Die Suche ergab 763 Treffer

von St. Goar
Di 20. Jun 2017, 20:24
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 66
Zugriffe: 14239

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Heinz, ich habe vier Wagen von dieser Sorte zum Reinigen: Vorratswagen Gmhs Das Modell des Vorratswagen Hannover hat die Heimatdienstst. Stm. Bremen und den Heimatbahnhof Bww Bremen. Er ist als Schienenreinigungswagen ausgeführt. Das Untersuchungswagen 11.6.64 ist angeschrieben. Vom Gmhs wurde...
von St. Goar
Di 20. Jun 2017, 16:48
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 66
Zugriffe: 14239

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, war ein wenig auf Reisen. Daher erst heute meine neuen Messungen. @ Reinout Mal die Anlagen von hinten zu sehen, ist immer interessant. Bei mir müssen die Neugierigen allerdings etwas krabbeln können. :D @ Alex Die gewünschte Messung ergibt 45 cm. Die Gleise im Schattenberei...
von St. Goar
Do 15. Jun 2017, 20:02
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 66
Zugriffe: 14239

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Alex, schön, dass Dir meine Anlage gefällt. Der Abstand zwischen den Ebenen beträgt bezogen auf die Schienenoberkante etwa 55 cm. Der Höhenunterschied wird mit einer doppelten Gleiswendel überwunden. Schau mal auf meine Website unter Anlagenbau nach. Wenn wenig Platz vorhanden ist, kann eine A...
von St. Goar
Mi 24. Mai 2017, 11:42
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 66
Zugriffe: 14239

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, habe noch Güterwagenmodelle für Euch. Druckgaskesselwagen Z "ARMITA BASEL AG" Der Druckgaskesselwagen mit Sonnendach hat eine Länge über Puffer von 17.036 mm und ein Eigengewicht von 35.200 kg bei einem Fassungsvermögen von 955 hl. Er darf mit einer Höchstgeschwind...
von St. Goar
Mi 17. Mai 2017, 08:06
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Glimmer-Vlexx (1 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Glimmer-Vlexx (1 B.)

Hallo Christian,

mal ein ganz anderes Bild mit einer besonderen Stimmung. :shock:
Mir gefällt es. Gerne mehr davon. :D
von St. Goar
Mi 17. Mai 2017, 07:59
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 66
Zugriffe: 14239

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, heute stelle ich einen Druckgaskesselwagen aus Italien vor. Druckgaskesselwagen Mbpz "Butan Gas" Bei dem Druckgaskesselwagen mit Bremsbühne und Sonnendach mit der Aufschrift „Butan Gas“ soll es sich um den ersten Nachkriegstankwagen der FS handeln, der sowohl mit a...
von St. Goar
So 7. Mai 2017, 13:38
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 66
Zugriffe: 14239

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Heinz, vielen Dank für den Link. Die Bielefeld-Verschwörung kannte ich gar nicht. :wink: Ist bei uns ein ganz alter Hut. Aber da darauf immer wieder Bezug genommen wird, wurde sogar unsere 800järiges Stadtjubiläum mit dem Slogan "Bielefeld - das gibt´s doch gar nicht!" beworben. Denn...
von St. Goar
Sa 29. Apr 2017, 17:30
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 66
Zugriffe: 14239

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, mal ein Fahrzeug aus Bielefeld an der linken Rheinstrecke. :D Habe es durch die Bildbearbeitung besser einsetzbar gemacht. :mrgreen: @ Heinz Vielen Dank für den Kommentar. :D Leider hatte ich noch nicht viel Zeit, nach Waggons mit Plane bei der DB zu suchen. Zumindest ein Bi...
von St. Goar
Sa 29. Apr 2017, 17:18
Forum: Modellbahnforum
Thema: Straßenfahrzeuge aus den 80er und 90er Jahren in St. Goar
Antworten: 27
Zugriffe: 7695

Re: Straßenfahrzeuge aus den 80er und 90er Jahren in St. Goar

Hallo Modellbahnfreunde, heute stelle ich einen BMW vor. :wink: BMW 3er Touring E30/5 Die viertürige Limousine wurde als Kombi im September 1987 vorgestellt und im Modelljahr 1988 ausgeliefert. Es gab den Touring zunächst als 320i, 325i und 325ix. Der 320i hatte einen Sechszylinder-Reihenmotor mit e...
von St. Goar
So 23. Apr 2017, 20:51
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar
Antworten: 61
Zugriffe: 17879

Re: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar

Liebe Modellbahnfreunde, mal wieder etwas für die Straße oder in diesem Falle die Baustelle. @ Ulich Habe die Nummernschilder des Opel Kapitän P 2,5 endlich getauscht. Jetzt bin ich erst zufrieden mit dem Modell. :D Fuchs Bagger Typ F 301 mit Hochkabine Das Unternehmen Fuchs wurde 1888 in Hemmingen ...
von St. Goar
Sa 22. Apr 2017, 17:38
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 66
Zugriffe: 14239

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, heute gibt es zwei Güterwagen vorzustellen. :D @ Jörn Ich freue mich über den netten Kommentar. Vielen Dank dafür. :D Offener Güterwagen Eanos 052 mit Plane Die SNCF setzte bei der UIC durch, einen offenen vierachsigen Waggon mit größerer Länge zu standardisieren. Die DB bes...
von St. Goar
Fr 14. Apr 2017, 16:57
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 66
Zugriffe: 14239

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, die BR 44 bleibt noch Thema. Dieses Mal mit Waggons am Zughaken: Doppeltraktion mit BR 44 Sicher nur selten konnte am Mittelrhein eine Doppelbespannung mit zwei Lokomotiven der Baureihe 44 beobachtet werden. Die Zuglast dürfte in der Regel wohl nicht so viel Kraft am Zughake...

Zur erweiterten Suche