Die Suche ergab 952 Treffer

von Carsten Frank
Fr 7. Aug 2020, 14:37
Forum: Westerwald
Thema: Neue Wagen für Fa. Schütz
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Neue Wagen für Fa. Schütz

Jetzt bin ich drauf gekommen:
Sind InnoFreight „Innotainer Coils“ bzw „3CoilsTainer“ auf Tragwagen.
von Carsten Frank
Fr 7. Aug 2020, 14:12
Forum: Westerwald
Thema: Neue Wagen für Fa. Schütz
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Neue Wagen für Fa. Schütz

Hallo

Die Wagen sehen ja interessant aus.
Hast Du ein seitlicheres Bild davon?

Gruß
Carsten
von Carsten Frank
Mo 3. Aug 2020, 16:54
Forum: Westerwald
Thema: Holzverladung für den Westerwald
Antworten: 20
Zugriffe: 2391

Re: ? Holzverladung für den Westerwald ?

Vermutlich macht den kurzen Abstecher nach Scheuerfeld die KSW Lok die das Hellertal bedient?
von Carsten Frank
Mi 22. Jul 2020, 15:25
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Umleiter auf der Main-Weser-Bahn (m6B)
Antworten: 10
Zugriffe: 1172

Re: Umleiter auf der Main-Weser-Bahn (m6B)

Wobei zwischen Kupferanode und Elektrolytkupfer noch so einige Prozent Preisdifferenz bzw. zb das ein- oder andere Watt Energie liegen werden...
von Carsten Frank
Mi 22. Jul 2020, 08:44
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 506
Zugriffe: 147183

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Die Ryanair-Kurzstrecken sind eine Sache. Außerdem geht es ja erst mal nur darum dass Ryanair dort kein Personal mehr stationieren will. Dass natürlich Frankfurt „echt“ für die viel attraktiver wäre ist auch klar - da wird sich zeigen was nach der Krise für Slots frei bleiben die Ryanair übernehmen ...
von Carsten Frank
Mo 20. Jul 2020, 21:19
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 506
Zugriffe: 147183

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ja ob unterschrieben oder nicht bedeutet nur das sich ggf. der Verkäufer in der Hinsicht abgesichert hat dass der Käufer nachher nicht behaupten kann der Verkäufer habe zur Täuschung das Gegenteil behauptet.
Auf den Betrieb der Bahn hat das natürlich keinerlei Einfluss.
von Carsten Frank
So 12. Jul 2020, 08:39
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 506
Zugriffe: 147183

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Knapp werden kann es natürlich wenn juristische Hindernisse in den Weg gelegt werden. Rein von der Sache her kann es doch kein Problem sein in einen halben Jahr (man hat sicher nicht erst gestern angefangen zu planen) zb auch den Flugplatz-Anschluss befahrbar zu manchen, selbst wenn abschnittsweise ...
von Carsten Frank
Sa 11. Jul 2020, 11:16
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 506
Zugriffe: 147183

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Der 2. Artikel ist frei lesbar. Und es ist mal wieder interessant wie sich die Politiker die einerseits Güter auf die Bahn fordern wieder rum winden mit Konzepten/Gutachten, Bahnlärm etc. Das Lächerliche daran ist doch dass Züge maximal mehrmals am Tag für ganz wenige Minuten zu hören sind - mit etw...
von Carsten Frank
Do 9. Jul 2020, 21:42
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 506
Zugriffe: 147183

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Und so hat die Strecke ja eine ganze Reihe Über- und Unterführungen sowie kleine Feldwegübergänge. Kreuzungen mit „richtigen“ Straßen sind garnicht so zahlreich?
von Carsten Frank
Sa 6. Jun 2020, 21:23
Forum: Lahntal
Thema: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung
Antworten: 15
Zugriffe: 1330

Re: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung

Noch war zu den 6+1 (6 im Land verteilt und eins zur Schulung/Reserve am Institut der Feuerwehr) des Landes NRW

https://www.idf.nrw.de/merkblatt/dokume ... rw_web.pdf

Gruß
Carsten
von Carsten Frank
Sa 6. Jun 2020, 16:11
Forum: Lahntal
Thema: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung
Antworten: 15
Zugriffe: 1330

Re: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung

Danke für die Korrektur, stand ja sogar in der von mir verlinkten Seite mit den 1000m F. :oops:
Ich kannte da jetzt eher unsere NRW-Hytrans die 2000m F mit führen (die auf 4-Achsigen Fahrzeuge verlastet sind), der Koblenzer sieht tatsächlich kleiner aus.
von Carsten Frank
Do 4. Jun 2020, 23:35
Forum: Lahntal
Thema: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung
Antworten: 15
Zugriffe: 1330

Re: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung

Mit dem richtigen Fahrzeug SW 2000 liegen 2 Kilometer Schlauch in kürzester Zeit. Koblenz hat, wenn auch als "AB Schlauch" etwas zurückhaltend benannt, ein "Hytrans Fire System" stationiert https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/52724/Florian_Koblenz_AB_Schlauch/photo/52724 Diese Abrollbehälte...