Herbstliches aus dem milden Westen

Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1432
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Herbstliches aus dem milden Westen

Beitragvon Pille » Mi 1. Nov 2017, 21:23

Hallo Zusammen!

Als Rheinland – Pfälzer war ich ja im Genuss zweier aufeinanderfolgender Feiertage, die mit doch sehr passablem Wetter beeindruckten. Na ja, Feiertag war zumindest am Dienstag relativ, da ich Rufbereitschaft hatte, was aber nicht hindert, quasi vor der Haustür ein gutes Stündchen zu knipsen.

Wir beginnen in Langenlonsheim, am Abzweig der Hunsrückbahn, die unter dem Grasdschungel kaum mehr auszumachen ist. Zuerst rollte ein Talent auf den Chip:



Bild



Als Gegenzug nahte ein 642:


Bild



Bild



Ein Katzensprung war es dann nach Gensingen zum Vlexx nach Saarbrücken:



Bild



Und dann wieder schnell nach Bretzenheim, ehe das Essen fertig war ;). Der 643 vom ersten Bild kehrt nach Kaiserslautern zurück:



Bild



Am heutigen zweiten Feiertag konnte ich mich rund um den traditionellen Friedhofsbesuch ebenfalls noch mal der Bahn widmen, genaugenommen dem sicher nicht mehr lange existenten Deckungssignal von Altenbamberg. 643 016 „Fritz Walter“ gibt sich die Ehre:



Bild

(Hoffentlich bekommt der echte Fritz Walter „da oben“ nicht mit, wie sein Verein gerade ins Bodenlose stürzt …)


Zweimal Vlexx stand noch an, einmal der RE nach Koblenz …



Bild



… und zum letzten Mal für dieses Jahr der „Weissenburger“:



Bild




Die Altenbaumburg ist aufgrund des Wildwuchses nicht mehr so ganz einfach umzusetzen, dafür ist die Herbstfärbung umso beeindruckender:



Bild




Den Abschluss bildete noch ein Abstecher zum Spiegelei, ebenfalls dem letzten an der Alsenzbahn. Vr 0 in Grundstellung …



Bild




… und Vr 1 für den nächsten Vlexx nach Koblenz:



Bild



Den Nachmittag gestaltete ich dann bahnfrei, muss auch mal sein :) .


Mit einem kleinen Stimmungsaufheller vom 19. Oktober aus Gau – Algesheim wünsche ich Euch noch schöne Herbsttage!


Bild



Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1733
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Herbstliches aus dem milden Westen

Beitragvon töff-töff » Mi 1. Nov 2017, 21:56

Hallo Frank

Ganz toll,m besonders das letzte Bild ist klasse.
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
reinout
Inspektor A9
Beiträge: 458
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Herbstliches aus dem milden Westen

Beitragvon reinout » Do 2. Nov 2017, 17:52

Schöne Bilder, danke!

Reinout
Reinout van Rees

Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Bild


Zurück zu „Nahe, Glan und Alsenz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste