Trafotransport nach Niederhausen

UliM
Anwärter A1
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 12:43

Trafotransport nach Niederhausen

Beitragvon UliM » Do 19. Apr 2018, 12:31

Hallo zusammen

Nächste Woche soll es einen Trafotransport nach Niederhausen geben, Details suche ich noch. Dazu wird am Montag, 23.4 die Friedensbrücke in BAd Münster gesperrt.

Wer die Glanttalbahn kennt der weiß das bis zur Brücke noch ein Gleisanschluss liegt der für solche Transport gedacht ist. Zuletzt wurde 2010 hier ein Transformator umgeladen

Gruß

Uli

BSchötz
Oberschaffner A3
Beiträge: 56
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Trafotransport nach Niederhausen

Beitragvon BSchötz » Do 19. Apr 2018, 21:33

Danke,das sollte man mal nutzen.Wenn möglich,weitere Informationen.

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2052
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Trafotransport nach Niederhausen

Beitragvon Lochris » So 22. Apr 2018, 07:43

Hier ist so eine Aktion im Herbst 2012 gut dokumentiert:
http://rgebhard.de/seite635.htm
Lochris auf YouTube - jetzt abonnieren, um immer die neuesten Filme zu sehen!

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Blackbird
Hauptschaffner A4
Beiträge: 134
Registriert: So 7. Jun 2009, 11:23

Re: Trafotransport nach Niederhausen

Beitragvon Blackbird » So 22. Apr 2018, 11:26

Lochris hat geschrieben:Hier ist so eine Aktion im Herbst 2012 gut dokumentiert:
http://rgebhard.de/seite635.htm

Und hier noch ein Video der Aktion damals: https://www.youtube.com/watch?v=hqrEP2xDfV0

Mirko1988
Anwärter A1
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:48

Re: Trafotransport nach Niederhausen

Beitragvon Mirko1988 » Di 24. Apr 2018, 12:59

Der Transport soll wohl morgen vom Umspannwerk zur Umladestelle statt finden.

Heute wird das Transportgestell von den Schienenwagen auf die Straßenfahrgestelle umgeladen und
zum Umspannwerk gefahren.

UliM
Anwärter A1
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 12:43

Re: Trafotransport nach Niederhausen

Beitragvon UliM » Mi 25. Apr 2018, 17:07

Heute Abend um 20 Uhr soll der Trafo abtransportiert werden

Bild
Bild
Bild

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3278
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Trafotransport nach Niederhausen

Beitragvon jojo54 » Do 26. Apr 2018, 08:37

An alle Eisenbahnfreunde und Unterstützer vielen Dank für die Informationen zu diesem Transport, der bekanntlich nicht alle Tage vorkommt.

In der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Bad Kreuznach, vom 25.04.2018, ist auch eine Bilderstrecke. Diese ist jedoch nur gegen Bezahlung anschaubar. Den Link stelle ich trotzdem mal ein.

https://www.rhein-zeitung.de/fotos-oeff ... 49197.html

MfG
jojo54


Zurück zu „Nahe, Glan und Alsenz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast