Die Suche ergab 918 Treffer

von Carsten Frank
So 26. Mai 2019, 17:40
Forum: Eifel
Thema: Verbleib Silberlinge VEB?
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Re: Verbleib Silberlinge VEB?

WFL, Standort Nossen.
Der BDm ging mit dort hin
von Carsten Frank
Mo 6. Mai 2019, 07:50
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 47
Zugriffe: 9348

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

Hallo, gibt es schon praktische Fortschritte an der Strecke? Soweit die Strecke von der Straße einsehbar ist waren gestern noch keine Arbeiten zb an den 3 genannten Bahnübergängen erkennbar. Am Bahnhof Seifen steht allerdings Baugerät (Werkzeugcontainer mit Fahrgestell, Baggeranbaugeräte) der Firma...
von Carsten Frank
So 5. Mai 2019, 14:11
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Südwestfalen Container Terminal Kreuztal
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Südwestfalen Container Terminal Kreuztal

Auch wenn man schon fast nicht mehr dran geglaubt hat (Fertigstellung sollte schon vorletztes (?) Jahr sein und irgendwann im vergangenen Herbst wurde mal groß die Eröffnung gefeiert) scheint nun morgen tatsächlich der erste KLV-Zug Kreuztal-Verona zu fahren. Nachdem die Wagen schon seit vielen Woch...
von Carsten Frank
Di 30. Apr 2019, 15:04
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 20
Zugriffe: 1853

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Danke für die aktuellen Informationen! Ist ja schön dass es damit an der Lahn wieder mehr Güterverkehr gibt. Und auch dem neuen Branntkalk-Verkehr zu ThyssenKrupp AG legt DB Netz mit der Vollsperrung der Lahntalbahn vom 28. Juni bis 22. Juli gleich ein "dickes Ei ins Nest" ... Gruß HaPe Da...
von Carsten Frank
Mo 29. Apr 2019, 20:59
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 20
Zugriffe: 1853

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Sehr schön!
Ist das eine neue Planleistung (und somit dann die zweite nach BASF?
Man darf nur nicht so recht drüber nachdenken wie das alles erst mal aus Hahnstätten nach Kerkerbach kommt. Dass sich das immer noch auf der Straße lohnt... :-(
von Carsten Frank
So 14. Apr 2019, 22:56
Forum: Westerwald
Thema: Bahnhof Westerburg am 11.04.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Re: Bahnhof Westerburg am 11.04.2019

Sieht mit den vielen hohen Zäunen irgendwie aus wie der DDR-Grenzbahnhof Probszella vor der Wende...
von Carsten Frank
Mi 20. Mär 2019, 19:04
Forum: Westerwald
Thema: Staffel oder nicht? Link nach DSO
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Re: Staffel oder nicht? Link nach DSO

Korrekt.
Ist die 2455 Posen beim Westerwald-Plandampf 2002
von Carsten Frank
So 17. Mär 2019, 21:45
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Zuwächse bei der HESSISCHEN LANDESBAHN
Antworten: 3
Zugriffe: 989

Re: Zuwächse bei der HESSISCHEN LANDESBAHN

Erfolgt dann die Bedienung des Butzbacher Weichenbau komplett per LKW (wird ja jetzt schon zum „guten“ Teil so sein)?
von Carsten Frank
Fr 15. Feb 2019, 10:45
Forum: Westerwald
Thema: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3113

Re: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?

Evtl. die beiden Krane die seit Wochen (ich meine schon über den Jahreswechsel) in Siegen (Bf. Eintracht) standen
von Carsten Frank
Di 1. Jan 2019, 19:10
Forum: Lahntal
Thema: Ein trüber Wintertag an der Lahn (m10B)
Antworten: 5
Zugriffe: 853

Re: Ein trüber Wintertag an der Lahn (m10B)

Das Gleis nach Steeden : war das einmal eine normale Bahnlinie oder handelt es sich hierbei nu um ein Anschlussgleis ? Viele Grüße Wolfgang Riedel Das ist der letzte verbliebene Rest der Kerkerbachbahn. Diese war von Dehrn über Steeden bis Kerkerbach mit Dreischienengleis 1000/1435 und von Kerkerba...
von Carsten Frank
So 30. Dez 2018, 15:01
Forum: Lahntal
Thema: Dampfsonderfahrt
Antworten: 76
Zugriffe: 35195

Re: Dampfsonderfahrt

Es geht immer darum möglichst viel vorwärts zu fahren. Aus betrieblichen Gründen und erst recht weil rückwärts fahren bei dem Wetter und offenem Führerstand nur was für die ganz harten ist :-) Deshalb wird man Limburg-Treysa komplett vorwärts gefahren sein. Bei der Bindweide-Tour geht es ja laut Fah...

Zur erweiterten Suche