Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn - Teil 2

Knipser1
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn - Teil 2

Beitragvon Knipser1 » So 22. Jan 2017, 23:19

Hallo zusammen,

den Teil 1 hier: viewtopic.php?f=33&t=51923 möchte ich dann gern fortsetzen.

Weiter gehts in Richtung Eifel.

Hier "erklimmt" gerade ein 648 die Steigung hinauf nach Mayen West.
Was mir auffällt -alle (zahlreichen) Feldweg-Bahnübergänge auf sind komplett vom Schnee geräumt und mit Salz gestreut.

Bild


Da die Phillipsburg in Monreal derzeit recht unfotogen eingerüstet ist habe ich mich für das Foto weiter "vorne" Richtung Ort positioniert.
Grüße zurück an den Lokführer falls er hier mitliest...

Bild


Zum Glück habe ich den Hinweis von Thomas beachtet und mich neben langer Unterhose auch in mehrere Schichten dick eingepackt.
Im Thürelzbachtal war es schon sehr frisch - *brr*....

Bild


....was aber für eine traumhafte Winterlandschaft mit Pulverschnee und vereisten Bächen sorgte.


Bild


Wie viele frostige Winter mag "Mast 239" schon dem Wetter trotzen?

Bild


Zumindest hat er wohl schon einiges an Fahrzeug-Baureihen vorbeirauschen sehen - hier kommt mal wieder ein 648...


Bild


An den hier zum Glück noch zahlreich vorhandenen, standhaften "Kollegen" fährt dieser 643 Richtung Mayen:


Bild


und mit diesem Foto möchte ich dann auch schließen...

Viele Grüße

Knipser 1 / Guido
Zuletzt geändert von Knipser1 am Mi 15. Feb 2017, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5144
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn - Teil 2

Beitragvon KoLü Ksf » Mo 23. Jan 2017, 07:30

Hallo Guido,
tolle Fotos bei super Winterwetter. Vor allem das vorletzte Bild in diesem Beitrag hat mich besonders fasziniert, zeigt sich doch hier die Höhe der handwerklichen Kunstfertigkeit des Fotografen. Super!

Herzliche Grüße

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2658
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn - Teil 2

Beitragvon jojo54 » Mo 23. Jan 2017, 19:00

Wie schon beim ersten Teil: Sehr schöne Aufnahmen.

MfG
jojo54

Rolf
Amtsrat A12
Beiträge: 1072
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn - Teil 2

Beitragvon Rolf » Mo 23. Jan 2017, 20:03

Auch ich bedanke mich für die schönen Aufnahmen!

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4457
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn - Teil 2

Beitragvon 212 096 » Mo 23. Jan 2017, 22:29

Hallo Guido,

super!!! Ganz herzlichen Dank für diese tolle Fotoreihe!

Vielleicht gibt es ja mal noch mehr..... :wink:

Viele Grüße

Peter

Knipser1
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn - Teil 2

Beitragvon Knipser1 » Di 24. Jan 2017, 13:35

Hallo zusammen,

danke euch für die positiven Rückmeldungen zu den Winterbildern Teil 1 und 2.

Mal sehen ob am Samstag noch was an Winter-Fotos möglich ist und es für einen Teil 3 reicht.

Viele Grüße

Guido
Bild


Zurück zu „Eifel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast