Zwei V100 fahren tanken

218 412-5
Anwärter A1
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:16

Zwei V100 fahren tanken

Beitragvon 218 412-5 » So 1. Apr 2018, 23:07

Hallo zusammen,

nachdem es heute den halben Nachmittag geregnet hatte, entschied ich mich, nachdem es aufgehört hatte, noch eine kleine Tour mit dem Fahrrad zu unternehmen. Als mir jedoch nahe Bretzenheim die zwei EfW-V100 begegneten änderte ich kurzerhand meine Planung:
Die zwei Lz fahrenden Loks konnten in meinen Augen nur auf dem Weg zur Tankstelle nach Kreuznach sein, um dort ihre Betriebsstoffe zu ergänzen.
Also schnell die Richtung geändert und wieder nach Hause geradelt, dort dann die Kamera geschnappt und auf direktem Weg an den Bahnhof gefahren.

Dort angekommen war das V100-Pärchen gerade auf dem Weg von der Tankstelle nach Gleis 23. Auf Gleis 3 wartet der vlexx 622 406 auf seine Abfahrtszeit.
Bild


Vor dem Ausfahrtsignal kam die Fuhre noch mal zum Stehen. Also schnell hinterher: Am Bahnsteigsende angekommen zeigte das Signal schon Sh1 und die Beiden setzten ihre Rangierfahrt fort.
Bild


Da das Rangieren bedeutete, dass es wieder über Langenlonsheim nach Bingen geht, positionierte ich mich auf Gleis 1 und konnte die beiden Schwestern bei der Durchfahrt durch Gleis 2 festhalten.
Bild

Für mich definitiv ein schönes kleines Ostergeschenk, dass man mal zwei altrote V100 in Bad Kreuznach erleben kann.
Schön, dass es noch solche Unternehmen wie die EfW gibt, welche sich vorzeigemäßig um ihre Fahrzeuge kümmern!
An dieser Stelle noch einen Gruß an das Lokpersonal.

Viele Grüße und noch schöne Ostern!
Lucas

Zurück zu „Nahe, Glan und Alsenz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast