Die Suche ergab 533 Treffer

von Mercator
Di 11. Feb 2020, 23:30
Forum: Moseltal
Thema: Industriestammgleis Trier
Antworten: 14
Zugriffe: 3648

Re: Industriestammgleis Trier

Quelle: http://www.trier.de: Aus dem Stadtrat - 04.02.2020: In seiner Sitzung am Dienstag vergangener Woche fasste der Stadtrat unter der Leitung von Oberbürgermeister Wolfram Leibe und Bürgermeisterin Elvira Garbes unter anderem folgenden Beschluss: Industriestammgleis Mit den Stimmen von CDU, SPD,...
von Mercator
Mi 29. Jan 2020, 18:45
Forum: Moseltal
Thema: Industriestammgleis Trier
Antworten: 14
Zugriffe: 3648

Re: Industriestammgleis Trier

Hallo Bernd,

ich habe Dir eine pers. Nachricht "erfolgreich gesendet". Mal schaun ...
von Mercator
Di 28. Jan 2020, 20:51
Forum: Moseltal
Thema: Industriestammgleis Trier
Antworten: 14
Zugriffe: 3648

Re: Industriestammgleis Trier

Hallo Bernd, ich weiß nur, dass sich die Grünen diesbezüglich sehr bedeckt gehalten haben. Klimaschutz ist in Zusammenhang mit Industrie wohl wenig attraktiv für die (grüne) Politik. Auch eine Trierer Lokalzeitung hat es bislang nicht für nötig befunden, über das Thema zu schreiben. Irgendwie dann d...
von Mercator
Fr 13. Dez 2019, 15:15
Forum: Eifel
Thema: Angekündigtes Buch "Eisenbahnchronik Eifel"
Antworten: 39
Zugriffe: 7462

Re: Angekündigtes Buch "Eisenbahnchronik Eifel"

… zur Zeit folgt die Auslieferung des 2. Bandes!
von Mercator
Sa 23. Nov 2019, 19:55
Forum: Moseltal
Thema: Gelände des ehemaligen Aw. Trier verkauft.
Antworten: 1
Zugriffe: 1347

Re: Gelände des ehemaligen Aw. Trier verkauft.

Hi, kürzlich war ein größerer Beitrag im "Trierischen Volksfreund" dazu zu lesen. Die Gebäude waren über 30 Jahren dem Verfall Preis gegeben und es sind nur noch Ruinen … Von mir aus, so schade es ist, kann man die letzten Reste nun auch platt machen. Es wäre auch lächerlich, wenn in diese...
von Mercator
Mo 11. Nov 2019, 23:24
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld
Antworten: 15
Zugriffe: 4085

Re: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld

Danke, wie man sieht, steckt da eine gehörige Portion Detailtreue und Enthusiasmus drin - weiter so und viel Erfolg!
von Mercator
So 3. Nov 2019, 23:16
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld
Antworten: 15
Zugriffe: 4085

Re: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld

Es war wieder schön, die Anlage nach einem Jahr an anderer Stelle nochmal zu sehen. Das Modell des EG von Philippsheim ist sehr gut gelungen, hab's direkt erkannt :P
von Mercator
Fr 25. Okt 2019, 19:12
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld
Antworten: 15
Zugriffe: 4085

Re: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld

Daumen hoch :D
von Mercator
Mi 23. Okt 2019, 22:09
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld
Antworten: 15
Zugriffe: 4085

Re: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld

… um das mal zeitlich einzugrenzen: Bis wann hing das Schild denn dort - bis 1965 oder noch vor ein paar Jahren? War es ein Emailleschild und wie groß ungefähr? Gibt es Fotos davon? Amerikaner haben übrigens auch gerne solcherlei Andenken - legal oder illegal - mit über den Teich genommen. Viel Erfo...
von Mercator
So 20. Okt 2019, 22:36
Forum: Moseltal
Thema: Weichenwerk Vossloh-Laeis in Trier wird geschlossen
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Weichenwerk Vossloh-Laeis in Trier wird geschlossen

Zum "Amprion-Gleis": Soweit mir bekannt ist, gab es hier bislang nur die Fuhre vor 10 Jahren, im November 2009. D. h. außer etwaigen Instandsetzungsfahrten(?) ist hier 10 Jahre nichts gelaufen.
von Mercator
Sa 19. Okt 2019, 18:50
Forum: Eifel
Thema: Angekündigtes Buch "Eisenbahnchronik Eifel"
Antworten: 39
Zugriffe: 7462

Re: Angekündigtes Buch "Eisenbahnchronik Eifel"

Das sehe ich genau so. Der Bus passt gut in die 1980er und es gibt neben bekannten Fotos und Informationen - zumindest für mich - viele "Neuigkeiten" und bislang unbekannte Aufnahmen...
von Mercator
Sa 19. Okt 2019, 18:49
Forum: Moseltal
Thema: Weichenwerk Vossloh-Laeis in Trier wird geschlossen
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Weichenwerk Vossloh-Laeis in Trier wird geschlossen

Die Gleise sind noch komplett vorhanden. Aufgrund der bereits seit Monaten auf Höhe des dortigen Klärwerks durchgeführten Baumaßnahmen ist mir der aktuelle Stand nicht bekannt.

Zur erweiterten Suche