Die Suche ergab 794 Treffer

von St. Goar
Di 19. Jan 2021, 21:24
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 111
Zugriffe: 54934

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, ich bin immer noch am Fahrplanverbesserungen. :? Hier mal Bilder von einem internationalen D-Zug mit Altbauwagen zwischen Bett- und Kammerecktunnel und in Einzelbildern am Bahnsteig von St. Goar. Zuglokomotive ist die 03 094. Immerhin 14 Wagen hat die Dampflok am Haken. Am Z...
von St. Goar
Di 12. Jan 2021, 14:54
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellbahn St. Goar Made in Holland
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Modellbahn St. Goar Made in Holland

Hallo Lambert, tolle Bilder von deiner Anlage. Du hast - wie ich - großen Wert auf viele Gleise in den Schattenbahnhöfen gelegt. Bin da schon sehr gespannt auf die Züge. Die Bahnmeisterei am Hang ist dir sehr gut gelungen. Diesen Bereich habe ich aus Platzmangel zum Hang hin bisher nur angedeutet. W...
von St. Goar
Di 12. Jan 2021, 14:40
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 111
Zugriffe: 54934

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahn- und Mittelrheinfreunde, so schön kann es bald wieder in St. Goar werden. https://www.rheinmodellbahn.de/media/Bilder/Goar/Stadtansichten/St-Goar-Stadtansicht-von-Katz-1.jpg @ Heinz Aktiv bin ich schon lange wieder. Habe mich hier aber erst mit sichtbaren Fortschritten gemeldet. Der...
von St. Goar
Di 5. Jan 2021, 22:20
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 111
Zugriffe: 54934

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, einen weiteren Neuzugang von der Schweizer Bundesbahn stelle ich heute vor. Darüber konnte ich nur wenige Informationen finden. Freue mich daher über Hinweise zum Vorbild. Schwerer Stahlwagen C4 Das Vorbild des 1930 gebauten Schnellzugwagens stählerner Bauart hat seitlich di...
von St. Goar
Sa 2. Jan 2021, 17:04
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 111
Zugriffe: 54934

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahner, hoffentlich seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen. Mit der Anlage von Lambert stehen euch nun zwei Nachbauten vom Bahnhof St. Goar zur Verfügung. :D Heute zeige ich meinen letzten neu beschafften Güterwagen, den Om 21 von Brawa und einen älteren Om 21 mit Bremsbühne von Roco. ...
von St. Goar
Sa 2. Jan 2021, 16:59
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellbahn St. Goar Made in Holland
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Modellbahn St. Goar Made in Holland

Hallo Lambert, ich wünsche Dir und deinen Lieben alles Gute für 2021. Von den Bildern bin ich mehr als angetan. Ich finde es toll, dass wir beide uns den Nachbau vom Bahnhof St. Goar zum Ziel gesetzt haben. Vielleicht können wir uns da noch gut ergänzen. Ich habe in den vergangenen Jahren noch eine ...
von St. Goar
Di 22. Dez 2020, 22:24
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 111
Zugriffe: 54934

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, heute habe ich die Weichenlaternen im Bahnhofsbereich mit Licht versorgt. Jetzt sind alle Weichen und Signale beleuchtet. Hallo Gerhard, da Du mit Deiner wunderschönen Rheinmodellbahn.2 auch in diesem Forum wieder "aufgetaucht "bist kann ich nicht zurückbleiben. Deine erneue...
von St. Goar
Do 10. Dez 2020, 23:06
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 111
Zugriffe: 54934

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahner, wie gewohnt geht es trotz großem Arbeitseinsatz nur langsam voran. Hier der Stand der Dinge: https://www.rheinmodellbahn.de/media/Bilder/ARM2/Anlagenbau/DSC08900Anlagenbau.jpg https://www.rheinmodellbahn.de/media/Bilder/ARM2/Anlagenbau/DSC08904Anlagenbau.jpg Nicht zu sehen ist di...
von St. Goar
Mi 2. Dez 2020, 12:53
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 111
Zugriffe: 54934

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, an mehreren Stellen geht der Bau an RM2 weiter. @ Reinout und Nico Vielen Dank für euer Interesse an meinem Projekt. Gerne berichte ich weiter. Gestern habe ich an der oberen Bergkante die Aufstockung durch Styroporblöcke abgeschlossen. Ganz rechts wird der Anschluss geänder...
von St. Goar
Fr 27. Nov 2020, 22:27
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 111
Zugriffe: 54934

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahner, freue mich über euer Interesse an Rheinmodellbahn2. Ihr werdet den Aufbau hier verfolgen können. Es geht in Richtung Landschaftsbau weiter. Heute habe ich die erste Abschlussplatte aufgesetzt und den Banktunnel darin ausgesägt. Die alten Landschaftsteile mussten dazu beschnitten ...
von St. Goar
Sa 21. Nov 2020, 12:42
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 111
Zugriffe: 54934

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Freunde der Region Mittelrhein, nach langer Pause und dem Abbau von Rheinmodellbahn "1" möchte ich euch die Rheinmodellbahn2 oder heute gerne geschrieben "Rheinmodellbahn 2.0" vorstellen. Ich fange mal mit der Planung an. Aktuell ist die neue Anlage mit fast allen Anlagensegmenten der alten An...
von St. Goar
Sa 17. Feb 2018, 13:57
Forum: Modellbahnforum
Thema: Automodelle - Der Blick über den Tellerrand...
Antworten: 32
Zugriffe: 14740

Re: Automodelle - Der Blick über den Tellerrand...

Hallo Ulrich,

vielen Dank für die Blicke über den Tellerrand. :D

Der Melkus RS 1000 ist schon ein interessantes Modell. leider aber auch ein Exot und damit nicht für meine Anlage geeignet. :?