46 Jahre alt und mit 130 schnittig in die Kurve

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
MRX
Inspektor A9
Beiträge: 452
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 09:10

46 Jahre alt und mit 130 schnittig in die Kurve

Beitrag von MRX »

Wer kann das schon?

Im Mai 1982 war so 118 003 mit ihrem Eilzug von Regensburg nach München bei Moosburg unterwegs.

Bild

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberrat A14
Beiträge: 2014
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 46 Jahre alt und mit 130 schnittig in die Kurve

Beitrag von Dieselpower »

Schick schick - wie sich die Zeiten ändern, heute könnte man ein Bild einer 111 mit fast dem gleichen Titel einstellen....denn 41 Jahre alt sind die niedrigsten Nummern auch schon - überlegt mal!!! :o
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

MRX
Inspektor A9
Beiträge: 452
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 09:10

Re: 46 Jahre alt und mit 130 schnittig in die Kurve

Beitrag von MRX »

111 001 ist vom 10.12.1974. Da haben wir noch gut 6 Jahre Zeit, Mit Ausnahme der S- Bahn Lackierung und dem kurzen LH- Einsatz hatte die 111 bei mir nie eine Lobby und war stets nur Beifang. Und mal ehrlich, rein äußerlich kann sie der E18 das Wasser nicht reichen.

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberrat A14
Beiträge: 2014
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 46 Jahre alt und mit 130 schnittig in die Kurve

Beitrag von Dieselpower »

Das stimmt schon - aber im Vergleich zu den heutigen schnellebigen Geschmäckern und den entstellten Ausgeburten der modernen Designer (Denkt nur an die geschwulstartigen Autos a la FIAT Multipla oder Smart, an Hamsterbacken, den irgendwie doof stupsnasigen ICE-T oder sonst was) sind das Stilikonen wie die V160, die sich auch heute nicht verstecken müssen - erst gestern sah ich eine 111 mit einem Dosto-Zug sich mit ordentlich Tempo in eine Kurve legen...welch ein zeitloser Anblick...die Zeit der 215 im WW ist ja leider wieder vorbei...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Antworten