Die Suche ergab 770 Treffer

von St. Goar
Di 10. Okt 2017, 17:09
Forum: Modellbahnforum
Thema: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar
Antworten: 91
Zugriffe: 27421

Re: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar

Hallo Modellautofreunde, hier ein VW aus dem jahre 1973. @ Ulrich Immer wieder tolle Ergänzungen den den Straßenmodellen von Dir. Vielen Dank dafür. :D Der schwere Henschel-Kipper weis zu gefallen. Bei den Peilstangen kommt leider die metallbauweise richtig durch. Aber da kann man ja was machen. VW ...
von St. Goar
Mo 9. Okt 2017, 16:52
Forum: Modellbahnforum
Thema: Moderne Straßenfahrzeuge ab 2000 am Rhein
Antworten: 17
Zugriffe: 5244

Re: Moderne Straßenfahrzeuge ab 2000 am Rhein

Hallo Ulrich, hier mal zwei Autos, die nach 2000 auf den Markt kamen. VW Polo V Der VW Polo wird als Kleinwagen geführt. Dabei hat er inzwischen ähnliche Maße wie der Golf II. Der Polo V konnte ab 2008 in verschiedenen Ausführungen gekauft werden. Die einfachste Variante hat einen Vierzylinder-Ottom...
von St. Goar
Mo 25. Sep 2017, 11:25
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 75
Zugriffe: 18398

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, habe neue Bilder für Euch. Sie kommen aus der bei mir eher selten gezeigten Epoche II. :D Für meinen historischen Rheingold brauchte es Fahrzeuge auf der B 9 am Mittelrhein. Hier zwei Automodelle aus dem Jahr 1935. @ Heinz Manchmal kann ist es nicht lassen, von meinem Vorbil...
von St. Goar
Fr 25. Aug 2017, 21:01
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 75
Zugriffe: 18398

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, nicht das ich untätig war. Ganz im Gegenteil. Die Anlage wurde so richtig zur Funktion gebracht. Jetzt fahren alle Züge ohne Probleme ihre Runde. Und ich kann fast eine Stunde dem munteren Treiben auf der Hauptstrecke zuschauen. War aber ein hartes Stück Arbeit. Dazu warten ...
von St. Goar
Do 20. Jul 2017, 18:58
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar
Antworten: 62
Zugriffe: 20381

Re: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar

Hallo Modellauto-Freunde, heute ein Auto aus dem Jahr 1945. @ Ulrich Habe den Einsatz des Fuchs Baggers auf meiner Anlage geändert. Er steht jetzt im Güterbereich bereit, um Hochbordwagen zu entladen. Mit dem hohen Schwerpunkt leuchtet mir voll und ganz ein. :D MG TC Midget Der MG TC war das erste F...
von St. Goar
Do 20. Jul 2017, 18:52
Forum: Modellbahnforum
Thema: Straßenfahrzeuge aus den 60er Jahren auf der B 9
Antworten: 90
Zugriffe: 27609

Re: Straßenfahrzeuge aus den 60er Jahren auf der B 9

Hallo Modellbahnfreunde, heute stelle ich Euch mal wieder ein Automobil aus den 60er Jahren vor. Opel Kapitän A Den ersten Kapitän von Opel gab es schon vor dem Zweiten Weltkrieg. 1948 begann Opel mit der Fertigung neuer Kapitäne, noch mit geteilter Frontscheibe. Immer wieder wurde er in geänderter ...
von St. Goar
Mi 28. Jun 2017, 20:55
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 225
Zugriffe: 21170

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Hallo Reinout,

die Modellbundesbahn habe ich mir auch mal angesehen. Liegt ja von Bielefeld nicht ganz so weit entfernt. :wink: Auf jeden Fall finde ich den Fortbestand und möglicherweise Erweiterungen sehr gut.

Vielen Dank für die vorgestellten Zeitschriften und Bücher. :D
von St. Goar
Mi 28. Jun 2017, 20:48
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 75
Zugriffe: 18398

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, habe ein schweres Thema bearbeitet: Liegewagen für den Turnus- und Regelverkehr. :| Meine Informationen sind mit Vorbehalt zu verstehen. Die Übersicht fällt durch Verkäufe, Umbauten und widersprüchliche Informationen schwer. Also nur eine Versuch. Wo ich falsch liege, bitte ...
von St. Goar
Di 20. Jun 2017, 20:24
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 75
Zugriffe: 18398

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Heinz, ich habe vier Wagen von dieser Sorte zum Reinigen: Vorratswagen Gmhs Das Modell des Vorratswagen Hannover hat die Heimatdienstst. Stm. Bremen und den Heimatbahnhof Bww Bremen. Er ist als Schienenreinigungswagen ausgeführt. Das Untersuchungswagen 11.6.64 ist angeschrieben. Vom Gmhs wurde...
von St. Goar
Di 20. Jun 2017, 16:48
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 75
Zugriffe: 18398

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, war ein wenig auf Reisen. Daher erst heute meine neuen Messungen. @ Reinout Mal die Anlagen von hinten zu sehen, ist immer interessant. Bei mir müssen die Neugierigen allerdings etwas krabbeln können. :D @ Alex Die gewünschte Messung ergibt 45 cm. Die Gleise im Schattenberei...
von St. Goar
Do 15. Jun 2017, 20:02
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 75
Zugriffe: 18398

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Alex, schön, dass Dir meine Anlage gefällt. Der Abstand zwischen den Ebenen beträgt bezogen auf die Schienenoberkante etwa 55 cm. Der Höhenunterschied wird mit einer doppelten Gleiswendel überwunden. Schau mal auf meine Website unter Anlagenbau nach. Wenn wenig Platz vorhanden ist, kann eine A...
von St. Goar
Mi 24. Mai 2017, 11:42
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 75
Zugriffe: 18398

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, habe noch Güterwagenmodelle für Euch. Druckgaskesselwagen Z "ARMITA BASEL AG" Der Druckgaskesselwagen mit Sonnendach hat eine Länge über Puffer von 17.036 mm und ein Eigengewicht von 35.200 kg bei einem Fassungsvermögen von 955 hl. Er darf mit einer Höchstgeschwind...

Zur erweiterten Suche