Sichtungen im Bw Gerolstein

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 923
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Sichtungen im Bw Gerolstein

Beitragvon Heiner Neumann » So 9. Okt 2016, 20:01

Anläßlich einer Schienenbus-Sonderfahrt von Trier nach Gerolstein hier einige Sichtung aus dem Bw Gerolstein.Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, ich hatte nur mein Handy dabei.

Zuerst kam mir ein Tragschnabelwagen von Amprion vor die Linse:

Bild

Bild

Bild

Dann entdeckte ich auf den Freiständen neben dem Lokschuppen den Öltender von 01 1066 :shock:

Bild

Bild

Jetzt war natürlich ein Blick in den Lokschuppen fällig.

Bild

Bild

Hier stand 01 1066, die einen Achslagerschaden erlitten hatte. Im Lokschuppen hatte man nun die Treibachse zur Reparatur der Lager ausgebaut.

Bild

Bild

Noch ein Blick in den Führerstand.

Bild

Kurze Zeit später war die nächste Überraschung fällig. V 100 2091 der VEB brachte einen vollständig mit weißer Folie und der Aufschrift SPDFSHN :?: beklebten Zug ins Bw. Auf DSO gab es ebenfalls eine Sichtung dieses Zuges: http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?4,7957300

Bild

Bild

Bild

Was die Aufschrift genau bedeutet, weiß ich selber auch nicht, es muß sich aber wohl um eine spektakuläre größere Werbeaktion gehandelt haben.

Ebenfalls im Zugverband ein Hilfsgerätewagen mit der Kennung D-VEB 6080 9911 050-4

Bild

Soweit die Sichtungen.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 3070
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sichtungen im Bw Gerolstein

Beitragvon jojo54 » Mo 10. Okt 2016, 18:16

Vielen Dank für die Bildeinstellung hier im Forum.
Schön, dass man wieder mal etwas aus der Westeifel erfährt und sieht.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1783
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Sichtungen im Bw Gerolstein

Beitragvon töff-töff » Mo 10. Okt 2016, 20:49

Heiner Neumann hat geschrieben:Bild

Was die Aufschrift genau bedeutet, weiß ich selber auch nicht, es muß sich aber wohl um eine spektakuläre größere Werbeaktion gehandelt haben.

Heiner


Infos dazu gibt es hier und hier
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 923
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Sichtungen im Bw Gerolstein

Beitragvon Heiner Neumann » Mo 10. Okt 2016, 20:54

Ist ja wohl die Härte! Ein rollender Catwalk! :shock: :shock: :shock:

Danke für den Hinweis.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Zurück zu „Eifel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast