Sonntagsausflug an die Karwendelbahn (14 Bilder)

Aubinger
Schaffner A2
Beiträge: 43
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 00:02

Sonntagsausflug an die Karwendelbahn (14 Bilder)

Beitragvon Aubinger » Mo 11. Aug 2014, 00:32

Hallo,
Nachdem heute Nacht am ESTW gewerkelt wurde, begann der Zug, der München normalerweise um 5:32 Uhr verlässt, erst in Starnberg. Also ging es mit dem Radl 20 km nach Starnberg in Herrgottsfrüh. Zum Einsatz kam interessanterweise ein 425. Das frühe Aufstehen sollte sich lohnen, denn es war einiges angekündigt:
Schließlich wurde Stellung für den EN bei Uffing bezogen:

BildSonnenaufgang bei Uffing by JonasH., on Flickr

BildEN494 aus Bologna wird wegen Bauarbeiten über die Mittenwaldbahn umgeleitet. Bei einem herrlichen Sonnenaufgang werden die Wiesen bei Uffing passiert. by JonasH., on Flickr

Bild111 039 mit einem Verstärkerzug nach Mittenwald bei Klais by JonasH., on Flickr

BildE-Talent bei Kaltenbrunn by JonasH., on Flickr

BildWerdenfelsbahn nach Seefeld kurz vor Garmisch by JonasH., on Flickr

BildE-Talent vor dem Zugspitzmassiv in Garmisch by JonasH., on Flickr

BildICE-T nach Berlin passiert die Garmischer Fotowiese by JonasH., on Flickr

Bild442 nach Lermoos hat soeben Garmisch verlassen. by JonasH., on Flickr

Kurzer Abstecher zur Zugspitzbahn:

BildTw309 erreicht gleich den Hp Hausbergbahn. Dieser Wagen kommt nur bei starken Andrang zwischen Garmisch und Eibsee zum Einsatz. Für den Tunnel und die steile Bergstrecke, ist das Fahrzeug nicht ausgelegt! by JonasH., on Flickr

BildTw 309 mit 2 Vorstellwagen der Berner-Oberland-Bahn unterwegs auf der Zugspitzbahn nahe der Kreuzeckbahn-Talstation by JonasH., on Flickr

Dann das Highlight mit dem Lomo-Umleiter auf der Mittenwaldbahn:

Bild482 045 mit 8 Autozugwagen bei Klais by JonasH., on Flickr

BildAutozug bei Scharnitz by JonasH., on Flickr

BildSBB-Cargo 482 mit Autozug auf dem Vorbergviadukt der Karwendelbahn by JonasH., on Flickr

Zum Abschluss wurde es nochmal weltmeisterlich:

BildWeltmeisterhamster in den Klaiser Buckelwiesen by JonasH., on Flickr

Gruß an Lutz und Walter,
Jonas
Bild

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Sonntagsausflug an die Karwendelbahn (14 Bilder)

Beitragvon töff-töff » Mo 11. Aug 2014, 12:33

Herrlich
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1739
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Sonntagsausflug an die Karwendelbahn (14 Bilder)

Beitragvon Andreas T » Mo 11. Aug 2014, 13:16

Hallo,

wunderschöne Motive,

und was an Zügen kam, muss ich ja persönlich nicht immer als schön empfinden :oops:

Danke für's Zeigen.

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic.php?f=15&t=50299

Benutzeravatar
HDE
Oberinspektor A10
Beiträge: 667
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Sonntagsausflug an die Karwendelbahn (14 Bilder)

Beitragvon HDE » Mo 11. Aug 2014, 19:51

ein Ganzzug mit Auto's und SBB-Lok auf der Mittenwaldbahn :shock: :shock: :shock: .

Danke sagt
Hans-Dieter

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1587
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34

Re: Sonntagsausflug an die Karwendelbahn (14 Bilder)

Beitragvon Dieselpower » Mo 11. Aug 2014, 21:58

Andreas T hat geschrieben:Hallo,

wunderschöne Motive,

und was an Zügen kam, muss ich ja persönlich nicht immer als schön empfinden :oops:

Danke für's Zeigen.

Andreas T


Huch! Ich wollte gerade etwas ganz ähnliches schreiben, Andreas war schneller....

Positiv: Die Gegend hat sich seit meinem letzten Besuch kaum verändert, besonders erfreulich: Kaum Verschandelung durch moderne, gesichtslose Bauten, Funkmasten oder Windräder....
Negativ: Naja, die Züge halt....111 mit n- oder yl-Wagen sind doch was anderes...

Dennoch - sehr gelungene Motive! Schön umgesetzt!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Zurück zu „Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste