18.07.2014 Saardamm und Ensdorf Saar - ICE - 3x 145er (14 B)


Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5141
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 18.07.2014 Saardamm und Ensdorf Saar - ICE - 3x 145er (14 B)

Beitragvon KoLü Ksf » Mi 13. Aug 2014, 17:11

Heimatbahnhof hat geschrieben:Schöne Bilder!
Nur sind die viiiieeel zu groß!

Schau hier: http://phpbb.hunsrueckquerbahn.de/phpBB3/viewtopic.php?f=17&t=40837



[korinthenkackermodus] Die Bilder sind vielleicht um 176 px zu breit, aber definitiv nicht zu groß [/korinthenkackermodus]


Wenn das inzwischen alles ist, was du zu diversen Beiträgen noch zu antworten hast, dann lass es einfach bleiben. Es zwingt dich niemand hier Bilder anzuschauen.

Ich habe mich im übrigen auch auf 1200 px umgestellt und werde sicherlich nicht wegen deiner Kleinkrämerei irgend etwas daran ändern.

Jörg der Saarländer
Amtmann A11
Beiträge: 833
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: 18.07.2014 Saardamm und Ensdorf Saar - ICE - 3x 145er (14 B)

Beitragvon Jörg der Saarländer » Mi 13. Aug 2014, 21:25

Hallo Erhard,

klasse Bilder!
Habe die drei 145er "identifiziert":

145 072 mit dem leeren Ford-Autozug GA 46982

145 046 mit EZ 52087 von Gremberg nach Saarbrücken Rbf

145 009 mit GC 98806 von Forbach nach Millingen, beladen mit Vinylchlorid

Viele Grüße
Jörg

Bild

Benutzeravatar
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 958
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: 18.07.2014 Saardamm und Ensdorf Saar - ICE - 3x 145er (14 B)

Beitragvon Ulrich Neumann » Di 19. Aug 2014, 11:32

KoLü Ksf hat geschrieben:
Heimatbahnhof hat geschrieben:Schöne Bilder!
Nur sind die viiiieeel zu groß!

Schau hier: http://phpbb.hunsrueckquerbahn.de/phpBB3/viewtopic.php?f=17&t=40837



[korinthenkackermodus] Die Bilder sind vielleicht um 176 px zu breit, aber definitiv nicht zu groß [/korinthenkackermodus]


Wenn das inzwischen alles ist, was du zu diversen Beiträgen noch zu antworten hast, dann lass es einfach bleiben. Es zwingt dich niemand hier Bilder anzuschauen.

Ich habe mich im übrigen auch auf 1200 px umgestellt und werde sicherlich nicht wegen deiner Kleinkrämerei irgend etwas daran ändern.


Hab ich mich falsch ausgedrückt, OL!
Nicht die Bildgröße, sondern die mittlerweile stolze bis zu 1,4 MB Bildgröße!!!
Gelten hier keine Regeln mehr???

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2012
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: 18.07.2014 Saardamm und Ensdorf Saar - ICE - 3x 145er (14 B)

Beitragvon Lochris » Di 19. Aug 2014, 12:01

Welches Bild hat hier 1,4 MB? Die sind alle so um 200 KB herum.
Oder meinst du zusammen? Dann sehe ich da kein Problem, das ist doch quasi nichts, für einen kompletten Bilderbogen.
Fast jeder surft mit DSL (und wer oft in Foren mit Fotos reinschaut ist auch dazu angeraten), zudem können aktuelle Bildschirme locker 1200 Pixel in der Breite darstellen. Sollte ein Foto doch mal über den Rand wachsen (z. B. auf einem alten 1024er-Monitor), kann man die Seite zoomen (Strg-Taste und Mausrad).

Viele Grüße,
Christian
Bild

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Benutzeravatar
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 958
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: 18.07.2014 Saardamm und Ensdorf Saar - ICE - 3x 145er (14 B)

Beitragvon Ulrich Neumann » Di 19. Aug 2014, 16:00

Uiuiuih! Dann hat er die nachträglich verkleinert, als ich auf die Forenregeln hingewiesen habe.
Auf die habe ich gleich nach Einstellung des Beitrages per Link hingewiesen!
Jedenfalls waren es vorher weit über 300 KB, die Pixelbreite ist nicht wichtig, das kann von mir aus Phototapete sein.

Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: 18.07.2014 Saardamm und Ensdorf Saar - ICE - 3x 145er (14 B)

Beitragvon Markus Göttert » Di 19. Aug 2014, 17:43

Ich denke damit ist das Thema GRÖSSE jetzt geklärt und beendet.

Die Größenbegrenzung gibt es sowieso nur noch wegen Mobilempfang.
Also bitte dran halten.

50% und mehr besuchen unser Forum Mobil.

Danke
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild


Zurück zu „Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste