Besuch in Rammelsbach ....

Antworten
Benutzeravatar
stellwerk
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 248
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Besuch in Rammelsbach ....

Beitrag von stellwerk »

Hallo,
letzte Woche war ich mal wieder an der "Steinbahn" in Rammelsbach.
Unter https://rgebhard.de/seite1131.htm könnt Ihr die Seite vom
Bf / Steinbruch Rammelsbach sehen ....

Grüße

Rodrigo

PS: In der Rheinzeitung war am Freitag ein halbseitiger Bericht über eine eventuelle Reaktivierung
der Strecke Altenglan bis Staudernheim zu lesen .......

Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Inspektor A9
Beiträge: 491
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Besuch in Rammelsbach ....

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

schöne Fotos. Fahren dort nur noch die Transregio - Triebwagen oder auch noch die DB ?

Die Reaktivierung der Glantalbahn wird genauso eine Luftnummer wie die Reaktivierung der Hunsrückbahn.

Hier plant man die Wiederinbetriebnahme doch auch schon seit Jahrzehnten.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel

Benutzeravatar
stellwerk
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 248
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Besuch in Rammelsbach ....

Beitrag von stellwerk »

Hallo Wolfgang,
nee, Transregio ist schon lange weg - einschliesslich der Werkstatt in Altenglan. DB Regio ist dort am Zug.....

Musst mal schauen wegen der Reaktivierung - alle Bürgermeister entlang der Strecke sind angeblich dafür das die
Bahn kommt. Allerdings sollte es bis zu 10 Jahren dauern....... Auch das Ministerium in Mainz ist schon im Gespräch.

Ich bin da auch sehr skeptisch!

Gruss

Rodrigo

Antworten