Die Suche ergab 5198 Treffer

von KoLü Ksf
Di 25. Jun 2019, 21:18
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-

Vielen herzlichen Dank für den Service
von KoLü Ksf
Mo 24. Jun 2019, 20:24
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-

Ich hab ehrlich bisher dazu nix gefunden: Warum hat die 01 118 eigentlich die ex DR Betriebsnummer bekommen? wenn du meine Bemerkung zum 4.8. meinst, das steht auf der Website der HEF. Die alte DR-EDV Nummer mag ich lieber als das DRG Messingschild. So kenne ich die Baureihe noch aus längst vergang...
von KoLü Ksf
Mo 24. Jun 2019, 19:27
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-

Danke an alle für das schöne Feedback.

Heiner, könnte ich bitte mal die Nummern der Wagen bekommen, habe nicht alle identifizieren können.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mo 24. Jun 2019, 14:08
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 01 118 nimmt Abschied
Antworten: 11
Zugriffe: 1009

Re: 01 118 nimmt Abschied

Im neuesten Eisenbahn Kurier (Heft 7/2019) ist auf Seite 23 zu lesen, dass 01 118 (01 2118-6) nach Battenberg (Eder) geht. Die Übergabe sei für den 04.08. vorgesehen. Die Lok gehört dem Eigentümer der Fa. Viessmann, der eine Halle mit Gleisanschluss besitzt. Dort sollen schon Exemplare untergebrach...
von KoLü Ksf
Mo 24. Jun 2019, 13:32
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-

Das Sommerfest 2019 versprach mal wieder ein paar interessante Zubringerfahrten und so entschieden mein Sohn, meine jüngste Tochter und ich, den Tag ausgiebig zu nutzen. In erster Linie waren wir aber an den Dampfern interessiert und so begann unsere Tour in Rüsselsheim, wo wir überraschenderweise f...
von KoLü Ksf
So 23. Jun 2019, 09:09
Forum: Lahntal
Thema: Diesel ICE im Lahntal
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: Diesel ICE im Lahntal

super Aufnahmen. Die Durchfahrt in NAH hatte ich verpasst, aber ein Diesel-ICE unter Oberleitung ist ja nun auch wirklich nicht so prickelnd.

Glückwunsch zu euren Fotos.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Do 20. Jun 2019, 18:02
Forum: Ausland
Thema: [UK] Züge+Tram+Kathedrale: Bath, Bury St Edmunds, London mvB
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: [UK] Züge+Tram+Kathedrale: Bath, Bury St Edmunds, London mvB

Hallo Charly,
eindrucksvolle Motive aus UK und ein interessanter, abwechslungsreicher Beitrag.
Danke
von KoLü Ksf
Di 18. Jun 2019, 13:53
Forum: Westerwald
Thema: MWVLW: Elektrifizierung für LM-Siershahn / MT-Wallmerod
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: MWVLW: Elektrifizierung für LM-Siershahn / MT-Wallmerod

möglicherweise, weil ein Großteil der Strecke in NRW liegt.

Kommt vielleicht ja auch noch.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 18. Jun 2019, 13:49
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Altrote 212 093-9 in Darmstadt - Kranichstein
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Re: Altrote 212 093-9 in Darmstadt - Kranichstein

die habe ich am 29.5. in Groß-Gerau zur Mittagszeit solo in Richtung FDK erwischt.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 18. Jun 2019, 13:48
Forum: Regionale Presseschau
Thema: MWVLW meldet Strecken für Sonderförderprogramm „Elektrische Güterbahn“
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: MWVLW meldet Strecken für Sonderförderprogramm „Elektrische Güterbahn“

Das scheint wohl der Grund zu sein, warum derzeit in Bayern auch dieses Thema hoch kocht. Für Unterfranken - speziell rund um Aschaffenburg - wird die Strecke Aschaffenburg - Wertheim - Crailsheim , Aschaffenburg - Hafen und meines Wissens nach auch Miltenberg - Walldürn - Seckach ins Spiel gebracht...
von KoLü Ksf
Di 18. Jun 2019, 06:11
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Bauarbeiten auf der Kahlgrundbahn
Antworten: 9
Zugriffe: 2498

Re: Bauarbeiten auf der Kahlgrundbahn

Gestern stand ein Zweiwegebagger am Hp Mömbris. Dort liegt ein größerer Berg Schotter, der mittels eines Containers zum Ort der Verfüllung gebracht wird. Interessante Konstruktion. Bestand aus einem gelben Stahlrahmen mit zwei kleinrädrigen Achsen. Der Container war ein länglicher Standardcontainer,...
von KoLü Ksf
So 9. Jun 2019, 20:49
Forum: Überregional
Thema: 2003 im Bw Saarbrücken (15 B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 314

Re: 2003 im Bw Saarbrücken (15 B.)

Wunderschöne Eindrücke. Ich selbst war 30 Jahre vorher zum ersten und letzten Mal dort. Da war meine spätere Lieblingsbaureihe 181 noch nicht allzu sehr im Fokus des Interesses. Danke für den schönen Einblick in die damalige Bahnwelt.
Herzliche Grüße

Zur erweiterten Suche