Die Suche ergab 6769 Treffer

von eta176
Mo 20. Aug 2018, 21:02
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 719 301+720 301 Schienenprüfzug über den Taunus
Antworten: 1
Zugriffe: 105

719 301+720 301 Schienenprüfzug über den Taunus

Holger Schäfer konnte heute Nachmittag (20.08.) zunächst in Frankfurt-Höchst und gegen 17.30 Uhr dann in Eschhofen den neuen Schienenprüfzug von DB Netz Instand- haltung auf der Fahrt in Ri. Limburg beobachten. Ob er dort eine Pause eingelegt hat, lahnabwärts oder westerwaldaufwärts gefahren ist, mu...
von eta176
So 19. Aug 2018, 23:33
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 112
Zugriffe: 36937

Re: Nur wenig Hoffnung auf Besserung ...

Mit "er" ist Michael Puschel gemeint? Nein, das Vorzimmer hatte mich tatsächlich mit dem aktuellen Leiter der Abteilung 7, Verkehr und Straßenbau Gerhard Harmeling verbunden. M.P. ist stv. Abt.-Leiter und im Referat 8706 (Eisenbahnfinanzierung und -infra- struktur, Schienenpersonenverkehr...
von eta176
So 19. Aug 2018, 23:14
Forum: Lahntal
Thema: Schienenbus-Sonderfahrten Gießen-Weilburg (m6B)
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Sonderfahrten Gießen-Weilburg ( mit Umweg GI-Bergwald )

Hallo Klaus, hallo Holger, vielen Dank für die Aufnahmen aus dem Lahntal - und vor allem auch mit Schienenbus :!: Die Zugverspätungen sind laut einer freundlichen HLB-Zub dem Umstand geschuldet, dass alle Züge von Gießen nach Wetzlar wegen Brückenbauarbeiten über GI-Bergwald fahren und dort natürlic...
von eta176
Sa 18. Aug 2018, 00:04
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 112
Zugriffe: 36937

Nur wenig Hoffnung auf Besserung ...

Wer von den Herren von vor ein paar Jahren ist denn noch da? Hier hat doch jetzt der Ruhestand den ein oder anderen Herrn ereilt - und gefühlt das Ministerium ratlos zurückgelassen, wer denn jetzt noch kompetent genug ist (wenn es so etwas überhaupt noch geben kann...). Der wichtigste Schreibtisch ...
von eta176
Fr 17. Aug 2018, 12:08
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 189
Zugriffe: 58131

Empfangsgebäude Ransbach (Ww)

Jetzt nicht mehr!!! Bleibt abzuwarten wie sich die Dinge entwickeln. Ich würde den Schandfleck einfach abreissen... Meine Gründe dafür dürften hinlänglich bekannt sein! Auch wenn ich nicht begreife, was "Jetzt nicht mehr!!!" bedeuten soll, wird letztendlich die GDKE, Landesamt für Denkmal...
von eta176
Fr 17. Aug 2018, 11:51
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Hp Altenbamberg - Umbau Bahnsteig
Antworten: 4
Zugriffe: 700

Hp Altenbamberg (Eingetragenes Kulturdenkmal)

Immerhin sind das Empfangsgebäude und der Güterschuppen ein eingetragenes Denkmal im "Nachrichtlichen Verzeichnis der Kulturdenkmäler für den Kreis Bad Kreuznach" (Stand 9.2.2018) Altenbamberg Hauptstraße 43 Bahnhof der Alsenzbahn Hochspeyer - Bad Münster a.St.-Ebernburg; Gründerzeitbau, t...
von eta176
Fr 17. Aug 2018, 10:54
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 112
Zugriffe: 36937

Die alten Seilschaften haben es geschafft ...

... wenn sich ein, den Verkehrsträger Eisenbahn ablehnender, Innen- und ex-Infrastrukturminister (Roger Lewentz) und ein "verdienter Altgenosse, ex-Ruanda-Beauftragter der Landesregierung und ex-Bürgermeister der Gemeinde Holzheim" (Helmut Weimar) zusammentun, schaffen sie selbst eine Nutz...
von eta176
Do 16. Aug 2018, 13:47
Forum: Westerwald
Thema: Sichtungsbild 215 001
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Abraum-Transporte > Laufweg?

Hallo in die Runde,
besten Dank für die informativen Aufnahmen aus Altenkirchen!
Über welche Strecke wird das Alt-Material denn abgefahren und
ist die Altschotter-Aufbereitung in Koblenz-Lützel das Ziel?
Danke vorab
Hans-Peter
von eta176
Mi 15. Aug 2018, 20:51
Forum: Lahntal
Thema: Unwetter führt zu Streckensperrung zw. Aumenau und Weilburg
Antworten: 14
Zugriffe: 1641

Mitte August: Lage unverändert

Heute, 15.08.2018, habe ich mir erstmals den Bereich zwischen dem ehem. Gbf Schafstall und dem Bf Aumenau angesehen. Genau einen Monat nach den letzten Aufnahmen von Holger sieht es dort noch genauso aus, denn DB Netz hat wohl keine eigenen Bettungsreinigungsmaschinen mehr im Bestand. Wenn für die A...
von eta176
Di 14. Aug 2018, 22:22
Forum: Westerwald
Thema: WEBA-Schülerzug und anderes aus dem Westerwald (m23B + 1V)
Antworten: 3
Zugriffe: 265

"Glück auf" aus dem Westerwald

Glück Auf! So steht am Nordportal des Marienthaler Tunnels auf der Strecke Altenkirchen – Au (Sieg). HLB VT 205 als RB 61716 Westerburg – Au (Sieg) http://abload.de/img/2018081400365ids3.jpg Grüße an die getroffenen Fotografen und das freundliche WEBA-Personal. Hallo Uwe, besten Dank zunächst für d...
von eta176
Di 14. Aug 2018, 21:43
Forum: Westerwald
Thema: Sichtungsbild 215 001
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Re: Sichtungsbild 215 001

Am Freitag soll 215 001 LZ über Limburg nach Lützel um weitere 17 Wagen zu holen um den Altschotter abzufahren Gruss Hallo Karl-Heinz, Altschotter per Güterwagen auf der Schiene abfahren?? :shock: :o Man glaubt es kaum, dass es so etwas dann doch noch gibt :P Wo lagert denn das abzuholende Altmater...
von eta176
So 12. Aug 2018, 14:58
Forum: Lahntal
Thema: Limburg: Gleis- und Weicheninstandsetzungen
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Limburg: Gleis- und Weicheninstandsetzungen

In der von DB Netz regelmäßig herausgegebenen Liste der "Bauschwerpunkte" sind für den Bahnhof Limburg für den Zeitraum vom 23.07.2018, 08:00 Uhr bis zum 01.10.2018, 18:00 Uhr "Gleiserneuerungen mit BR und PSS" angekündigt. Während die Abkürzung PSS für den Einbau einer PlanumsSc...

Zur erweiterten Suche