Die Suche ergab 5149 Treffer

von KoLü Ksf
Mo 10. Dez 2018, 00:19
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: DB Regio RB 75
Antworten: 8
Zugriffe: 333

Re: DB Regio RB 75

Hallo Jörg, dann ergänze ich mal mit meinen Fotos vom letzten Plantag Babenhausen bei unterirdischem Wetter: https://abload.de/img/20181208_20184373_143qyd61.jpg 143 238 mit RB28714 https://abload.de/img/20181208_20184370_143akdfo.jpg https://abload.de/img/20181208_20184372_143t8f13.jpg sowie 143 24...
von KoLü Ksf
Mo 10. Dez 2018, 00:11
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Sonderzug nach Straßbourg
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Sonderzug nach Straßbourg

schon ein bisschen komisch, wenn der Kaminaufsatz abgebaut ist.
So habe ich noch keine 01 gesehen.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Do 29. Nov 2018, 21:09
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Blaue Lok am Hänkel
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Blaue Lok am Hänkel

110 262 alias 139 262 fährt schon die ganze Woche.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Do 29. Nov 2018, 12:35
Forum: Westerwald
Thema: Betzdorf: RE9 nach Rauchentwicklung evakuiert
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Betzdorf: RE9 nach Rauchentwicklung evakuiert

Den 10919 benutze ich regelmäßig - er besteht in der Regel aus ehemaligen Rhein-Main-Dostos und 146.0, die dort freigeworden sind durch Dosto-ETs. Woher kommt die Weisheit, daß das Material auf der Siegstrecke "störanfällig" ist? Am häufigsten durch Ausfälle und Pannen glänzen eher die RS...
von KoLü Ksf
Mi 28. Nov 2018, 21:28
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Aktivitäten en der Hanauer Museumsbahn e. V.
Antworten: 3
Zugriffe: 1129

Re: Aktivitäten en der Hanauer Museumsbahn e. V.

Hallo Joachim, Danke für dein Posting. Der Einsatz der Museumseisenbahn Hanau ist in unserer Region immer ein besonderes Ereignis und die Züge sind immer sehr gut besucht. https://abload.de/img/20161211_20163031_schm1fcn.jpg Auch wenn des Foto schon 2 Jahre alt, es wird an der Stelle dieses Jahr auc...
von KoLü Ksf
Mo 26. Nov 2018, 23:21
Forum: Von User zu User
Thema: Für welches Unternehmen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: Für welches Unternehmen ?

vielleicht hilft dir ja dieser Link:

https://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/index.php

Gehe dann unter: Suche nach einzelnen Fahrzeugen und gib die von dir gesuchte Loknummer ein, z.Bsp. 111 037. Dann bekommst du Antwort

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
So 18. Nov 2018, 22:47
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)
Antworten: 17
Zugriffe: 703

Re: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)

huete habe ich endlich die Fotostelle in Faulbach mal "abgearbeitet" https://abload.de/img/20181118_20184140_-fac1ior.jpg 628/928 668 mit RE auf dem Weg nach Crailsheim verlassen Faulbach(Main) in Richtung Wertheim. Die Aufnahme entstand vom Fußgängersteg der Schleuse Faulbach. https://abl...
von KoLü Ksf
Mi 7. Nov 2018, 22:50
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rund um Lindau im Oktober (m11B)
Antworten: 8
Zugriffe: 531

Re: Rund um Lindau im Oktober (m11B)

tolle Ausbeute, aber die Begegnung der beiden 612er in der Kurve ist der Oberhammer.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mi 7. Nov 2018, 21:41
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Koblenz Hbf und Lützel 07.11.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: Koblenz Hbf und Lützel 07.11.2018

das hat sich ja tatsächlich gelohnt.

Vielleicht stellst du beim nächsten Mal deine Bilder in einem etwas größeren Format ein. 640pix in der Breite ist für heutige Verhältnisse sicher etwas schmal. Versuche es doch mal mit wenigstens 1024pix.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mi 7. Nov 2018, 17:24
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Koblenz Lützel
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Re: Koblenz Lützel

das Angebot lohnt sich bestimmt. Wenn du dort für längere Zeit bist, kannst du ja auch verschiedene Standorte versuchen. Du hast direkt am Bahnhof wie in Lahnstein auch Nord-Süd-Richtung, also meistens für Züge in Richtung Köln/Neuwied mehr oder weniger Gegenlicht. Schaue dir den Bahnhofsbereich mal...
von KoLü Ksf
Mi 31. Okt 2018, 12:49
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)
Antworten: 17
Zugriffe: 703

Re: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)

als Begründung wird immer die Einstiegshöhe angegeben. Es sollen im Moment ja auch nicht alle 628er verschwinden. Sind die Dinger eigentlich in irgend einer Art und Weise behindertengerecht ausgelegt oder würde das ggf.bei der WFB dann nur für die 642er zutreffen? Herzliche Grüße aus dem ebenfalls &...
von KoLü Ksf
Mo 29. Okt 2018, 09:38
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1157

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018

Hallo Steffen,

leider muss ich für Mittwoch absagen, aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. Nächstes Jahr ist bestimmt auch wieder ein Treffen, dann dürfte es für mich einfacher werden daran teilzunehmen.
Herzliche Grüße

Zur erweiterten Suche