Dampfspektakel 2018 - Diesmal nur zwei Tage dort gewesen (11 B.)

EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 507
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Dampfspektakel 2018 - Diesmal nur zwei Tage dort gewesen (11 B.)

Beitragvon EuropasBahnen » Mi 16. Mai 2018, 11:49

Hallo zusammen!

Etwas verspätet sind meine Bilder zum vergangenen großen Event in unserer Region fertig geworden.
Da schon einiges an Material gezeigt wurde, halte ich mich diesmal etwas kürzer.

Beginnen wir am Morgen des 28.05. in Ehrang. Trotz misslungener Parallelausfahrt lässt sich das Spektakel sehen.

Bild

Zwischen Trier und dem Saarabzweig fand ich einfach keine schöne Stelle. Zwar standen auf jeder Brücke unzählige Fotografen, aber für ein "Durch die Oberleitung knipsen" -Bild war mir das Wetter einfach zu schade.

Also ging es zur Sonne nach Ensdorf für 03 1010 und dem Wagenpark, der für mich viel interessanter als die Zuglok war.

Bild

Auch in Bous - zwei Stunden später - wurde das Wolkenlotto als gewonnen eingestuft

Bild

Am Zug von 01 1075 traf ich auch unseren Wagen der HEF wieder - macht sich gut im Zug.

Erstmal eine Suppe...

Bild

Das Hangviadukt der Lebensmüden: Tatsächlich sind zwei Bekloppte mit ihrer Fotoausrüstung auf dem Hangviadukt bis zum Tunnel vor gelaufen :evil: Unfassbar!

Zum Glück gab es etwas Ablenkung...

Bild

Bild

In Bengel sah der Zug dann so aus:

Bild

In die Eifel ging es natürlich auch, schließlich war da auch meine Unterkunft angesiedelt.

Bei Lissingen zeigte sich die 78er

Bild

Und zwischen Usch und St.Thomas gab es sogar etwas Bundesbahndiesel, dank des Trierer Zwischenfalls :twisted:

Bild

Bild

Zu guter Letzt noch ein Bild von einem nahezu verwunschenen Haltepunkt namens Sehlem :lol:

Bild


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Bild

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3239
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Dampfspektakel 2018 - Diesmal nur zwei Tage dort gewesen (11 B.)

Beitragvon jojo54 » Mi 16. Mai 2018, 13:18

Hallo Elias !

Sehr schön gewählte Motive, vielen Dank für die Einstellung hier im Forum.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Dampfspektakel 2018 - Diesmal nur zwei Tage dort gewesen (11 B.)

Beitragvon schimi » Do 17. Mai 2018, 07:04

Schöne Bilder.


Zurück zu „Moseltal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste