Heute vor 20 Jahren in Thüringen (m3B)

Historisches ausserhalb der Region
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Oberinspektor A10
Beiträge: 692
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Heute vor 20 Jahren in Thüringen (m3B)

Beitragvon Klaus aus FG » So 7. Mai 2017, 11:30

1997 war am 8.5. der Himmelfahrtstag, verbunden mit einem langen Wochenende, da das Schulamt Lehrern und Schülern einen der beweglichen Ferientage auf den Freitag legte. Und so machte ich mich am Nachmittag des 7.5. mit einem Freund auf den Weg zu einer Fototour nach Thüringen. Primäres Ziel waren die zwischen Leinefelde und Erfurt noch intensiv eingesetzten "Dicken Babelsbergerinnen" der BR 228. Und so begann die Fotoausbeute auch standesgemäß mit einem der zweistündlichen Dreiertreffen im Bahnhof Bad Langensalza. Links 228 751 vor RB 7526 Erfurt-Leinefelde, in der Mitte schiebt 228 788 RB 7629 Bad Langensalza-Gotha, rechts 228 786 hinter RB 7529 Leinefelde-Erfurt.

Bild

Anschließend gab es einen Abstecher zur KBS 603 Mühlhausen-Schlotheim, wo wir im Abendlicht 771 055 als RB 14129 in Bollstedt erwischten.

Bild

Die letzte Aufnahme des Tages zeigt dann noch einmal eine 228. 228 786 hat das "20-Uhr-Dreier-Treffen" absolviert und beschleunigt jetzt RB 7530 am Ortsrand von Bad Langensalza.

Bild

Zurück zu „Überregional“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste