Die Suche ergab 908 Treffer

von Carsten Frank
Di 1. Jan 2019, 19:10
Forum: Lahntal
Thema: Ein trüber Wintertag an der Lahn (m10B)
Antworten: 5
Zugriffe: 462

Re: Ein trüber Wintertag an der Lahn (m10B)

Das Gleis nach Steeden : war das einmal eine normale Bahnlinie oder handelt es sich hierbei nu um ein Anschlussgleis ? Viele Grüße Wolfgang Riedel Das ist der letzte verbliebene Rest der Kerkerbachbahn. Diese war von Dehrn über Steeden bis Kerkerbach mit Dreischienengleis 1000/1435 und von Kerkerba...
von Carsten Frank
So 30. Dez 2018, 15:01
Forum: Lahntal
Thema: Dampfsonderfahrt
Antworten: 76
Zugriffe: 33092

Re: Dampfsonderfahrt

Es geht immer darum möglichst viel vorwärts zu fahren. Aus betrieblichen Gründen und erst recht weil rückwärts fahren bei dem Wetter und offenem Führerstand nur was für die ganz harten ist :-) Deshalb wird man Limburg-Treysa komplett vorwärts gefahren sein. Bei der Bindweide-Tour geht es ja laut Fah...
von Carsten Frank
Sa 29. Dez 2018, 22:10
Forum: Lahntal
Thema: Dampfsonderfahrt
Antworten: 76
Zugriffe: 33092

Re: Dampfsonderfahrt

Hallo, Gießen Bergwald ist der Bahnhof (oder Bahnhofsteil?) direkt nach Giessen in Richtung Frankfurt. Da kann die Lok den Zug umlaufen und und die Fahrt über die Verbindungskurve Bergwald - Garbenheim in Richtung Wetzlar fortsetzen. @ Carsten Frank Hallo Carsten, wo ist bitte Bergwald ? Laut der Ei...
von Carsten Frank
Sa 29. Dez 2018, 15:08
Forum: Lahntal
Thema: Dampfsonderfahrt
Antworten: 76
Zugriffe: 33092

Re: Dampfsonderfahrt

cyclo hat geschrieben:Hallo,
Warum hat man in vermutlich Giessen den Zug komplett gedreht ?

Ich Danke Euch,

Gruß
Marcus


Man wird über Bergwald gefahren sein um nicht den halben Tag mit dem offenen Führerstand rückwärts fahren zu müssen.
von Carsten Frank
Di 6. Nov 2018, 21:28
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Naturschauspiel am Rhein
Antworten: 15
Zugriffe: 1436

Re: Naturschauspiel am Rhein

Als Kunde frage ich mich allerdings ob es das Versorgungsproblem wirklich so stark gibt oder ob es nur mal wieder gut genutzt wird. Wie viel Öl das ich zb in Siegen derzeit deutlich teurer tanke hat je ein Binnenschiff gesehen? Die von BP betriebenen Raffinerien Lingen und Scholven werden jedenfalls...
von Carsten Frank
Di 16. Okt 2018, 09:05
Forum: Westerwald
Thema: WEBA-628
Antworten: 13
Zugriffe: 1307

Re: WEBA-628

Gehen wohl nach Rumänien.
von Carsten Frank
Mo 15. Okt 2018, 17:57
Forum: Westerwald
Thema: WEBA-628
Antworten: 13
Zugriffe: 1307

Re: WEBA-628

Danke für die interessanten Bilder!
Wie lange hatte der 677 jetzt gestanden? Musste sich ja beim letzten richtigen Beschleunigen scheinbar erst mal richtig frei husten :-)
Hätte ja eher eine Überführung mit KSW-Lok oder ähnlich vermutet...
von Carsten Frank
Mo 15. Okt 2018, 15:07
Forum: Westerwald
Thema: WEBA-628
Antworten: 13
Zugriffe: 1307

WEBA-628

Aktuell scheinen die WEBA-628 abgefahren zu werden.
Stehen im Betzdorfer Güterbahnhof, dabei ein MRCE-Vectron.
Vielleicht schafft es ja noch jemand für Abschiedsbilder...
von Carsten Frank
Mo 27. Aug 2018, 13:08
Forum: Westerwald
Thema: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)
Antworten: 9
Zugriffe: 1103

Re: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)

Na dann hoffe ich mal dass ich nächstes Jahr auf den Termin aufmerksam werde und hin fahre. Hier https://stoeffelpark.de/de/im-stoeffel-ist-immer-etwas-los hatte ich mich dann doch von -"Die Schwerpunkte am Samstag und Sonntag" -"Samstag ist Oldtimertag!" -"Kinderattraktione...
von Carsten Frank
So 26. Aug 2018, 22:38
Forum: Westerwald
Thema: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)
Antworten: 9
Zugriffe: 1103

Re: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)

Das war alles heute noch da? :shock:
Dann bin ich leider auf die Werbung rein gefallen die die LKW etc nur für gestern ankündigte... :-(
von Carsten Frank
Di 12. Jun 2018, 20:41
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Macht eine Elektrifizierung Sinn?
Antworten: 4
Zugriffe: 1267

Re: Lahntalbahn: Macht eine Elektrifizierung Sinn?

Der politische Wunsch bis 2025 ist sicher für alle noch nicht geplanten (geschweige denn genehmigten) Projekte utopisch. Dazu kommt dass die Lahntalbahn nun mal lange Abschnitte mit zahlreichen alten (engen) Tunnelabschnitten hat. Ich könnte mir aber gerade diese Strecke als ein gutes Projekt für al...
von Carsten Frank
Mo 2. Apr 2018, 13:51
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Endgültig Schrott? (m2B)
Antworten: 6
Zugriffe: 1734

Re: Endgültig Schrott? (m2B)

Graffiti würde man bei Schrott auch kaum entfernen https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-8515822

Lassen wir uns mal überraschen was aus den Wagen wird - brauchbar sind sie ja auf jeden Fall.

Zur erweiterten Suche