Die Suche ergab 783 Treffer

von St. Goar
Sa 17. Feb 2018, 13:57
Forum: Modellbahnforum
Thema: Automodelle - Der Blick über den Tellerrand...
Antworten: 12
Zugriffe: 3890

Re: Automodelle - Der Blick über den Tellerrand...

Hallo Ulrich,

vielen Dank für die Blicke über den Tellerrand. :D

Der Melkus RS 1000 ist schon ein interessantes Modell. leider aber auch ein Exot und damit nicht für meine Anlage geeignet. :?
von St. Goar
Sa 17. Feb 2018, 13:54
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 90
Zugriffe: 24848

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, heute ein weiterer offener Güterwagen für den Einsatz auf der linken Rheinstrecke Offener Güterwagen Eaos 106 Die Nachfrage der Verlader nach großräumigen offenen Güterwagen wuchs in den 60er Jahren. Das Entwicklungsbüro der UIC plante daher die Standardisierung eines vierac...
von St. Goar
Mi 14. Feb 2018, 21:12
Forum: Modellbahnforum
Thema: Straßenfahrzeuge aus den 60er Jahren auf der B 9
Antworten: 98
Zugriffe: 30895

Re: Straßenfahrzeuge aus den 60er Jahren auf der B 9

Hallo Modell (auto) bahnfreunde, heute mal wieder etwas aus den 60er Jahren. :D @ Ulrich Wie immer bist Du sowas vom im Bilde. Solch ein Wissen hätte ich auch gerne. Um so besser, dass Du hier im Forum Deine Infos weiter gibst. :idea: Ford Transit Panoramabus / FK 1000/1250 Zwischen 1953 und 1965 wu...
von St. Goar
Mi 10. Jan 2018, 21:25
Forum: Modellbahnforum
Thema: Straßenfahrzeuge aus den 60er Jahren auf der B 9
Antworten: 98
Zugriffe: 30895

Re: Straßenfahrzeuge aus den 60er Jahren auf der B 9

Hallo Ulrich, ich werde langsamer und mache mehr Fehler. Ich war so froh, noch einen Satz Nummernschilder im Bestand zu haben. Beim ankleben habe ich nicht bemerkt, dass es Behördenkennzeichen sind. Vielen Dank für den Hinweis und die ausführliche Erläuterung zum Einsatz der Behördenkennzeichen. Dei...
von St. Goar
Mo 8. Jan 2018, 19:31
Forum: Modellbahnforum
Thema: Straßenfahrzeuge aus den 60er Jahren auf der B 9
Antworten: 98
Zugriffe: 30895

Re: Straßenfahrzeuge aus den 60er Jahren auf der B 9

Hallo Modellbahn und Modellauto-Freunde, erst jetzt kann ich Euch mal etwas neues zeigen. Werde wohl immer langsamer bei der Modellbahnpräsentation. @ Ulrich Hubert Hahne habe ich wahrscheinlich selbst noch am Ring fahren gesehen. War Anfang der 70er Jahre mal bei Tourenwagen-Rennen dort. :oops: Für...
von St. Goar
Mo 25. Dez 2017, 15:47
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 90
Zugriffe: 24848

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde,

vielen Dank für das Interesse an "rheinmodellbahn" im ausgehenden Jahr. :D

Allen Lesern wünsche ich:

Bild
von St. Goar
Do 14. Dez 2017, 15:15
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 90
Zugriffe: 24848

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, heute habe ich für Euch mal einen Zug der 70er Jahre in Szene gesetzt. BR 140 mit Ganzzug aus Schwerlastwagen Die 140 108-2 zieht einen Leerzug aus Schwerlastwagen in Richtung Ruhrgebiet. Die Stahlladung wurde an einen metallverarbeitenden Betrieb geliefert. Es geht zurück i...
von St. Goar
So 3. Dez 2017, 13:10
Forum: Modellbahnforum
Thema: Moderne Straßenfahrzeuge ab 2000 am Rhein
Antworten: 20
Zugriffe: 6556

Re: Moderne Straßenfahrzeuge ab 2000 am Rhein

Hallo Ulrich,

schöne Modell aus der Istzeit, die Du uns zeigst. :D

Den Porsche werde ich vielleicht erstehen. Als Fortführung der Modell-Serie. :wink:

Bild
von St. Goar
So 3. Dez 2017, 13:02
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar
Antworten: 65
Zugriffe: 22978

Re: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar

Lieber Modellautofreunde, heute habe ich zwei Automodelle aus den Jahre 1953: Mercedes Ponton 180 W 120 Der "180" von Mercedes-Benz war das erste Fahrzeug des Herstellern mit selbsttragender Karosserie, der sogenannten Ponton-Bauweise. Das Auto lief ab 1953 vom Band und wurde mit Änderunge...
von St. Goar
Mi 29. Nov 2017, 15:51
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 90
Zugriffe: 24848

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, ich stelle Euch zwei Modelle vor, die auf Rheinmodellbahn unterwegs sind bzw. unterwegs sein werden. :D @ Reinout Du hast recht. Die klassischen Güterwagen sind von den Schienen verschwunden. Die modernen Schiebewandwagen sind wohl die letzte Neuheit, die ich auf meiner Anla...
von St. Goar
Mi 22. Nov 2017, 15:47
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 90
Zugriffe: 24848

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modellbahnfreunde, bin immer noch sehr fleißig an der Moba am arbeiten. :wink: Inzwischen läuft der Betrieb fast reibungslos. Die Programmierung der Fahrstraßen ist optimiert und die Schattenbahnhofsgleise haben die größtmögliche Besetzung mit Rollmaterial bekommen. Nur Fotos sind da schwierig...
von St. Goar
Fr 10. Nov 2017, 14:27
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 90
Zugriffe: 24848

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Modelleisenbahnfreunde, für die Schiene gibt es einen Verstärkungswagen. :D @ Ulrich Du bist ein Kenner der Technikgeschichte. Was ich hier noch einfüge, ist Dir sicher alles bekannt. War für den ersten Audi der Nachkriegszeit recherchiert. Vielleicht interessiert es ja weitere Modellbahner. :...

Zur erweiterten Suche