Köln und Aachen 1981 (5 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1036
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Köln und Aachen 1981 (5 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

hier ein paar Bilder von einer Familienfahrt über Köln nach Aachen


Bild 1:

Bild

Am 25. Juni 1981 verlässt die Dieringhausener 211 269 Köln Hbf


Bild 2:

Bild

111 173 fährt von der Hohenzollernbrücke in den Kölner Hbf ein


Bild 3:

Bild

Die 1606 der SNCB hat ebenfalls Köln Hbf erreicht


Bild 4:

Bild

Auch die belgische 1805 war am 25. Juni 1981 in Köln Hbf anzutreffen


Bild 5:

Bild

Die 1607 der SNCB hat am 25. Juni 1981 Aachen Hbf erreicht

Viele Grüße
Jörg

Bild

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberrat A14
Beiträge: 1994
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Köln und Aachen 1981 (5 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Herrlich, alte Bekannte aus Belgien - mit den schicken orangefarbenen Eurofima-Wagen der SNCB, das waren noch Zeiten, als man von Aachen nach Lüttich sich durch das Wesertal (Vesdre heißt der Fluß auf Französisch) schlängelte...

Und die 211 passierte 12 Minuten später meinen langjährigen Heimatbahnhof Porz-Heumar, und war damit mehr als doppelt so schnell, wie die Linie 9 der KVB!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Antworten