V 200 früher planmäßig mit Güterzügen an Nahe und Alsenz?

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Kilowatt
Oberschaffner A3
Beiträge: 97
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

V 200 früher planmäßig mit Güterzügen an Nahe und Alsenz?

Beitrag von Kilowatt »

Hallo zusammen,

angeregt durch die Bauzüge mit 221 122 der EfW vor 2 Wochen frage ich mich gerade, ob Güterzüge mit V 200 in den 60er/70er-Jahren an Nahe und Alsenz häufiger zu sehen waren. Meine eigenen Erinnerungen beginnen erst Anfang der 70er-Jahre und umfassen nur BR 050 und 218 (sowohl Pz als auch Gz).

Immerhin gibt es aus den späten 60ern (?) ein paar Fotos mit den Pariser D-Zügen mit V 200. Aber zogen die in unserer Region auch Güterzüge, diese feinen neuen Kraftprotze?

Viele Grüße,
kW (ohne PS)
YouTube-Kanal von FilmemacherKilowatt mit Filmen von den frühen 80ern bis heute - Schwerpunkte räumlich: Rheinland (Region Köln bis Kreis KH), Schweiz / thematisch: "bunte" internationale Züge, Nachtzüge, Nebenbahnen, Postzüge, ...

Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 820
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: V 200 früher planmäßig mit Güterzügen an Nahe und Alsenz?

Beitrag von Steffen »

Hallo Klaus,

mir sind hier Einsätze vor den Containerzügen von Bremerhaven nach Fischbach-Weierbach (Albatros, heute noch bei der TFG Transfracht so bezeichnet) genannt worden.
Leider kenne ich keine Bilder von diesen Einsätzen.

Ich meine aber, dass es auch sonst Einsätze gegeben hat, wohl eher nicht planmäßig.
Viele Grüße
Steffen

Antworten