.2018 (14 Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 635

Re: 58 311 auf der Lahntalbahn am 29.12.2018 (14 Bilder)

Hallo Walter,

auch wenn tv-Fahrten nicht sonderlich bei Eisenbahnfotografen beliebt sind, hast du aber sehr ansprechende Fotos gemacht. Leicht von der Seite macht die Lok noch eine sehr gute Figur.

Mein Favorit ist aber dein tolles Bild in Wetzlar.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
So 6. Jan 2019, 21:57
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ein ausführlicher Rückblick auf 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: Ein ausführlicher Rückblick auf 2018

Ein wirklich herrlicher Rückblick mit absolut tollen Highlights. Es gibt Fotos, da sagt man sich sofort: "Da war ich doch auch schon mal". Lingen ist so eine Stelle, zwischen 1973 und 1977 ein jährliches Muss. Danach nicht mehr so interessant. Die Winterbilder sind grandios, dein Einsatz b...

Zur erweiterten Suche