Die Suche ergab 766 Treffer

von St. Goar
Do 20. Jul 2017, 18:58
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar
Antworten: 62
Zugriffe: 19168

Re: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar

Hallo Modellauto-Freunde, heute ein Auto aus dem Jahr 1945. @ Ulrich Habe den Einsatz des Fuchs Baggers auf meiner Anlage geändert. Er steht jetzt im Güterbereich bereit, um Hochbordwagen zu entladen. Mit dem hohen Schwerpunkt leuchtet mir voll und ganz ein. :D MG TC Midget Der MG TC war das erste F...
von St. Goar
Do 20. Jul 2017, 18:52
Forum: Modellbahnforum
Thema: Straßenfahrzeuge aus den 60er Jahren auf der B 9
Antworten: 90
Zugriffe: 26266

Re: Straßenfahrzeuge aus den 60er Jahren auf der B 9

Hallo Modellbahnfreunde, heute stelle ich Euch mal wieder ein Automobil aus den 60er Jahren vor. Opel Kapitän A Den ersten Kapitän von Opel gab es schon vor dem Zweiten Weltkrieg. 1948 begann Opel mit der Fertigung neuer Kapitäne, noch mit geteilter Frontscheibe. Immer wieder wurde er in geänderter ...
von St. Goar
Mi 28. Jun 2017, 20:55
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 219
Zugriffe: 17671

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Hallo Reinout,

die Modellbundesbahn habe ich mir auch mal angesehen. Liegt ja von Bielefeld nicht ganz so weit entfernt. :wink: Auf jeden Fall finde ich den Fortbestand und möglicherweise Erweiterungen sehr gut.

Vielen Dank für die vorgestellten Zeitschriften und Bücher. :D
von St. Goar
Mi 28. Jun 2017, 20:48
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 70
Zugriffe: 16089

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, habe ein schweres Thema bearbeitet: Liegewagen für den Turnus- und Regelverkehr. :| Meine Informationen sind mit Vorbehalt zu verstehen. Die Übersicht fällt durch Verkäufe, Umbauten und widersprüchliche Informationen schwer. Also nur eine Versuch. Wo ich falsch liege, bitte ...
von St. Goar
Di 20. Jun 2017, 20:24
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 70
Zugriffe: 16089

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Heinz, ich habe vier Wagen von dieser Sorte zum Reinigen: Vorratswagen Gmhs Das Modell des Vorratswagen Hannover hat die Heimatdienstst. Stm. Bremen und den Heimatbahnhof Bww Bremen. Er ist als Schienenreinigungswagen ausgeführt. Das Untersuchungswagen 11.6.64 ist angeschrieben. Vom Gmhs wurde...
von St. Goar
Di 20. Jun 2017, 16:48
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 70
Zugriffe: 16089

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, war ein wenig auf Reisen. Daher erst heute meine neuen Messungen. @ Reinout Mal die Anlagen von hinten zu sehen, ist immer interessant. Bei mir müssen die Neugierigen allerdings etwas krabbeln können. :D @ Alex Die gewünschte Messung ergibt 45 cm. Die Gleise im Schattenberei...
von St. Goar
Do 15. Jun 2017, 20:02
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 70
Zugriffe: 16089

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Alex, schön, dass Dir meine Anlage gefällt. Der Abstand zwischen den Ebenen beträgt bezogen auf die Schienenoberkante etwa 55 cm. Der Höhenunterschied wird mit einer doppelten Gleiswendel überwunden. Schau mal auf meine Website unter Anlagenbau nach. Wenn wenig Platz vorhanden ist, kann eine A...
von St. Goar
Mi 24. Mai 2017, 11:42
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 70
Zugriffe: 16089

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, habe noch Güterwagenmodelle für Euch. Druckgaskesselwagen Z "ARMITA BASEL AG" Der Druckgaskesselwagen mit Sonnendach hat eine Länge über Puffer von 17.036 mm und ein Eigengewicht von 35.200 kg bei einem Fassungsvermögen von 955 hl. Er darf mit einer Höchstgeschwind...
von St. Goar
Mi 17. Mai 2017, 08:06
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Glimmer-Vlexx (1 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Glimmer-Vlexx (1 B.)

Hallo Christian,

mal ein ganz anderes Bild mit einer besonderen Stimmung. :shock:
Mir gefällt es. Gerne mehr davon. :D
von St. Goar
Mi 17. Mai 2017, 07:59
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 70
Zugriffe: 16089

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, heute stelle ich einen Druckgaskesselwagen aus Italien vor. Druckgaskesselwagen Mbpz "Butan Gas" Bei dem Druckgaskesselwagen mit Bremsbühne und Sonnendach mit der Aufschrift „Butan Gas“ soll es sich um den ersten Nachkriegstankwagen der FS handeln, der sowohl mit a...
von St. Goar
So 7. Mai 2017, 13:38
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 70
Zugriffe: 16089

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Heinz, vielen Dank für den Link. Die Bielefeld-Verschwörung kannte ich gar nicht. :wink: Ist bei uns ein ganz alter Hut. Aber da darauf immer wieder Bezug genommen wird, wurde sogar unsere 800järiges Stadtjubiläum mit dem Slogan "Bielefeld - das gibt´s doch gar nicht!" beworben. Denn...
von St. Goar
Sa 29. Apr 2017, 17:30
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 70
Zugriffe: 16089

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, mal ein Fahrzeug aus Bielefeld an der linken Rheinstrecke. :D Habe es durch die Bildbearbeitung besser einsetzbar gemacht. :mrgreen: @ Heinz Vielen Dank für den Kommentar. :D Leider hatte ich noch nicht viel Zeit, nach Waggons mit Plane bei der DB zu suchen. Zumindest ein Bi...

Zur erweiterten Suche