Die Suche ergab 962 Treffer

von Carsten Frank
Do 29. Okt 2020, 10:07
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: ELP 159 207 in Siershahn
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: ELP 159 207 in Siershahn

Erdaushub, in dem Fall vom S-Bahn-Ausbau nach Friedberg, in die Tongruben.
Die Lok hat im Dieselbetrieb 2800kW. Also nicht irgendwas halbes oder „last mile“-mäßiges sondern sogar einiges mehr als eine 232 oder Class66
von Carsten Frank
Sa 10. Okt 2020, 15:01
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Krummenerler Schottersaison 2020 hat begonnen
Antworten: 37
Zugriffe: 6726

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2020 hat begonnen

Welchen Sinn machen eigentlich die 2 Loks - in Krummenerl gibt es doch Gleise zum umsetzten genug?!?
von Carsten Frank
Mi 30. Sep 2020, 17:24
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: City-Bahn Wiesbaden
Antworten: 53
Zugriffe: 18620

Re: City-Bahn Wiesbaden

Ja vor 100 Jahren war man so schlau überall Schmalspur auf Normalspur umzuspulen. Die Wiesbadener Schildbürger machen es genau anders rum... Wie wird denn die Fahrzeit in die Mainzer Innenstadt und wie sähe es im Vergleich ab Wiesbaden über DB aus? Eine Stadtbahn Mainz - Wiesbaden kann es ja gerne u...
von Carsten Frank
Fr 4. Sep 2020, 22:19
Forum: Westerwald
Thema: SFS KRM nach Unfall und für Evakuierung fünf Stunden gesperrt
Antworten: 3
Zugriffe: 641

Re: SFS KRM nach Unfall und für Evakuierung fünf Stunden gesperrt

Soll sicher einen Zugang für Wartungspersonal auch auf die andere (ohne Weg) Seite bieten
von Carsten Frank
Mo 31. Aug 2020, 18:11
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zugentgleisung in Niederlahnstein
Antworten: 41
Zugriffe: 5600

Re: Zugentgleisung in Niederlahnstein

Wurde oder wird in dem Bereich gebaut? Teils sind auf den Bildern ja Absperrungen zu sehen. Für Anfang September waren in Niederlahnstein mehrmals Schleifarbeiten an Weichen geplant, das wird sich wohl ggf. Erledigt haben... Seite 493/494 https://fahrweg.dbnetze.com/resource/blob/1359884/9abc9101e21...
von Carsten Frank
So 30. Aug 2020, 21:13
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zugentgleisung in Niederlahnstein
Antworten: 41
Zugriffe: 5600

Re: Zugentgleisung in Niederlahnstein

Hier versteckt sich die Lok rechts in der Staubwolke

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... n-aus.html

Gruß
Carsten
von Carsten Frank
Mo 17. Aug 2020, 13:21
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Verschiedene Dieselloks in Koblenz-Lützel Nord
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Verschiedene Dieselloks in Koblenz-Lützel Nord

Die Lok hatte im Januar Fristablauf. Jetzt ist sie aus Mannheim aufgetaucht https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 04,9415009
Sieht so aus als wenn sie evtl. dort in der Werkstatt technisch untersucht wurde, optisch könnte sie sicher auch noch was Pflege vertragen...
von Carsten Frank
So 16. Aug 2020, 14:47
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Verschiedene Dieselloks in Koblenz-Lützel Nord
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Verschiedene Dieselloks in Koblenz-Lützel Nord

Was hat die 363 für ein Halterkürzel?
Sie scheint ja frisch auferstanden zu sein.
von Carsten Frank
Fr 14. Aug 2020, 16:25
Forum: Eifel
Thema: Eifelstrecke: Unbekannter hilft Zugkollision mit Lkw zu verhindern
Antworten: 4
Zugriffe: 682

Re: Eifelstrecke: Unbekannter hilft Zugkollision mit Lkw zu verhindern

Das Grundproblem war aber dem Text nach schon das Wenden auf einem Bahnübergang. Alles weitere ist dann die Folge davon
von Carsten Frank
Di 11. Aug 2020, 07:59
Forum: Westerwald
Thema: Neue Wagen für Fa. Schütz
Antworten: 9
Zugriffe: 1601

Re: Neue Wagen für Fa. Schütz

Die verschiedenen InnoFreight-Modulaufbauten scheinen überwiegend oder alle nicht für einen KLV gedacht zu sein sondern sind auf maximales Ladegewicht bzw. bei leichteren Gütern maximales Volumen ausgelegt. Der Vorteil ist dass man wenige Typen von Standardisierten Tragwagen nutzt. Das wird diese sc...
von Carsten Frank
Fr 7. Aug 2020, 14:37
Forum: Westerwald
Thema: Neue Wagen für Fa. Schütz
Antworten: 9
Zugriffe: 1601

Re: Neue Wagen für Fa. Schütz

Jetzt bin ich drauf gekommen:
Sind InnoFreight „Innotainer Coils“ bzw „3CoilsTainer“ auf Tragwagen.
von Carsten Frank
Fr 7. Aug 2020, 14:12
Forum: Westerwald
Thema: Neue Wagen für Fa. Schütz
Antworten: 9
Zugriffe: 1601

Re: Neue Wagen für Fa. Schütz

Hallo

Die Wagen sehen ja interessant aus.
Hast Du ein seitlicheres Bild davon?

Gruß
Carsten