Glantal: Neue Lok am Schotterzug und ein 628 im "Tunnel" (2 B.)

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2047
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Glantal: Neue Lok am Schotterzug und ein 628 im "Tunnel" (2 B.)

Beitragvon Lochris » Mi 2. Aug 2017, 23:07

Ein Sechsachser befördert jetzt die Schotterzüge durch das Glantal, gebaut in Kanada, designt für England, von einem französischen Unternehmen in Deutschland eingesetzt. Das nennt man wohl Globalisierung.
Bild

Was ist sinnlos? Ein Schülerzug in den Ferien! Nun, ganz sinnlos war der nicht, denn er bot schöne Abwechslung im Talent-Einerlei.
Bild

Viele Grüße und danke an Marcus und Martin,
Christian
Lochris auf YouTube - jetzt abonnieren, um immer die neuesten Filme zu sehen!

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 741
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Glantal: Neue Lok am Schotterzug und ein 628 im "Tunnel" (2 B.)

Beitragvon Dr. NE » Mi 2. Aug 2017, 23:09

Steht nur ECR dran, DB Cargo Deutschland ist aber meines Wissens Eigentümer nun.
Bild Bild Bild Bild Bild

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 3174
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Glantal: Neue Lok am Schotterzug und ein 628 im "Tunnel" (2 B.)

Beitragvon jojo54 » Do 3. Aug 2017, 08:11

Sehr schöne Aufnahmen, vor allem der 628.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4558
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Glantal: Neue Lok am Schotterzug und ein 628 im "Tunnel" (2 B.)

Beitragvon 212 096 » Di 15. Aug 2017, 17:29

Hallo Christian,

klasse Bilder!

Hauptsache der Schotter läuft!

An Alle die mit der Traktion ein "Problem" haben.... die Lok ist doch eher zweitrangig....und wird auch nicht die letzte sein..... 8)

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2001
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Glantal: Neue Lok am Schotterzug und ein 628 im "Tunnel" (2 B.)

Beitragvon Bad Camberger » Mi 16. Aug 2017, 09:45

Das 628 Bild ist nicht unweit meiner Zweitresidenz in Niedermohr , und zwar in der Autobahnunterführung, entstanden.

Beim ersten Bild bin ich mir nicht ganz sicher, ob es auch in Niedermohr oder zwischen Rehweiler und Matzenbach fotografiert wurde.

Beste Grüße vom Bad Camberger im Exil :D


Zurück zu „Nahe, Glan und Alsenz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste