Silberlinge auf der KBS603

Historisches aus unserer Region
OliBoe
Hauptschaffner A4
Beiträge: 104
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 00:49
Kontaktdaten:

Silberlinge auf der KBS603

Beitragvon OliBoe » Sa 13. Feb 2010, 23:46

Guten Abend,

im Beitrag von Roland Keller über den letzten Betriebstag der durchgehenden Strecke von Koblenz nach Mayen (09.12.1983):
viewtopic.php?f=31&t=29195

findet sich ein Bild mit einem Silberling in N7212 von Koblenz nach Mayen.

Roland hat mir dankenswerterweise noch deutlich mehr Bilder zur Verfügung gestellt und mind. am 09.12.1983 wurde sogar ein zug komplett aus Silberlingen gebildet.

Es handelt sich um den N7213, der Mayen-Ost um 07.46h verlassen hat. Leider lässt diese Uhrzeit an einem Dezembermorgen nichts Gutes vermuten - und das bestätigt sich auch durch die beiden eher mittelmäßigen Farbbildern:
Bild

Bild

Um 08.31h - also knapp 45 Minuten später sieht das doch schon rosiger aus. Leider ist das Bild aber ein bisserl unscharf geworden. Nichts desto Trotz ist aber deutlich zu sehen, dass N7213 aus drei Silberlingen gebildet wurde:
Bild

Falls jemand noch weitere Bilder mit Silberlingen auf der KBS603 beisteuern möchte - sehr gerne! Her damit! :-)

Viele Grüße,
Oliver

gt

Re: Silberlinge auf der KBS603

Beitragvon gt » So 14. Feb 2010, 00:14

OliBoe hat geschrieben:
Falls jemand noch weitere Bilder mit Silberlingen auf der KBS603 beisteuern möchte - sehr gerne! Her damit! :-)

Viele Grüße,
Oliver


Äähhmm, ich wär froh ich hätte welche :oops: . Was ich hier sehe ist für mich völlig neu.

Grüße

Gerd


Zurück zu „Regional“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste