Die Suche ergab 898 Treffer

von Carsten Frank
Di 12. Jun 2018, 20:41
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Macht eine Elektrifizierung Sinn?
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Re: Lahntalbahn: Macht eine Elektrifizierung Sinn?

Der politische Wunsch bis 2025 ist sicher für alle noch nicht geplanten (geschweige denn genehmigten) Projekte utopisch. Dazu kommt dass die Lahntalbahn nun mal lange Abschnitte mit zahlreichen alten (engen) Tunnelabschnitten hat. Ich könnte mir aber gerade diese Strecke als ein gutes Projekt für al...
von Carsten Frank
Mo 2. Apr 2018, 13:51
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Endgültig Schrott? (m2B)
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

Re: Endgültig Schrott? (m2B)

Graffiti würde man bei Schrott auch kaum entfernen https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-8515822

Lassen wir uns mal überraschen was aus den Wagen wird - brauchbar sind sie ja auf jeden Fall.
von Carsten Frank
Mo 2. Apr 2018, 13:42
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Endgültig Schrott? (m2B)
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

Re: Endgültig Schrott? (m2B)

Allerdings sollen sie laut DSO, wie auch bereits der noch blau/weiße VT, zur WLE-Hauptwerkstatt nach Lippstadt gebracht worden sein - was wiederum nicht gerade nach Verschrottung aussieht?
von Carsten Frank
Fr 30. Mär 2018, 00:08
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Rangierlok mit Geländer
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Re: Rangierlok mit Geländer

59 Jahre und noch "in erster Hand" - und dann mit frischer HU. Nicht schlecht!
von Carsten Frank
Mo 15. Jan 2018, 18:20
Forum: Westerwald
Thema: Wagen 19 der Kerkerbachbahn wird geborgen
Antworten: 7
Zugriffe: 1912

Re: Wagen 19 der Kerkerbachbahn wird geborgen

Ersatz ist schon beschafft. Allerdings sind die 1907 verwendeten Profile 80mm breit, heute lassen sich nur solche von 75 mm Breite beschaffen


Ich vermute mal Du meintest früher 75mm und jetzt nur noch 80?
Das wird dann wohl ursprünglich 3" (76,2mm) gewesen sein?

Gruß
Carsten
von Carsten Frank
Mi 27. Dez 2017, 14:43
Forum: Westerwald
Thema: Rotenhain / Westerwald
Antworten: 23
Zugriffe: 3559

Re: Rotenhain / Westerwald

Ferndorf und Dahlbruch müssten eigentlich noch mechanisch und außer bei Bedienung durchgeschaltet sein?
von Carsten Frank
So 3. Dez 2017, 16:08
Forum: Taunus
Thema: Vegetationsarbeiten per Helikopter
Antworten: 5
Zugriffe: 878

Re: Vegetationsarbeiten per Helikopter

An Hochspannungsleitungen gibt’s da mittlerweile oft
von Carsten Frank
Do 30. Mär 2017, 10:18
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 98
Zugriffe: 27722

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Eine Stadtbahn kann natürlich in Bad Schwalbach näher ins Zentrum fahren.
Aber ist denn wirklich eine meterspurige Anbindung an Mainz wirtschaftlicher und zukunftsweisender als einfach normalspurige Mehrsystemfahrzeuge zu beschaffen die jede beliebige Werkstatt anfahren könnten?
von Carsten Frank
So 26. Jun 2016, 14:58
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Unwetterschäden am Rhein
Antworten: 32
Zugriffe: 9509

Re: Unwetterschäden am Rhein

DB Sicherheit spricht vor Ort ein Fotoverbot aus. :-) Da ist sich aber mal wieder jemand etwas zu wichtig vorgekommen. Falls die Mitarbeiter von DB Sicherheit halbwegs geschult werden sollte ihnen eigentlich klar sein dass sie außerhalb des DB-Geländes nichts zu melden haben. Dafür gibt es doch zum...
von Carsten Frank
Sa 25. Jun 2016, 09:10
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: V 160 002 in Neuwied
Antworten: 10
Zugriffe: 3158

Re: V 160 002 in Neuwied

von Carsten Frank
Mo 18. Jan 2016, 01:53
Forum: Westerwald
Thema: Neues aus dem Westerwald! HLB, WEBA & Co.
Antworten: 2
Zugriffe: 1700

Re: Neues aus dem Westerwald! HLB, WEBA & Co.

[quote="Dieselpower"] Zweitens: Die (leider gelbe) 213 332 der Eifelbahn VG ist bei der WEBA im Einsatz - als Ersatz für die in Scheuerfeld entgleiste DH 1004. Sie wird wohl noch ein Weilchen bleiben... Wurde zur Reparatur nach Hattingen (Reuschling) gebracht: http://www.drehscheibe-online...
von Carsten Frank
Di 23. Dez 2014, 00:09
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Seltener Gast in Gießen
Antworten: 1
Zugriffe: 1194

Re: Seltener Gast in Gießen

Hallo, dürfte einer der 5 an die HLB für den Betrieb im Dreiländerbahn-Netz rund um Siegen vermieteten Triebwagen sein. Möglicherweise war das eine Werkstattzuführung oder ähnliches da die neue groß ausgebaute Werkstatt am Bahnhof Eintracht in Siegen derzeit noch nicht wieder auf der Schiene erreich...

Zur erweiterten Suche