Die Suche ergab 5075 Treffer

von KoLü Ksf
Mo 18. Sep 2017, 21:40
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Dreimal Diesel in dunkelrot (m3B)
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Dreimal Diesel in dunkelrot (m3B)

Drei sehr schöne Bilder.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mo 18. Sep 2017, 21:38
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Wolkenbruch, aber dann... - Sonne!
Antworten: 4
Zugriffe: 464

Re: Wolkenbruch, aber dann... - Sonne!

Das Foto im Wolkenbruch ist wirklich der Hammer.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mo 18. Sep 2017, 21:36
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Abends in Köln Hbf
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Re: Abends in Köln Hbf (m4B)

Super Lichtstimmung. Bin begeistert.
von KoLü Ksf
Sa 9. Sep 2017, 21:46
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 01 150 am Morgen (mB)
Antworten: 2
Zugriffe: 531

Re: 01 150 am Morgen (mB)

Klasse Bild

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 5. Sep 2017, 06:27
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Der Herbst kütt (m.1 Streiflichtbild aus KKOL)
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Der Herbst kütt (m.1 Streiflichtbild aus KKOL)

Sehr schön! Interessante Perspektive. Unser einer kennt den Gbf ja nur von der gegenüber liegenden Seite.
Vom Licht her ein tolles Bild.

Btw, ich würde mich auch einmal über ein Foto bei der Ausfahrt aus Nord freuen.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Do 3. Aug 2017, 10:17
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: "Mayener Kett" - was ist das genau?
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: "Mayener Kett" - was ist das genau?

Antwort 1 nicht ganz. Damit sind die (Dampf-)Züge zwischen Koblenz und Mayen tituliert worden. Also Antwort 2 Früher bekamen Züge halt Kosenamen. Wobei ich mir über die Schreibweise nicht sicher bin, meiner Meinung müsste es eigentlich 'Mayener Kätt' heißen. Im Kahlgrund ist es zum Beispiel "d...
von KoLü Ksf
Di 1. Aug 2017, 07:09
Forum: Ausland
Thema: [FR] BB 7200 mit bunten Corail-Wagen am Mittelmeer (3 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: [FR] BB 7200 mit bunten Corail-Wagen am Mittelmeer (3 B.)

Das letzte Bild ist einfach toll. :shock: :shock:

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 1. Aug 2017, 07:07
Forum: Ausland
Thema: [IT] Bella Italia - Teil 2 - Am Lago di Garda (Brennerlinie) (mB)
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: [IT] Bella Italia - Teil 2 - Am Lago di Garda (Brennerlinie) (mB)

Wieder tolle Bilder von dir mit herrlichen Motiven.

In Italien ist das kalken von Gleisen in Bahnhöfen gute Tradition. Habe bisher aber noch nicht ganz verstanden, welcher Zweck damit erreicht wird.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mo 31. Jul 2017, 11:20
Forum: Regional
Thema: 82/94 bei Dudenroth
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Re: 82/94 bei Dudenroth

25.10.1969 082 040 und 094 562. Beide Nummern auf "alt" gemacht, die 94 hieß aber vorher 94 1562 Bilder u.a. hier http://phpbb.hunsrueckquerbahn.de/phpBB3/viewtopic.php?f=31&t=39483&p=152319&hilit=94+652#p152319 Hier der Link zu meinem Beitrag in DSO: https://www.drehscheibe-on...
von KoLü Ksf
Di 25. Jul 2017, 09:02
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!
Antworten: 55
Zugriffe: 3873

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Danke für die Info.

Werde mal eine Tour dorthin einplanen. Wetter scheint ja auch nicht schlecht zu werden.

Gruß
von KoLü Ksf
Di 25. Jul 2017, 08:56
Forum: Ausland
Thema: [IT] Bella Italia - Teil 1 - Anreise und Cinque Terre
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: [IT] Bella Italia - Teil 1 - Anreise und Cinque Terre

Hallo Matthias, ein herrlicher Bericht aus meinem absoluten Lieblings-Urlaubsland. Die Streckenführung am Ligurischen Meer ist schon beeindruckend und faszinierend zugleich. Bisher bin ich aber noch nie nördlich von La Spezia gewesen. Südlich von Livorno gibt es teilweise ähnliche Fotopunkte wo die ...
von KoLü Ksf
Di 25. Jul 2017, 06:06
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!
Antworten: 55
Zugriffe: 3873

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Frage zum 30.7.:

Findet an diesem Tag eine Veranstaltung/Fahrt auf der Strecke statt? Gibt es dazu nähere Informationen?

Würde gerne wissen, ob sich eine Fahrt von ca 165km dorthin auch lohnt.

Herzliche Grüße

Zur erweiterten Suche