Die Suche ergab 6564 Treffer

von eta176
Sa 19. Aug 2017, 21:21
Forum: Lahntal
Thema: Westerwald-Umleiter an der Lahn (oB)
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Noch zwei ECR-Class an die Lahn beordert

Am Samstag, 19.08. sind - wie von Reiner schon bei den Sichtungen gemeldet - zwei weitere ECR 247 in Limburg eingetroffen! Die beiden Loks ECR 247 026 und 029 stehen seit dem Nachmittag in Limburg in der Nähe der Tankstelle. Von der eigentlich dort stehenden vierten ECR-Maschine habe ich nix gesehen...
von eta176
Sa 19. Aug 2017, 10:20
Forum: Westerwald
Thema: Baubedingte Sperrung der Uww-Bahn (4.8. - 18.9.2017)
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Baubedingte Sperrung der Uww-Bahn (4.8. - 18.9.2017)

Bereits am Freitag, 04.08.2017 hat die Sperrung des Streckenabschnitts von Staffel bis Goldhausen begonnen, der bis zum Betriebsbeginn am Montag, 18.09.2017 dauern soll. In den Bauinformationen der DB Netz ist zwar auch von einer Vollsperrung der übrigen Streckenteile bis hin nach Siershahn die Rede...
von eta176
Sa 19. Aug 2017, 09:33
Forum: Lahntal
Thema: Westerwald-Umleiter an der Lahn (oB)
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Westerwald-Umleiter an der Lahn (oB)

Hallo Holger, vielen Dank für die Aufnahme des Umleiters (samt "Beifang") - vor allem aber auch für die Angabe der Aufnahmezeit :!: Da bist Du leider bislang der Einzige, der das bei seinem Foto dazu geschrieben hat. denn "habe heute Nachmittag" oder "gestern ist mir ...&quo...
von eta176
Fr 18. Aug 2017, 17:39
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 89
Zugriffe: 20619

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, wird eine Entscheidung des Landesrechnungshofes zur Reaktivierung der Aartalbahn von Diez bis Hahnstätten nicht vor Spätherbst oder Jahresende fallen. Hintergrund sollen nicht vollständig vorgelegte Prüfungs-Unterlagen des Bundeslandes RLP sein. MfG jojo54...
von eta176
Mi 16. Aug 2017, 22:29
Forum: Westerwald
Thema: Umleiterzüge unterwegs im Westerwald
Antworten: 14
Zugriffe: 1334

Umleiterzüge unterwegs

. Obwohl man denken müsste, dass wirklich alle Optionen geprüft werden, gab es bislang keine Anfrage beim zuständigen Aufgabenträger, ob man Trassen für den Güterverkehr auf der ansonsten im Stundentakt bedienten eingleisigen Strecke Wörth-Lauterbourg bekommen könnte. Sofern DB Netz für die zusätzli...
von eta176
Mi 16. Aug 2017, 22:18
Forum: Westerwald
Thema: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr
Antworten: 9
Zugriffe: 475

Frühmorgendlicher Güterverkehr auf der Uww-Bahn

Zitate und Fragen aus dem Artikel der Westerwälder Zeitung: „Die Enkel dürfen wegen des Lärms in der Nacht schon nicht mehr bei uns übernachten.“ Anwohner der Bahnstrecke Siershahn-Staffel - Inwieweit ist die Strecke tatsächlich für schwere Transporte ausgelegt? - Lässt sich der Güterverkehr nicht z...
von eta176
Mi 16. Aug 2017, 12:36
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Nach Gewitter: vlexx auf Umwegen
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Nach Gewitter: vlexx auf Umwegen

Der Wiesbadener Kurier überschreibt eine Glosse mit folgender Überschrift: Es fährt ein Zug nach Irgendwo: Mit der Vlexx nach dem Unwetter ins südhessische Hinterland Wenn es sich tatsächlich so abgespielt hat, wäre das ein Armutszeugnis für den vlexx-Tf bzw. -Zugbegleiter, die das Ganze ihren Fahrg...
von eta176
Di 15. Aug 2017, 21:03
Forum: Westerwald
Thema: Umleiterzüge unterwegs im Westerwald
Antworten: 14
Zugriffe: 1334

Umleiterzüge unterwegs durchs Elsaß ?

Hallo in die Runde, wie ist jetzt eigentlich der Laufweg gen Süden ab Limburg nach der Sperrung bei Rastatt? Grüße Ludovico Das ist die große Frage, allerdings wird - aufgrund der noch andauernden Sommerpause - in dieser Woche in Italien kein Ton entladen und Fliesen geladen. Ab der kommenden Woche...
von eta176
Mo 24. Jul 2017, 10:56
Forum: Lahntal
Thema: Bauarbeiten Lahnstrecke im Juli 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 746

Tunnel- statt Brückenarbeiten

Wie schon zu vermuten war, gibt es keine - den SEV verursachende - Brückenbaustellen zwischen Diez und Nassau. Ein Satz Sh2-Tafeln steht von Nassau kommend erst am östlichen Ende der Lahnbrücke in Obernhof. Bis dort kommt beim Schichtwechsel auch das dunkelblaue Taxi in Form der ESG-6 (V60) angeroll...
von eta176
Fr 21. Jul 2017, 18:09
Forum: Westerwald
Thema: Viadukt in Hadamar (Oberwesterwaldbahn) wird erneuert.
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Langschwelle

Leider konnte diese Langschwelle nicht mehr geborgen werden, weil sie zum Zeitpunkt einer möglichen Verständigung des städtischen Bauhofs entweder unter einem Berg von weiterem Schrott nicht mehr sichtbar verschüttet oder bereits abtrans- portiert war. Sichtung, Meldung und Vor-Ort-Termin waren leid...
von eta176
Fr 21. Jul 2017, 17:54
Forum: Lahntal
Thema: Bauarbeiten Lahnstrecke im Juli 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 746

Arbeitszüge (3x ESG) werden in Diez aufgerüstet

In der Rhein-Lahn-Zeitung beschäftigte sich Cordula Sailer mit der nicht abgestimmten Baumaßnahme auf Straße und Schiene. Was da in der Ausgabe vom 20.07.2017 von einem DB-Sprecher behauptet wird, kann man nur mit "Dreist, dreister, DB" steigern: "Die Deutsche Bahn selbst verwehrt sic...
von eta176
Mi 19. Jul 2017, 21:41
Forum: Lahntal
Thema: Hercules im Bauzugeinsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 538

(Nicht nur) Hercules im Bauzugeinsatz

Hallo Georg, ich musste Deine - auch im wörtlichen Sinn - "starke Tele-Aufnahme" erst mal ganz genau studieren, da mir nicht bewusst war, wie weit die beiden Bahnsteiggleise in Eschhofen auseinander liegen. Wenn Du auf dem BÜ Mühlener Straße gestanden hast und im Hintergrund das Portal des...

Zur erweiterten Suche