Jahresprogramm 2017 der Gerolsteiner Schienenbusse (mL)

gsl
Amtmann A11
Beiträge: 744
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Jahresprogramm 2017 der Gerolsteiner Schienenbusse (mL)

Beitragvon gsl » Fr 7. Apr 2017, 22:12

Hallo zusammen,
mit den Schienenbussen der Vulkan-Eifel-Bahn wird dieses Jahr ein umfangreiches Fahrtenprogramm unter Regie der AKE-Eisenbahntouristik angeboten. Highlights dabei werden zum einen sicher der nun bis Bitburg-Stadt verlängerte "Kylltal-Panorama-Express" und zum anderen der "Ahrtal Express" an insgesamt sechs Wochenenden im Herbst sein! Anbei das Komplettprogramm mit den Direktlinks zu weiteren Infos und zur Buchung. Da sollte sicher für jeden etwas dabei sein...:wink:

29.04.
Museumstage Bochum-Dahlhausen
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... usen-821y/

06.05.
Rund um Trier mit dem Schienenbus
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... rier-827X/
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... rier-828S/
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... rier-829g/

17.06.
Sommerfest im DB Museum Koblenz
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... lenz-822q/

02.07.
Eisenbahnfest „Vivat Viadukt“
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... eken-823Q/

08.07., 15.07., 22.07., 29.07.
Kylltal-Panorama-Express
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... ress-830h/
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... ress-831b/
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... ress-832R/
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... ress-833D/

05.08.
Losheim unter Dampf
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... heim-824c/

06.08.
Idar-Oberstein
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... tein-825A/

20.08.
Deidesheim
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... heim-826q/

23.09., 24.09., 30.09., 01.10., 07.10., 08.10., 14.10., 15.10., 21.10., 22.10., 28.10., 29.10.
Ahrtal-Express
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... ress-834v/
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... ress-835b/
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... ress-836H/
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... ress-837W/
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... ress-838J/
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... ress-839x/
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... ress-840s/
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... ress-841f/
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... ress-842v/
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... ress-843u/
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... ress-844P/
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... ress-845X/


Viele Grüße


Viele Grüße
gsl

Westeifelbahner
Oberinspektor A10
Beiträge: 610
Registriert: Di 27. Sep 2005, 22:53

Re: Jahresprogramm 2017 der Gerolsteiner Schienenbusse (mL)

Beitragvon Westeifelbahner » Mo 1. Mai 2017, 10:17

Warum nicht nach Hellenthal?

Ja, ja, ich weiß: Es sind unterschiedliche Akteure. Aber da gibt es eine Strecke, die Aktive - allen Widrigkeiten zum Trotz erhalten wollen -, und da gibt es Aktive, die Schienenbusse betreiben. Beim 795 sogar Vereine, die hier im Sinne der Sache zusammenarbeiten könnten und das ja auch in der Vergangenheit schon mal taten. Von Gerolstein dauert`s nicht so lang bis Kall und die Oleftalbahn ist nun mal leider die einzig verbliebene "Museumsbahn", auf der man in der Eifel noch Nebenbahnidylle erleben kann. Nebenbei dürfte der Tagesausflug zum Nationalpark Eifel durchaus auch für Gäste der Vulkaneifel interessant sein.

Das aber nur mein Gedanke. Auf jeden Fall schön, dass die Schienenbusse weiterhin fahren!

Gruß Westeifelbahner

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2658
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Jahresprogramm 2017 der Gerolsteiner Schienenbusse (mL)

Beitragvon jojo54 » Mo 1. Mai 2017, 13:04

Westeifelbahner hat geschrieben:Warum nicht nach Hellenthal?

Ja, ja, ich weiß: Es sind unterschiedliche Akteure. Aber da gibt es eine Strecke, die Aktive - allen Widrigkeiten zum Trotz erhalten wollen -, und da gibt es Aktive, die Schienenbusse betreiben. Beim 795 sogar Vereine, die hier im Sinne der Sache zusammenarbeiten könnten und das ja auch in der Vergangenheit schon mal taten. Von Gerolstein dauert`s nicht so lang bis Kall und die Oleftalbahn ist nun mal leider die einzig verbliebene "Museumsbahn", auf der man in der Eifel noch Nebenbahnidylle erleben kann. Nebenbei dürfte der Tagesausflug zum Nationalpark Eifel durchaus auch für Gäste der Vulkaneifel interessant sein.

Das aber nur mein Gedanke. Auf jeden Fall schön, dass die Schienenbusse weiterhin fahren!

Gruß Westeifelbahner


Träum weiter, Westeifelbahner.

MfG
jojo54

Jörg Petry
Schaffner A2
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Jahresprogramm 2017 der Gerolsteiner Schienenbusse (mL)

Beitragvon Jörg Petry » Di 2. Mai 2017, 12:15

Hallo,

die AKE-Eisenbahntouristik veranstaltet in diesem Jahr in den Monaten September und Oktober regelmässige Fahrten ins Ahrtal. Eine weitere Überlegung sind ab Köln auch regelmässige Touren in den Nationalpark Eifel anzubieten. Angedacht ist hier das Jahr 2018. Es finden dazu bereits Gespräche mit den Verantwortlichen der Oleftalbahn statt. Ab Gerolstein lässt sich ein solches Produkt nur schwer vermarkten, das macht wenig Sinn.

Wir haben da jedenfalls noch so einige Ideen für schöne Schienenbusfahrten, Ihr dürft gespannt sein.

Beste Grüße aus Gerolstein

Jörg Petry

Westeifelbahner
Oberinspektor A10
Beiträge: 610
Registriert: Di 27. Sep 2005, 22:53

Re: Jahresprogramm 2017 der Gerolsteiner Schienenbusse (mL)

Beitragvon Westeifelbahner » Mi 3. Mai 2017, 10:17

@jojo54: Dann träume ich doch gut :wink:

@jörg petry: Danke für das Feedback und die hoffnungsvollen Nachrichten zum Planungsstand. Das klingt doch echt prima! Hoffentlich klappt`s. Drücke die Daumen.

Gruß Westeifelbahner

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2658
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Jahresprogramm 2017 der Gerolsteiner Schienenbusse (mL)

Beitragvon jojo54 » Sa 22. Jul 2017, 12:13

Hierzu auch ein Beitrag aus der Gerolsteiner Zeitung (Trierischer Volksfreund) vom 22.07.2017.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 68,4676510

MfG
jojo54


Zurück zu „Eifel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste