Die Suche ergab 6584 Treffer

von eta176
Mo 9. Okt 2017, 16:10
Forum: Westerwald
Thema: Frage zum Bahnhof Rotenhain (KBS 461)
Antworten: 11
Zugriffe: 941

Rotenhain ist nur noch Haltepunkt

Ganze Arbeit geleistet haben die beauftragten Mitarbeiter der verschiedenen Firmen über das Wochenende der Totalsperrung. Das ehemalige Kreuzungsgleis und die beiden bereits seit längerem festgelegten Weichen wurden entfernt und Lückenschlüsse hergestellt. Neben dem Form-Vorsignal (aus Richtung Ensp...
von eta176
Mo 9. Okt 2017, 16:03
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Koblenz: EVM gegen O-Bus-Renaissance
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Koblenz: EVM gegen O-Bus-Renaissance

In verschiedenen Ausgaben der Rhein-Zeitung wurde ein Artikel zum Koblenzer O-Bus-Verkehr und die Chancen einer Wiederein- führung veröffentlicht. Bei der EVM (Nachfolge der KEVAG) scheint der Sachverstand in dieser Thematik eher schwach ausgeprägt, die Zahl der "wirtschaftlichen Gegenargumente...
von eta176
Fr 15. Sep 2017, 09:44
Forum: Westerwald
Thema: Umleiterzüge unterwegs im Westerwald
Antworten: 62
Zugriffe: 6283

GSM-R-Messfahrt mit MEG 218 467-9

Hallo Holger, hallo in die Runde, auch von mir besten Dank für das Einstellen der schon telefonisch angekündigten Fotos :wink: Die MEG 218 mit dem GSM-R-Messwagen sollte an diesem Tag (laut Info eines Fdl) sogar noch mal ab Wilsenroth in Richtung Norden über die Oww-Bahn fahren. Allerdings wurde die...
von eta176
Di 12. Sep 2017, 19:25
Forum: Westerwald
Thema: Baubedingte Sperrung der Uww-Bahn (4.8. - 18.9.2017)
Antworten: 7
Zugriffe: 885

Nicht durchgeführte Maßnahmen

In den ursprünglichen Ausschreibungen war eine Erneuerung der beiden Bahnsteiggleise in Siershahn angekündigt. Diese Arbeiten haben ebensowenig stattgefunden, wie eine "punktuelle" Beseitigung von Schlammstellen zwischen dem Hp Girod und der Anschlussweiche Marx. Über die Brücke Girod lieg...
von eta176
Di 12. Sep 2017, 15:20
Forum: Westerwald
Thema: Umleiterzüge unterwegs im Westerwald
Antworten: 62
Zugriffe: 6283

Umleiterzüge als "Lok-Rundfahrten"

Am Montagabend traf der Umleiter - mit immerhin 17 Wagen - um 20:50 Uhr im vollkommen von Güterwagen leer geräumten Bahnhof Siershahn ein. Die Gravita setzte ich sofort an den Zugschluss und nachdem die Rangierer die Wagen auf Beladung oder Leerzustand kontrolliert hatten, wurden sie entweder an die...
von eta176
Di 5. Sep 2017, 16:54
Forum: Westerwald
Thema: Umleiterzüge unterwegs im Westerwald
Antworten: 62
Zugriffe: 6283

Umleiterzüge unterwegs (05.09.)

In der Nachmittagstour ist 247 034-2 mit elf Tamns von Limburg über AK nach Siershahn unterwegs.
Die Frühleistung ist heute wohl (wieder) ausgefallen.
von eta176
Di 29. Aug 2017, 22:47
Forum: Westerwald
Thema: Umleiterzüge unterwegs im Westerwald
Antworten: 62
Zugriffe: 6283

Tonzüge stapeln sich - DB Cargo setzt auf Lkw ?

Während alles für einen reibungslosen Umleiterverkehr im Westerwald in trocknen Tüchern war, schafft es DB Cargo ganz offensichtlich nicht, Umleitertrassen im Nord-Süd-Verkehr für die mit Ton und Fliesen beladenen Waggons und Züge bereitzustellen. In Limburg stehen seit Tagen die beladenen Tamns abe...
von eta176
Di 29. Aug 2017, 22:31
Forum: Westerwald
Thema: Baubedingte Sperrung der Uww-Bahn (4.8. - 18.9.2017)
Antworten: 7
Zugriffe: 885

Auch Brücke Girod eingeschoben

Am Morgen des 29.08.2017 wurde ab 8.00 Uhr die als Halbrahmenkonstruktion erbaute neue Brücke über den Kapellenweg in Girod mit dem FLUIDTS-System eingeschoben werden: Gewicht: ca. 590 t, Verschubweg: 20 m, Zeitdauer: ca. 30 Minuten. Im Gegensatz zur Odenwälder Brücke waren nur vier Lastmodule im Ei...
von eta176
Fr 25. Aug 2017, 19:27
Forum: Westerwald
Thema: Umleiterzüge unterwegs im Westerwald
Antworten: 62
Zugriffe: 6283

Re: Umleiterzüge unterwegs im Westerwald

Haben die SBB oder Trenitalia heute noch Roll- oder Schwenkdachwagen für den Alpentransit im Bestand? Müssen sie doch eigentlich gar nicht. Südlich Rastatt sind doch noch die DB-Wagen "gefangen", die nicht in den WW zurück können. Hallo Klaus, genau - "eigentlich" - müssten südl...
von eta176
Fr 25. Aug 2017, 00:33
Forum: Westerwald
Thema: Umleiterzüge unterwegs im Westerwald
Antworten: 62
Zugriffe: 6283

Re: Umleiterzüge unterwegs im Westerwald

Es wird vsl. auch in der kommenden Woche keinen Umleiterverkehr geben :shock: Der Ton wird in den nächsten Wochen eine Schiffsreise auf dem Rhein machen :o Gruß Fdl Sayn Nach dieser Alternative habe ich am Do. auch beim Bundesverband Keram. Rohstoffe (BKRI) nachgefragt. Dort war es aktuell noch kei...
von eta176
Mi 23. Aug 2017, 21:18
Forum: Westerwald
Thema: Umleiterzüge unterwegs im Westerwald
Antworten: 62
Zugriffe: 6283

Re: Umleiterzüge unterwegs im Westerwald

... morgen und übermorgen muss sich keiner auf die Lauer legen... ...es werden keine Umleiter verkehren :roll: Was ist denn da schon wieder los?!? :o Rastatt dicht? Brenner zu? Franzosen lassen keine Tonzüge durchs Elsaß? Alle Abstellgleise belegt? ... "Kein Diesel mehr in der Tanke Limburg?&q...
von eta176
Mi 23. Aug 2017, 15:54
Forum: Westerwald
Thema: Baubedingte Sperrung der Uww-Bahn (4.8. - 18.9.2017)
Antworten: 7
Zugriffe: 885

Alle Arbeiten im Zeitplan [mit Nachtrag u. Korrektur]

Der Einschub der Odenwälder Brücke hatte bereits vor 8 Uhr begonnen und war gegen 8:20 Uhr (bis auf ein paar kleine Korrekturen) beendet. An der Hohen Brücke bei Niedererbach wurde am Montag einer der größten Mobilkrane von Hack aufgebaut, der sechsachsige GROVE GMK 6450 MWL. Auf den (nicht ausgefah...

Zur erweiterten Suche