Die Suche ergab 5115 Treffer

von KoLü Ksf
Fr 17. Aug 2018, 06:52
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Frankfurts älteste U-Bahn-Linie
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Re: Frankfurts älteste U-Bahn-Linie

1968 war ich mit meinen Eltern in Frankfurt und kann mich noch gut an die Baustellen in der Innenstadt erinnern.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mi 15. Aug 2018, 21:14
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 34
Zugriffe: 2006

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Hier ein Blick in Ulmen in Blickrichtung des Fotos aus dem Rätsel. Es müsste demnach von der Anhöhe hinter dem Schom aufgenommen worden sein, was auch auf dem alten Foto vom erhöhten Standpunkt passen würde. Durch das Tele ist das Foto von mir natürlich stark gestaucht. https://abload.de/img/2008042...
von KoLü Ksf
Mi 25. Jul 2018, 07:09
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 151 119 BYB auf dem Weg nach Weisenau (Ein Bild)
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: 151 119 BYB auf dem Weg nach Weisenau (Ein Bild)

Hallo Jürgen und Elias, da habt ihr ja wirklich mehr Glück gehabt als ich. Eigentlich hätte ich die tolle Lok ja mittags erwischen können, wenn das mit den +150 gewesen wäre. Das Gras an der Netztrennstelle scheint offensichtlich nicht ganz so hoch zu sein. Da bietet sich ein Besuch ja mal wieder an...
von KoLü Ksf
Di 10. Jul 2018, 14:35
Forum: Regional
Thema: KBS602 - Mitfahrt auf der Lok zwischen Andernach und Mayen Ost (19B)
Antworten: 5
Zugriffe: 477

KBS602 - Mitfahrt auf der Lok zwischen Andernach und Mayen Ost (19B)

Heute zeige ich in diesem Beitrag die Streckenbereisung zwischen Andernach und Mayen Ost aus der Sicht des Dampflokpersonals. Entstanden sind die Bilder einmal am 28.02.1974 zwischen Andernach und Plaidt (da musste ich notgedrungen wieder vom Zug) und am 7.5.1975, als ich auf 050 981 zwischen Kruft ...
von KoLü Ksf
Mi 4. Jul 2018, 06:30
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Vectrons für DB Cargo
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Vectrons für DB Cargo

Hallo Peter,
die Stelle in Nauheim sollte ich tatsächlich nachmittags auch ein mal probieren. Das Licht steht ja richtig gut.

Schönes Bild, Danke fürs Zeigen

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 3. Jul 2018, 06:14
Forum: Regional
Thema: TEE am linken Rhein - fast (1B)
Antworten: 2
Zugriffe: 337

TEE am linken Rhein - fast (1B)

damals, als die Bundesbahnwelt noch halbwegs heil und TEE-Züge auf der linken Rheinstrecke noch alltäglich waren https://abload.de/img/1974_038_19740327_0023oszx.jpg und doch nur ein IC, wenn auch reinrassig als 1.Klasse-Zug. IC 167 'Friedrich Schiller' am 27.3.1974 kurz vor 17 Uhr. Eigentlich nur e...
von KoLü Ksf
So 17. Jun 2018, 15:54
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Ein Edelrenner am Rhein
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Re: Ein Edelrenner am Rhein

Sehr schöne Bilder von dir. Schade, solche Veranstaltungen sind immer wenn ich im Urlaub bin.

Herzliche Grüße aus der Toskana
von KoLü Ksf
Do 31. Mai 2018, 20:44
Forum: Lahntal
Thema: Noch zwei vom neuen Schütz-Zug (2 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 760

Re: Noch zwei vom neuen Schütz-Zug (2 B.)

schöne Bilder, von beiden Stellen

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 29. Mai 2018, 22:23
Forum: Saar und Saarland
Thema: Personalschulungsfahrt für den Kalkzug im Niedtal (7 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 568

Re: Personalschulungsfahrt für den Kalkzug im Niedtal (7 B.)

Hallo Jörg,
Danke für deine Fotos der Niedtalbahn. Mit Wehmut denke ich an meine Aktivitäten dort zurück. Immerhin schon 42 Jahre her.

Von Aschaffenburg ist die Strecke halt irgendwie unerreichbar.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 29. Mai 2018, 22:17
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Der Spritzzug an der Nahe - Eine Augenweide
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: Der Spritzzug an der Nahe - Eine Augenweide

töff-töff hat geschrieben:Uii, schön. Wo Du dich wieder rumtreibst :D :D :roll:


Das ging mir auch direkt durch den Kopf. Und die beiden Loknummern, ganz nahe dran. :lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mo 28. Mai 2018, 11:25
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Altrot rund um DA-Kranichstein
Antworten: 1
Zugriffe: 349

Re: Altrot rund um DA-Kranichstein

Danke für die Info. Dann werde ich mich mal in FMB auf die Lauer legen, vielleicht habe ich in meiner Mittagspause ja Glück

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Do 24. Mai 2018, 06:20
Forum: Saar und Saarland
Thema: Drei Bundesbahn-Diesel in Bous (2 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Drei Bundesbahn-Diesel in Bous (2 B.)

Top!!!!
Herzliche Grüße

Zur erweiterten Suche