Die Suche ergab 912 Treffer

von Carsten Frank
Mi 20. Mär 2019, 19:04
Forum: Westerwald
Thema: Staffel oder nicht? Link nach DSO
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Staffel oder nicht? Link nach DSO

Korrekt.
Ist die 2455 Posen beim Westerwald-Plandampf 2002
von Carsten Frank
So 17. Mär 2019, 21:45
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Zuwächse bei der HESSISCHEN LANDESBAHN
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: Zuwächse bei der HESSISCHEN LANDESBAHN

Erfolgt dann die Bedienung des Butzbacher Weichenbau komplett per LKW (wird ja jetzt schon zum „guten“ Teil so sein)?
von Carsten Frank
Fr 15. Feb 2019, 10:45
Forum: Westerwald
Thema: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1981

Re: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?

Evtl. die beiden Krane die seit Wochen (ich meine schon über den Jahreswechsel) in Siegen (Bf. Eintracht) standen
von Carsten Frank
Di 1. Jan 2019, 19:10
Forum: Lahntal
Thema: Ein trüber Wintertag an der Lahn (m10B)
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: Ein trüber Wintertag an der Lahn (m10B)

Das Gleis nach Steeden : war das einmal eine normale Bahnlinie oder handelt es sich hierbei nu um ein Anschlussgleis ? Viele Grüße Wolfgang Riedel Das ist der letzte verbliebene Rest der Kerkerbachbahn. Diese war von Dehrn über Steeden bis Kerkerbach mit Dreischienengleis 1000/1435 und von Kerkerba...
von Carsten Frank
So 30. Dez 2018, 15:01
Forum: Lahntal
Thema: Dampfsonderfahrt
Antworten: 76
Zugriffe: 34203

Re: Dampfsonderfahrt

Es geht immer darum möglichst viel vorwärts zu fahren. Aus betrieblichen Gründen und erst recht weil rückwärts fahren bei dem Wetter und offenem Führerstand nur was für die ganz harten ist :-) Deshalb wird man Limburg-Treysa komplett vorwärts gefahren sein. Bei der Bindweide-Tour geht es ja laut Fah...
von Carsten Frank
Sa 29. Dez 2018, 22:10
Forum: Lahntal
Thema: Dampfsonderfahrt
Antworten: 76
Zugriffe: 34203

Re: Dampfsonderfahrt

Hallo, Gießen Bergwald ist der Bahnhof (oder Bahnhofsteil?) direkt nach Giessen in Richtung Frankfurt. Da kann die Lok den Zug umlaufen und und die Fahrt über die Verbindungskurve Bergwald - Garbenheim in Richtung Wetzlar fortsetzen. @ Carsten Frank Hallo Carsten, wo ist bitte Bergwald ? Laut der Ei...
von Carsten Frank
Sa 29. Dez 2018, 15:08
Forum: Lahntal
Thema: Dampfsonderfahrt
Antworten: 76
Zugriffe: 34203

Re: Dampfsonderfahrt

cyclo hat geschrieben:Hallo,
Warum hat man in vermutlich Giessen den Zug komplett gedreht ?

Ich Danke Euch,

Gruß
Marcus


Man wird über Bergwald gefahren sein um nicht den halben Tag mit dem offenen Führerstand rückwärts fahren zu müssen.
von Carsten Frank
Di 6. Nov 2018, 21:28
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Naturschauspiel am Rhein
Antworten: 15
Zugriffe: 1850

Re: Naturschauspiel am Rhein

Als Kunde frage ich mich allerdings ob es das Versorgungsproblem wirklich so stark gibt oder ob es nur mal wieder gut genutzt wird. Wie viel Öl das ich zb in Siegen derzeit deutlich teurer tanke hat je ein Binnenschiff gesehen? Die von BP betriebenen Raffinerien Lingen und Scholven werden jedenfalls...
von Carsten Frank
Di 16. Okt 2018, 09:05
Forum: Westerwald
Thema: WEBA-628
Antworten: 13
Zugriffe: 1624

Re: WEBA-628

Gehen wohl nach Rumänien.
von Carsten Frank
Mo 15. Okt 2018, 17:57
Forum: Westerwald
Thema: WEBA-628
Antworten: 13
Zugriffe: 1624

Re: WEBA-628

Danke für die interessanten Bilder!
Wie lange hatte der 677 jetzt gestanden? Musste sich ja beim letzten richtigen Beschleunigen scheinbar erst mal richtig frei husten :-)
Hätte ja eher eine Überführung mit KSW-Lok oder ähnlich vermutet...
von Carsten Frank
Mo 15. Okt 2018, 15:07
Forum: Westerwald
Thema: WEBA-628
Antworten: 13
Zugriffe: 1624

WEBA-628

Aktuell scheinen die WEBA-628 abgefahren zu werden.
Stehen im Betzdorfer Güterbahnhof, dabei ein MRCE-Vectron.
Vielleicht schafft es ja noch jemand für Abschiedsbilder...

Zur erweiterten Suche