Heute vor 15 Jahren (m1B)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 740
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Heute vor 15 Jahren (m1B)

Beitrag von Klaus aus FG »

Ist die Vogelsbergbahn noch "aus der Region" oder - da vom Mittelrhein gesehen hinter Gießen - schon "außerhalb der Region"? Ich habe mich jetzt für dieses Forum entschieden, um ein auf den Tag 15 Jahre altes Bild zu zeigen. Im Jahr 2000 gab es am Abend den Lr 74732, mit dem zwei Loks der Baureihe 215 und sechs n-Wagen nach Einsätzen im Berufsverkehr von Alsfeld nach Gießen zurückkehrten. Wie mir ein befreundeter Lokführer erzählte, gab es bei diesem Dienst zwei Arten von Lokführer: Die einen kuppelten die Loks nur zusammen, die anderen steckten auch das Kabel für die Doppeltraktionssteuerung und konnten so mit rund 4000 PS unter dem Hintern und sechs Schachteln am Haken gerade in der Ausfahrt Alsfeld, wo es direkt in eine leichte Steigung geht, es mal so richtig krachen lassen ...
215 055 und 215 058 mit Lr 74732 bei Göbelnrod am 14.6.2000.
Bild

Mattias
Hauptschaffner A4
Beiträge: 134
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: Heute vor 15 Jahren (m1B)

Beitrag von Mattias »

Tolles Bild. Für mich sieht das sogar aus, als wären 7 Wagen am Zug.
Gruß
Mattias

Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Heute vor 15 Jahren (m1B)

Beitrag von Andreas T »

Sehr schön, man ahnt den Sound .... :wink:

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299

Antworten