Die Suche ergab 5051 Treffer

von KoLü Ksf
Fr 23. Jun 2017, 18:21
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Der Brocken
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Der Brocken

Einfach tolle Bilder.

Der Brocken steht auf meiner Todo-Liste ganz oben.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Do 22. Jun 2017, 22:09
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: EfW 215 021 altrot
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: EfW 215 021 altrot

am 16.6.2017 in FMB

Bild

Bild

Bild

Eine absolut tolle Lok

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Do 22. Jun 2017, 22:00
Forum: Moseltal
Thema: Das Ende der "MOSEL"
Antworten: 8
Zugriffe: 653

Re: Das Ende der "MOSEL"

1974 in Betrieb gegangen. Kurz nach Ende des Dampfbetriebes war für mich die Zeit für diese Baureihe noch nicht gekommen. Sie wurde eher am Rand mitgenommen. Wie so üblich, habe ich mich dann erst auf diese Lok konzentriert, als ihr Stern zu sinken begann. Gottseidank habe ich von jeder einzelnen we...
von KoLü Ksf
Do 15. Jun 2017, 18:04
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Die ultimativ letzten Züge auf der Spessartrampe (m2B)
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Die ultimativ letzten Züge auf der Spessartrampe (m2B)

mit leichter Verspätung fährt 111 206 mit RE 4607 um 11:39 bei km 74,8 am ehem. Bk Hain talwärts https://abload.de/img/20170615_20170173kfubw.jpg und hier nun der wirklich allerletzte planmäßige Zug auf der Rampe. 403 028 mit ICE 621 um 11:43 in Richtung Heigenbrücken. Ab dem Bahnhof Laufach gab der...
von KoLü Ksf
Di 13. Jun 2017, 22:01
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Abschied von der Spessartrampe - der Erzbomber (m12B)
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: Abschied von der Spessartrampe - der Erzbomber (m12B)

eingleisig ? :o Das wird dann aber zum Nadelöhr in Nord/Südrichtung ! 8) Es geht um 1,2 km, die erst einmal nur eingleisig befahren werden. Bei der Streckendichte durchaus vertretbar. Zukünftig sollen sogar mehr Züge über den Spessart fahren als bisher. Es gibt ja durchaus Stellen, die fotomäßig no...
von KoLü Ksf
Di 13. Jun 2017, 17:10
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Abschied von der Spessartrampe - der Erzbomber (m12B)
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: Abschied von der Spessartrampe - der Erzbomber (m12B)

Nachtrag: vom 19.6. bis November geht es in Laufach nur eingleisig. Der alte Bahndamm wird bis dahin abgetragen, Voraussetzung für die endgültige Gleislage des Talgleises.

Gruß
von KoLü Ksf
Di 13. Jun 2017, 17:08
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Bunter Betrieb an der Spessartrampe am 10. + 11.06.2017 (m36B)
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: Bunter Betrieb an der Spessartrampe am 10. + 11.06.2017 (m36B)

eifelhero hat geschrieben:Danke für die Bilder.
Die freiwilligen Feuerwehren sind ja in Bayern mit Fahrzeugen gut ausgestattet.



Das waren Wehren aus mehreren Gemeinden rund um Laufach. Die sind schon mehrere Tage lang Tunnelrettung am üben. Gestern waren sie auch wieder zahlreich am Tunnel Hain zu gange.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 13. Jun 2017, 06:10
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Bunter Betrieb an der Spessartrampe am 10. + 11.06.2017 (m36B)
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: Bunter Betrieb an der Spessartrampe am 10. + 11.06.2017 (m36B)

Hallo Uwe, Noch ein Forianer an der Rampe mit einer tollen Ausbeute für ein Wochenende. Der Bn in Heigenbrücken ist als Denkmal für Laufach geplant und soll vor der Streckenschließung dorthin gefahren werden. Letzte Woche wurde er leider farblich verschandelt. Schade, dass wir uns nicht auch getroff...
von KoLü Ksf
Mo 12. Jun 2017, 20:38
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Abschied von der Spessartrampe - der Erzbomber (m12B)
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: Abschied von der Spessartrampe - der Erzbomber (m12B)

eifelhero hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
danke für die super Bilder. :)
Ich dachte, bis November bleibt der alte Teil noch liegen? :?


Am Donnerstag Mittag beginnt der Rückbau sowie der Anschluss der neuen Gleise. Am 19.6. soll es dann über die neuen Gleise gehen.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mo 12. Jun 2017, 18:02
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Abschied von der Spessartrampe - der Erzbomber (m12B)
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Abschied von der Spessartrampe - der Erzbomber (m12B)

seit nunmehr 31 Jahre habe ich dem "Dicken" immer mal wieder nachgestellt. Begonnen hatte damals alles mit 2 x 151 und 2 x 194.5 als Schub, danach schoben zwei 150er, dann bis heute zwei 151er. Leider heutzutage "nur" mit zwei mal 185 vor dem Zug. Am Wochenende nun der letzte gro...
von KoLü Ksf
Sa 10. Jun 2017, 21:42
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kurzbesuch von 001 150-2 (1 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Re: Kurzbesuch von 001 150-2 (1 B.)

Die sw-Bilder sind stark. Das Highlight für mich ist allerdings das Foto auf der Horchheimer Brücke.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 6. Jun 2017, 21:01
Forum: Saar und Saarland
Thema: 6 Güterzüge innerhalb einer Stunde in der Saarbrücker Morgensonne
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: 6 Güterzüge innerhalb einer Stunde in der Saarbrücker Morgensonne

Wie heißt es so schön: der frühe Vogel fängt den Wurm. Das gilt ja auch Sinn gemäß für schöne Eisenbahnfotos.

Schade, dass es für mich so weit entfernt ist.

Zur erweiterten Suche