Die Suche ergab 5132 Treffer

von KoLü Ksf
Mo 22. Okt 2018, 22:51
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?
Antworten: 9
Zugriffe: 580

Re: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?

Natürlich gehören zu den üblichen Verdächtigen Gerd Tierbach, der mir allerdings schon signalisiert hat, dass er von einem solchen Event bisher nichts gehört hat. Von den anderen habe ich bisher noch keine Rückmeldung. Es gab nach meinen Informationen aber noch nach 1971 Rübenzüge auf der Strecke na...
von KoLü Ksf
Mo 22. Okt 2018, 22:45
Forum: Taunus
Thema: Endlich: HLB benennt "Personalmangel" als Grund für Zugausfälle
Antworten: 16
Zugriffe: 880

Re: Endlich: HLB benennt "Personalmangel" als Grund für Zugausfälle

das Thema haben nicht nur die privaten Betreiber, bei uns hat im Moment die DB-Tochter WfB auch diese Personalprobleme

Gruß
von KoLü Ksf
Mo 22. Okt 2018, 22:35
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Wiesbaden-Ost
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Wiesbaden-Ost

Donnerwetter! 'Ne Lok mit gelbem Kennzeichen!!! :lol: :mrgreen: Gruß Heiner P.S.: Anhängerkupplung hat sie ja schon serienmäßig... :mrgreen: Tzzz, tzzz, Heiner, das ist und bleibt eine deutsche Lok mit schwarz- weißem Nummernschild. :lol: :lol: Habe mal in meinem Archiv geschaut. Da war sie noch ei...
von KoLü Ksf
Sa 13. Okt 2018, 23:43
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Oberlahnstein 11.10.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 702

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

zwischen Bad Honnef und Niederlahnstein dürfte es sicherlich keinen Personalwechsel geben.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Fr 12. Okt 2018, 20:27
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Oberlahnstein 11.10.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 702

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

Das mit der zurückfotografierende Lokführer ist komisch :) Reinout was ist daran komisch. Ich habe inzwischen einige Fotos von mir, die mich beim fotografieren zeigen. Umgekehrt haben auch schon einige Tf Fotos von mir bekommen. Ich persönlich finde es ausgesprochen gut, wenn die Tf zurück winken, ...
von KoLü Ksf
Fr 12. Okt 2018, 15:37
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?
Antworten: 9
Zugriffe: 580

Re: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?

Habe mal in meinem Umfeld die üblichen Verdächtigen nach einem solchen Ereignis befragt. Antwort(en) stehen aber noch aus. Ich selbst kann mich nicht an eine solche Fahrt erinnern. Bis in die 1970ern gab es ja noch planmäßig Zugverkehr für den Rübentransport. In den Buchfahrplänen befinden sich noch...
von KoLü Ksf
Fr 12. Okt 2018, 09:35
Forum: Westerwald
Thema: ICE-Brand bei Montabaur
Antworten: 13
Zugriffe: 1006

Re: ICE-Brand bei Montabaur

die Bilder im Netz sind schon sehr erschreckend. Aluminiumbrand, der in dieser Dimension offenbar nicht oder nur schwer löschbar ist. Die Strecke dürfte wohl einige Zeit gesperrt bleiben.

Gruß
von KoLü Ksf
Mo 8. Okt 2018, 11:17
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 01 1100 im DB-Museum Koblenz
Antworten: 6
Zugriffe: 804

Re: 01 1100 im DB-Museum Koblenz

Am Besten wäre es, wenn die Fotografen sich dafür in das Museum begeben würden, als wenn man es von der gegenüber liegenden Seite macht. Denn damit würde man auch das Museum unterstützen und eine Arbeit an den Exponaten, auch an der 01 1100 gewährleisten! Man kann auch erst den Beitrag für das Muse...
von KoLü Ksf
Mo 8. Okt 2018, 11:10
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018

ich versuche auch mal wieder vorbei zu schauen.

Könnte zwei S-8-Filme mit bringen. VT 11 am Rhein und/oder V100 nach Mayen Ost über die ex KBS603. Beide Filme stammen aus der ersten Hälfte der 1980er.

Projektor habe ich.

Gruß
von KoLü Ksf
Di 18. Sep 2018, 09:04
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Kurhessenbahn - Ein 628 kommt immmer (m4B)
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Kurhessenbahn - Ein 628 kommt immmer (m4B)

sehr schöne Bilder.

Wer einen Kurhessenbahn-628 im Maintal erleben will, zur Zeit ist 628 225 bei der Westfrankenbahn als Leihgabe

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mo 17. Sep 2018, 17:32
Forum: Ausland
Thema: FR - Fototour Elsass
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: FR - Fototour Elsass

ausgesprochen interessante Motive. Das erste ist allerdings der Knaller schlecht hin. :shock: :shock: :shock:

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
So 16. Sep 2018, 19:33
Forum: Überregional
Thema: Aus den Jugendjahren der 215 - Teil 1 (1970-83, 18B)
Antworten: 7
Zugriffe: 3495

Re: Aus den Jugendjahren der 215 - Teil 1 (1970-83, 18B)

Hallo Günter,

irgendwie muss mir dein damaliger Beitrag durch die Lappen gegangen sein. Faszinierend deine Bilder speziell aus Aschaffenburg und Kitzingen-Etwashausen.

Vor allem die 215 vor dem alten Schuppen 1, der dem Straßenbau geopfert wurde.

Herzliche Grüße

Zur erweiterten Suche