Ein paar Altbauellok

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Inspektor A9
Beiträge: 491
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Ein paar Altbauellok

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo Forengemeinde,

vor 8 Jahren, am 15. September 2007, fand in Fürth / Bayern eine Fahrzeugparade statt. Zu den gezeigten "Schönheiten" haben mir die Altbauellok und einige Bundesbahnellok besonders gefallen.

Beginnen will ich mit der E 77 10

Bild


Als nächstes die 194 051 - 9

Bild


Die E 41 001 zieht hier einen Lokzug mit Bundesbahnellok

Bild


Hier noch ein Foto für Dieselfreunde, der 135 063 war auch mit von der Partie

Bild


Eine Dampflok gab's natürlich auch. Die 70 083 pendelte zwischen Fürth und Nürnberg.

Bild

Ich hoffe, das Euch der kleine Rückblick gefallen hat.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel

Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 740
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Ein paar Altbauellok

Beitrag von Klaus aus FG »

Ist das auch schon wieder acht Jahre her. Ich war damals auch da und habe nicht mit dem "Wasserkocher" eine Pendelfahrt nach Nürnberg sondern stattdessen mit dem Eierkopf eine nach Cadolzburg absolviert. Ausgestellt war auch eine nicht geringe Zahl historischer Busse, die teilweise am Tag zuvor mit einem mit einer V200 bespannten Sonderzug überführt wurden:

V200 033 mit DGS 59968 bei Lang-Göns am 14.9.2007
Bild

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4824
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Ein paar Altbauellok

Beitrag von 212 096 »

Danke für Eure interessanten Bilder!

Benutzeravatar
AO74
Obersekretär A7
Beiträge: 286
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17

Re: Ein paar Altbauellok

Beitrag von AO74 »

Den gleichen Gedanken wie Klaus hatte ich eben auch...

Und damals war ich noch aktiv und kann auch das ein oder andere Bild beisteuern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß aus Ffm
Alex

Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4720
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Ein paar Altbauellok

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Klaus aus FG hat geschrieben: Ausgestellt war auch eine nicht geringe Zahl historischer Busse,

Bild
Am Schluss ein ehemaliger O-Bus der Trierer Stadtwerke

Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1221
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Altbauellok

Beitrag von WUMAG KBO »

Danke für die Fotos.

Jetzt ist diese Veranstaltung auch schon wieder so lange her....

Hier der Link zum alten Beitrag hier im Forum: viewtopic.php?p=50607#p50607 (leider laden einige Fotos nicht mehr).
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas

Antworten