RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 729
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

RSM-Express erstmals via Zellertalbahn

Beitragvon Dr. NE » Mi 7. Dez 2016, 16:50

Am 13.12.16 läuft erstmalig ein Probezug des RSM- Express von Mainz nach Homburg/Beckingen über die Zellertalbahn via Monsheim-Langmeil-Enkenbach.
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 739
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Beitragvon Steffen » Mi 7. Dez 2016, 19:02

:shock:

Ich kann es kaum glauben!

Ist heute der 1. April oder kam tatsächlich mal jemand auf diese praktikable und günstige (Trassenpreise) Lösung?
Viele Grüße
Steffen

Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 1999
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Beitragvon Bad Camberger » Do 8. Dez 2016, 15:21

Das ist ja mal eine Nachricht! Könnte jemand von den Forianern aus der Region am 13.12. ein paar Bilder machen? Bin selbst leider verhindert.

Bad Camberger

Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 729
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Beitragvon Dr. NE » Do 8. Dez 2016, 16:21

Grund sind Bauarbeiten zwischen Ludwigshafen und Saarbrücken und daraus resultierende Trassenengpässe. Es dürfte also zu vermuten sein, dass bei erfolgreichem Test 2017 öfters so gefahren wird.
Bild Bild Bild Bild Bild

IR2212
Betriebsassistent A5
Beiträge: 157
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:27

Re: RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Beitragvon IR2212 » Fr 9. Dez 2016, 11:47

Hallo,

das sind mal wirklich sehr interessante Neuigkeiten, mit denen ich nicht gerechnet habe...
Wenn ich Zeit habe, würde ich evtl. mal an die Zellertalbahn fahren. Wann fährt der Zug denn voraussichtlich dort entlang? Ungefähre Zeiten für Monsheim würden mir schon viel weiterhelfen.

Gruß Jonas
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.

Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 1999
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Beitragvon Bad Camberger » Fr 30. Dez 2016, 15:24

War hier jemand vor Ort, um dem Zug zu fotografieren? Ich hatte leider keine Möglichkeit.

Beste Grüße

Bad Camberger


Zurück zu „Nahe, Glan und Alsenz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste