Auch von der Mosel ein paar Eindrücke

Antworten
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Auch von der Mosel ein paar Eindrücke

Beitrag von Ruhri »

Nach Bekanntwerden der Ausdünnung im IC-Verkehr nach Luxemburg wurde schnellstmöglich das Moseltal aufgesucht, da auch die Winterzeitumstellung nicht mehr weit war. Mitte Oktober zog die 181 201 den IC 136, inzwischen bis Köln verkürzt, durch Müden
Bild

Eine Woche später ein Fretchen in Pommern
Bild

Zum Schluss der Dampfsonderzug nach Luxemburg in Winningen am Tag der Koblenzer Lokparade
Bild

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4884
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Auch von der Mosel ein paar Eindrücke

Beitrag von 212 096 »

Hallo Ruhri,

allesamt Kalenderfotos! Wo hast Du Dich bis jetzt versteckt? :wink:

Gruß Peter

Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Auch von der Mosel ein paar Eindrücke

Beitrag von Ruhri »

Danke dir.
212 096 hat geschrieben:Wo hast Du Dich bis jetzt versteckt? :wink:
Im Ruhrpott. :wink: Es kann aber sein, dass ich mit Pille schon fotografiert habe, zumindest wenn er das war, der mit mir am 14.4. zeitweise in Bacharach am Km 138,2 stand.

Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Auch von der Mosel ein paar Eindrücke

Beitrag von Henning »

Deine Bilder sind eine wahre Bereicherung für das Forum! Ich freue mich schon auf weitere Bilder von Dir!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.

Bild

Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Re: Auch von der Mosel ein paar Eindrücke

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallöle,

auch vom Kowelenzer ein "Herzliches Willkommen" an Rhein und Mosel.

Zumindest beim letzten Bild standen wir auch nur 100 Meter auseinender. Siehe drittes Bild des Beitrages:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=22&t=40129

Vielleicht sieht man sich ja, ich bin der mit Kamera und Baseballkappe. :lol:

Gruß Detlef

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5338
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Auch von der Mosel ein paar Eindrücke

Beitrag von KoLü Ksf »

wirklich absolut schöne Fotos. Ein Genuss.

Herzliche Grüße

Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Auch von der Mosel ein paar Eindrücke

Beitrag von Pille »

Hallo!

Sehr schöne Aufnahmen!

Am 14.4. war ich tatsächlich unterwegs, siehe hier.
vsoe hat geschrieben:Naja wir aus dem Ruhrpott sind halt die besten ;-)
Genau, gleich nach uns aus dem Wilden Südwesten :mrgreen: :lol: ...

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter

Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4827
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Auch von der Mosel ein paar Eindrücke

Beitrag von Markus Göttert »

Pille hat geschrieben: Genau, gleich nach uns aus dem Wilden Südwesten :mrgreen: :lol: ...

Und wir sind sowieso die ALLERBESTEN



Die Bilder sind natürlich TOLL.
Besonders die 42 gefällt mir.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild

MRX
Inspektor A9
Beiträge: 452
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 09:10

Re: Auch von der Mosel ein paar Eindrücke

Beitrag von MRX »

Wer von den 8 Leuten warst Du denn bei der 181 201? War übrigens am 15.10.2011 :wink:

Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Auch von der Mosel ein paar Eindrücke

Beitrag von Ruhri »

MRX hat geschrieben:Wer von den 8 Leuten warst Du denn bei der 181 201?
Ich hatte an dem Tag eine Festbrennweite vor der Linse und einen schwarzen Rucksack, aber keine Leiter dabei. Bin auch noch für den IC 134 geblieben, einige sind später ja nach Pommern gefahren.

Antworten