Jeden Tag ein Türchen - bis ich wieder fit bin

Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33
Kontaktdaten:

Jeden Tag ein Türchen - bis ich wieder fit bin

Beitragvon Ralf1972 » Fr 21. Okt 2016, 15:56

Hallo zusammen,

Anfang September hatte ich einen Unfall und bin seit dem krank zuhause. Ein Blick auf den Kalender sagt uns, es sind schon einige Wochen. Und leider werde ich wohl noch weiterhin ein paar Wochen zuhause sein müssen, eine Qual sage ich Euch. Nun, ich dachte mir, ich stelle ab jetzt jeden Tag ein Bildchen ein. Ganz ohne Reihenfolge, egal welches Motiv, egal welche Epoche. Ich stürze mich ins Archiv und was mir ins Auge fällt kommt hier rein, mal mit Text wenn mir was dazu einfällt, mal ohne Worte. Ganz sicher habe ich viele Bilder hier schon gezeigt, aber das ist ja nicht tragisch. Okay, vielleicht habt ihr ja auch ein wenig Spaß daran. Los geht's:

21.10.2016, Bild 1:
Dieses Foto ist so nicht mehr machbar, es ist am 11.11.2008 aufgenommen. Im kommenden Jahr wird der sanierte Kaiser-Wilhelm-Tunnel in Cochem wieder dem Betrieb übergeben. Mit neuer Betonschale und nur noch einem Gleis. 137 Jahre rollen durch diese Röhre die Züge bevor der Tunnel 2014 vorläufig außer Betrieb ging um saniert zu werden. Ich selbst bin schon hunderte Male hindurch gefahren, oftmals mit leicht geöffnetem Fenster. So komisch es klingen mag, ich habe den Geruch im Tunnel immer gemocht. Für mich roch es nie muffig sondern nach richtiger Eisenbahn. Alte Lokschuppen haben auch einen ganz eigenen Geruch, genau wie der K-W-T einen hatte. Wenn man, gerade an hellen und sonnigen Tagen, dort hinein fuhr sah man den ersten Kilometer GAR NICHTS. Völliger Blindflug. Erst nach einiger Zeit gewöhnten sich Augen an die Dunkelheit und man nahm wieder etwas wahr vor der Lok. Alles vorbei, leider oder Gott sei Dank. Man mag sich nicht ausmalen wenn dort einmal ein brennender Zug zum stehen gekommen wäre. Eine Tragödie!
Auf dem Foto sehen wir das Vorsignal zum Einfahrsignal Ediger-Eller. Heute gehört Eller zum Bf Cochem, das Signal wurde also zum Zwischensignal. Der Schiefer in der Nische sieht aus wie Kohle, tausende Lokomotiven haben alles patiniert. Irgendwie irre sich vorzustellen was dort alles vorbeigefahren ist.
P.S.: Bitte erspart mir Kommentare wie ich das Bild gemacht habe, ich hatte das Glück dieses (und andere) gefahrlos machen zu können.

Bild
Zuletzt geändert von Ralf1972 am Fr 21. Okt 2016, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Hier bin ich jetzt auch aktiv

Bild

Knipser1
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1832
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Jeden Tag ein Türchen bis ich wieder fit bin

Beitragvon Knipser1 » Fr 21. Okt 2016, 16:20

Gute Idee, das mit diesem "Rekonvaleszenz-Kalender".
Irgendwie drücke ich ja die Daumen, dass es nicht zu viele Fotos werden bist du wieder fit bist, aber auf die Bilder bin ich schon gespannt..

Grüße

Guido
Bild

eifelhero
Inspektor A9
Beiträge: 429
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Jeden Tag ein Türchen - bis ich wieder fit bin

Beitragvon eifelhero » Fr 21. Okt 2016, 19:21

Auch wenn es weniger Bilder von dir gibt, :wink:
gute und vor allem vollständige Genesung. :)
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1733
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Jeden Tag ein Türchen - bis ich wieder fit bin

Beitragvon töff-töff » Fr 21. Okt 2016, 20:52

Auch wenn ich mich wie dolle auf Deine Bilder freue, hoffe ich auch das es möglichst wenig werden.
Von daher auch von mir alles Gute und hoffentlich eine baldige Genesung.
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein Türchen - bis ich wieder fit bin

Beitragvon Ralf1972 » Sa 22. Okt 2016, 16:47

Vielen Dank für eure Genesungswünsche!

22.10.2016 Bild 2

Am 15.03.2010 habe ich das Bild in Frankfurt/Main Hbf gemacht.Die frisch sanierte Dachkonstruktion lässt einen fast schwindlig werden.

Bild
Hier bin ich jetzt auch aktiv

Bild

Benutzeravatar
HDE
Oberinspektor A10
Beiträge: 650
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Jeden Tag ein Türchen - bis ich wieder fit bin

Beitragvon HDE » Sa 22. Okt 2016, 17:10

dass wird ja richtig spannend, auf das Du bald wieder fit bist !

Gruß aus KKO
Hans-Dieter

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4460
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Jeden Tag ein Türchen - bis ich wieder fit bin

Beitragvon 212 096 » Sa 22. Okt 2016, 21:18

Hallo Ralf,

gute Besserung!

Eine tolle Idee! Ich freue mich auf die Bilder!

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein Türchen - bis ich wieder fit bin

Beitragvon Ralf1972 » So 23. Okt 2016, 18:47

23.10.2016 Bild 3

Brocken, 09.10.2009, das Haar sitzt....

Bild
Hier bin ich jetzt auch aktiv

Bild

Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein Türchen - bis ich wieder fit bin

Beitragvon Ralf1972 » Mo 24. Okt 2016, 09:48

24.10.2016 Bild 4

Im September 2006 stellte die 1216 050, heute heißt sie bei der ÖBB wohl 1216 025, einen Geschwindigkeitsweltrekord für Lokomotiven auf. Am 05.02.2007 hatte ich "früh Emmerich" wie wir sagen. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich in Köln-West vom Damm herunter kam und die Lok am anderen Ende des Bf Richtung Köln-Süd erspähte. Damals hatte ich im Dienst oft eine kleine Coolpix dabei, grottige Bildqualität. Also schnell die Knipse aus dem Rücksack gekramt, Fenster auf und abgedrückt. Und immer einen Sifataster in der Hand, welch eine Choreografie.

Bild
Hier bin ich jetzt auch aktiv

Bild

Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein Türchen - bis ich wieder fit bin

Beitragvon Ralf1972 » Di 25. Okt 2016, 11:09

25.10.2016 Bild 5

Wildon, gelegen in der südlichen Steiermark an der Südbahn, bildet den Rahmen für die 1116 075. Am 29.09.2009 konnte ich Lok bei bestem Wetter fotografieren. 2008 fand in Österreich und der Schweiz die Fußball-EM statt, jede teilnehmende Nation bekam eine eigende Lok in Landesfarben. Welche Nation dieser Taurus repräsentiert kann man leicht erraten.

Bild
Hier bin ich jetzt auch aktiv

Bild

Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein Türchen - bis ich wieder fit bin

Beitragvon Ralf1972 » Mi 26. Okt 2016, 11:02

26.10.2016 Bild 6

Die kleine Emma, die schönste Lokomotive der Welt!

Bild
Hier bin ich jetzt auch aktiv

Bild

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 857
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Jeden Tag ein Türchen - bis ich wieder fit bin

Beitragvon Heiner Neumann » Mi 26. Okt 2016, 11:38

Ein süßer kleiner Akku. Aber hätte man den nicht besser "Hennes" getauft??? :lol:
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Zurück zu „Von User zu User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast