Passau - Erlau - Hauzenberg und Erlau - Obernzell(Wegscheid)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4827
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Passau - Erlau - Hauzenberg und Erlau - Obernzell(Wegscheid)

Beitrag von Markus Göttert »

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hab ich alle meine Dias von den Strecken im östl. Niederbayen eingescannt.

In einem alten Flügelrad von 1949 hab ich dann noch einen Artikel zu dem Thema Zahnradbetrieb gefunden.

Dazu noch einen Fahrplanauszug aus dem Jahre 1956.

Wer Lust hat kann sich das HIER http://www.hunsrueckquerbahn.de/2014/Ak ... v10.14.htm anschauen.

Gruss Markus

Bild

Mehr Information zu den Strecken EINFACH bei GOOGLE eingeben
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild

hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 708
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Passau - Erlau - Hauzenberg und Erlau - Obernzell(Wegsch

Beitrag von hochwald »

Danke Markus, Mensch Dich hats ja auch wirklich in die hintersten Winkel verschlagen. Ist eine superinteressante Strecke, alleine der Blick auf Passau die Vidaukte und Tunnels, herrlich .... wie oft kommt man aus Richtung Wels zur Innbrücke und denkt sich, was liegen (lagen?) da für verrostet Gleise, alleine der Betriebsablauf mit Kopfmachen ...

Antworten