642 auf Probefahrt zwischen Andernach und Kaisersesch, 22.04.2020

Antworten
Knipser1
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1894
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

642 auf Probefahrt zwischen Andernach und Kaisersesch, 22.04.2020

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

am 22. April fand eine Probefahrt mit dem 642 543 der Erzgebirgsbahn auf der Eifelquerbahn statt.


Ich konnte meine Mittagspause etwas verschieben, so dass mir 3 Aufnahmen vom Zug möglich waren:


Das erste Foto konnte ich unterhalb des Brechwerkes der Mayen-Kottenheimer Steinwerke aufnehmen.

Das Einfahrvorsignal von Mayen Ost liegt noch in Warnstellung Vr0, der Lokführer greift sicher gerade zur Wachsamkeitstaste der Indusi.



Bild



Hier kämpft sich der VT hoch auf die Eifelhöhen Richtung Geisbüschhof. Sogar eine Schneepflugtafel hält sich dort wacker, obwohl die Eifelquerbahn schon länger keinen Schneepflug mehr gesehen hat. Die Mannschaft im Triebwagen zeigt sich guter Dinge.




Bild




In Kaisersesch war die Wendezeit leider kurz bemessen, so bliebe es mir nur noch, dem Zug hinterherzuschauen, der wieder hinab ins Tal nach Urmersbach fährt.



Bild



Viele Grüße

Guido
Bild

Antworten