Die Suche ergab 5142 Treffer

von KoLü Ksf
Mi 7. Nov 2018, 22:50
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rund um Lindau im Oktober (m11B)
Antworten: 8
Zugriffe: 480

Re: Rund um Lindau im Oktober (m11B)

tolle Ausbeute, aber die Begegnung der beiden 612er in der Kurve ist der Oberhammer.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mi 7. Nov 2018, 21:41
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Koblenz Hbf und Lützel 07.11.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Koblenz Hbf und Lützel 07.11.2018

das hat sich ja tatsächlich gelohnt.

Vielleicht stellst du beim nächsten Mal deine Bilder in einem etwas größeren Format ein. 640pix in der Breite ist für heutige Verhältnisse sicher etwas schmal. Versuche es doch mal mit wenigstens 1024pix.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mi 7. Nov 2018, 17:24
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Koblenz Lützel
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Koblenz Lützel

das Angebot lohnt sich bestimmt. Wenn du dort für längere Zeit bist, kannst du ja auch verschiedene Standorte versuchen. Du hast direkt am Bahnhof wie in Lahnstein auch Nord-Süd-Richtung, also meistens für Züge in Richtung Köln/Neuwied mehr oder weniger Gegenlicht. Schaue dir den Bahnhofsbereich mal...
von KoLü Ksf
Mi 31. Okt 2018, 12:49
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)
Antworten: 14
Zugriffe: 547

Re: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)

als Begründung wird immer die Einstiegshöhe angegeben. Es sollen im Moment ja auch nicht alle 628er verschwinden. Sind die Dinger eigentlich in irgend einer Art und Weise behindertengerecht ausgelegt oder würde das ggf.bei der WFB dann nur für die 642er zutreffen? Herzliche Grüße aus dem ebenfalls &...
von KoLü Ksf
Mo 29. Okt 2018, 09:38
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1105

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018

Hallo Steffen,

leider muss ich für Mittwoch absagen, aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. Nächstes Jahr ist bestimmt auch wieder ein Treffen, dann dürfte es für mich einfacher werden daran teilzunehmen.
Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
So 28. Okt 2018, 22:15
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)
Antworten: 14
Zugriffe: 547

Re: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)

Heute habe ich mal bei Schmuddelwetter deine Fotostellen besucht. Derzeit ist die Strecke zwischen Wertheim und Lauda wegen Bauarbeiten gesperrt, sodass die 628er nur zwischen Aschaffenburg und Miltenberg bzw. Wertheim pendeln. 628 486/673 'Maria' wendet heute Mittag um 12:04 in Miltenberg. Links Sy...
von KoLü Ksf
So 28. Okt 2018, 18:35
Forum: Von User zu User
Thema: Glückwünsche in den Hunsrück
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Glückwünsche in den Hunsrück

Auch von mir die besten Wünsche zu Geburtstag, vor allem Gesundheit.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Sa 27. Okt 2018, 16:30
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)
Antworten: 14
Zugriffe: 547

Re: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)

Hallo Elias, da hast du ja die Chance genutzt, um bei herrlichem Wetter den 628ern nach zu stellen. Dass du alle drei Sonderlinge an einem Tag erwischt hast, ist mir bisher noch nicht gelungen. Die Fotostellen zwischen Miltenberg und Wertheim muss ich noch unbedingt „abarbeiten“, bevor die 628er uns...
von KoLü Ksf
Do 25. Okt 2018, 20:45
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Der heutige "Henkel" mit 140 438 in Rüdesheim
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Der heutige "Henkel" mit 140 438 in Rüdesheim

der Henkel am selben Tag ein paar Kilometer weiter in FMB

Bild

Für gewöhnlich ist er nicht ganz so lang

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 23. Okt 2018, 21:24
Forum: Von User zu User
Thema: An die Mitglieger
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Re: An die Mitglieger

Hallo Florian, nun werfe nicht gleich die Flinte ins Korn. Zum einen hast du erst heute deine persönlich Situation geschildert, zum anderen haben wir versucht dir zu erklären, wie deine vielen Fotos von ein und derselben Stelle auf uns wirken. Wenn du hier mal aufmerksam durch die einzelnen Foren ge...
von KoLü Ksf
Mo 22. Okt 2018, 22:51
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1105

Re: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?

Natürlich gehören zu den üblichen Verdächtigen Gerd Tierbach, der mir allerdings schon signalisiert hat, dass er von einem solchen Event bisher nichts gehört hat. Von den anderen habe ich bisher noch keine Rückmeldung. Es gab nach meinen Informationen aber noch nach 1971 Rübenzüge auf der Strecke na...
von KoLü Ksf
Mo 22. Okt 2018, 22:45
Forum: Taunus
Thema: Endlich: HLB benennt "Personalmangel" als Grund für Zugausfälle
Antworten: 18
Zugriffe: 1329

Re: Endlich: HLB benennt "Personalmangel" als Grund für Zugausfälle

das Thema haben nicht nur die privaten Betreiber, bei uns hat im Moment die DB-Tochter WfB auch diese Personalprobleme

Gruß

Zur erweiterten Suche