Und wann kommt Bad Wildungen - Korbach :-)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4827
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Und wann kommt Bad Wildungen - Korbach :-)

Beitrag von Markus Göttert »

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild

Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Und wann kommt Bad Wildungen - Korbach :-)

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

gute Frage, mal sehen, wer da Bilder einstellen kann, ich jedenfalls nicht. Meine wenigen Bilder der Strecke zwische Korbach Süd und Wega sind einerseits für einen Beitrag viel zu wenig und außerdem weitgehend identisch mit Bildern, die mein Brder Güter vor einiger Zeit schon gezeigt hat.

Herzlich

Andreas T

P.S.: Schönes Kreuzungsbild!

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299

Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Und wann kommt Bad Wildungen - Korbach :-)

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

wann kommt Korbach - Wildungen ?

eine fotographische Auslegung steht im Beitrag hier oben drüber.

real und mit Bahnbetrieb....kann man vergessen. Dieser Streckenteil wurde für 11 Mio. Euronen in einen Fahrradweg umgebaut.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen

bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Und wann kommt Bad Wildungen - Korbach :-)

Beitrag von bigboy4015 »

Mal sehen, ich müsste noch Fotos aus den 1990ern haben.
Aber von Wabern-Wega-Bad Wildungen.
Noch bevor Bad Wildungen rückgebaut war und noch mit Wega komplett.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild

Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Und wann kommt Bad Wildungen - Korbach :-)

Beitrag von Horst Heinrich »

Basaltlunkerschotter hat geschrieben: Dieser Streckenteil wurde für 11 Mio. Euronen in einen Fahrradweg umgebaut.
11 Millionen Euro ...:!:
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4247
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Und wann kommt Bad Wildungen - Korbach :-)

Beitrag von jojo54 »

Am Beginn des Radwegs in Korbach Süd steht eine Werkslok aus dem VEB Schraubenwerk Tambach-Dietharz in Thüringen.
Daneben sind verschiedene andere Bahnsachen zu sehen und es gibt Infotafeln.
Der Radweg wird übrigens sehr gut angenommen und endet in der Nähe von Buhlen.
Mein Bild zeigt die Lok am 10.09.2012.

MfG
jojo54
Dateianhänge
Korbach Süd am 10.09.2012_1_1.jpg

Antworten