Die Suche ergab 777 Treffer

von St. Goar
Do 14. Dez 2017, 15:15
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 86
Zugriffe: 21111

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, heute habe ich für Euch mal einen Zug der 70er Jahre in Szene gesetzt. BR 140 mit Ganzzug aus Schwerlastwagen Die 140 108-2 zieht einen Leerzug aus Schwerlastwagen in Richtung Ruhrgebiet. Die Stahlladung wurde an einen metallverarbeitenden Betrieb geliefert. Es geht zurück i...
von St. Goar
So 3. Dez 2017, 13:10
Forum: Modellbahnforum
Thema: Moderne Straßenfahrzeuge ab 2000 am Rhein
Antworten: 19
Zugriffe: 5807

Re: Moderne Straßenfahrzeuge ab 2000 am Rhein

Hallo Ulrich,

schöne Modell aus der Istzeit, die Du uns zeigst. :D

Den Porsche werde ich vielleicht erstehen. Als Fortführung der Modell-Serie. :wink:

Bild
von St. Goar
So 3. Dez 2017, 13:02
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar
Antworten: 65
Zugriffe: 21510

Re: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar

Lieber Modellautofreunde, heute habe ich zwei Automodelle aus den Jahre 1953: Mercedes Ponton 180 W 120 Der "180" von Mercedes-Benz war das erste Fahrzeug des Herstellern mit selbsttragender Karosserie, der sogenannten Ponton-Bauweise. Das Auto lief ab 1953 vom Band und wurde mit Änderunge...
von St. Goar
Mi 29. Nov 2017, 15:51
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 86
Zugriffe: 21111

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, ich stelle Euch zwei Modelle vor, die auf Rheinmodellbahn unterwegs sind bzw. unterwegs sein werden. :D @ Reinout Du hast recht. Die klassischen Güterwagen sind von den Schienen verschwunden. Die modernen Schiebewandwagen sind wohl die letzte Neuheit, die ich auf meiner Anla...
von St. Goar
Mi 22. Nov 2017, 15:47
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 86
Zugriffe: 21111

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, bin immer noch sehr fleißig an der Moba am arbeiten. :wink: Inzwischen läuft der Betrieb fast reibungslos. Die Programmierung der Fahrstraßen ist optimiert und die Schattenbahnhofsgleise haben die größtmögliche Besetzung mit Rollmaterial bekommen. Nur Fotos sind da schwierig...
von St. Goar
Fr 10. Nov 2017, 14:27
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 86
Zugriffe: 21111

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modelleisenbahnfreunde, für die Schiene gibt es einen Verstärkungswagen. :D @ Ulrich Du bist ein Kenner der Technikgeschichte. Was ich hier noch einfüge, ist Dir sicher alles bekannt. War für den ersten Audi der Nachkriegszeit recherchiert. Vielleicht interessiert es ja weitere Modellbahner. :...
von St. Goar
Fr 10. Nov 2017, 14:15
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar
Antworten: 65
Zugriffe: 21510

Re: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar

Hallo Modellbahnfreunde, mal wieder etwas für die Modellbahnstraßen der 50er Jahre. :D @ Ulrich Der erste Mercedes-Kombi ist eine schönes Modell von Starmada. Mals sehen, ob der mal in meine Sammlung kommt. :wink: DAF 600 Der Kleinwagen aus den Niederlanden erlebte seine Vorstellung in Februar 1958 ...
von St. Goar
Di 10. Okt 2017, 17:09
Forum: Modellbahnforum
Thema: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar
Antworten: 91
Zugriffe: 28707

Re: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar

Hallo Modellautofreunde, hier ein VW aus dem jahre 1973. @ Ulrich Immer wieder tolle Ergänzungen den den Straßenmodellen von Dir. Vielen Dank dafür. :D Der schwere Henschel-Kipper weis zu gefallen. Bei den Peilstangen kommt leider die metallbauweise richtig durch. Aber da kann man ja was machen. VW ...
von St. Goar
Mo 9. Okt 2017, 16:52
Forum: Modellbahnforum
Thema: Moderne Straßenfahrzeuge ab 2000 am Rhein
Antworten: 19
Zugriffe: 5807

Re: Moderne Straßenfahrzeuge ab 2000 am Rhein

Hallo Ulrich, hier mal zwei Autos, die nach 2000 auf den Markt kamen. VW Polo V Der VW Polo wird als Kleinwagen geführt. Dabei hat er inzwischen ähnliche Maße wie der Golf II. Der Polo V konnte ab 2008 in verschiedenen Ausführungen gekauft werden. Die einfachste Variante hat einen Vierzylinder-Ottom...
von St. Goar
Mo 25. Sep 2017, 11:25
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 86
Zugriffe: 21111

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, habe neue Bilder für Euch. Sie kommen aus der bei mir eher selten gezeigten Epoche II. :D Für meinen historischen Rheingold brauchte es Fahrzeuge auf der B 9 am Mittelrhein. Hier zwei Automodelle aus dem Jahr 1935. @ Heinz Manchmal kann ist es nicht lassen, von meinem Vorbil...
von St. Goar
Fr 25. Aug 2017, 21:01
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 86
Zugriffe: 21111

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, nicht das ich untätig war. Ganz im Gegenteil. Die Anlage wurde so richtig zur Funktion gebracht. Jetzt fahren alle Züge ohne Probleme ihre Runde. Und ich kann fast eine Stunde dem munteren Treiben auf der Hauptstrecke zuschauen. War aber ein hartes Stück Arbeit. Dazu warten ...
von St. Goar
Do 20. Jul 2017, 18:58
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar
Antworten: 65
Zugriffe: 21510

Re: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar

Hallo Modellauto-Freunde, heute ein Auto aus dem Jahr 1945. @ Ulrich Habe den Einsatz des Fuchs Baggers auf meiner Anlage geändert. Er steht jetzt im Güterbereich bereit, um Hochbordwagen zu entladen. Mit dem hohen Schwerpunkt leuchtet mir voll und ganz ein. :D MG TC Midget Der MG TC war das erste F...

Zur erweiterten Suche