40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitragvon töff-töff » Sa 26. Aug 2017, 22:50

Hallo zusammen,

heute ging es ins Brohltal um dort ein paar Sonderzüge zu knipsen. Abgesehen hatte ich es auf die Bieberlies und den Triebwagen der Selfkantbahn. Nja, die erste fahrt mit dem T13 hab ich dann doch nicht geschafft, das Bett lies mich nicht los :oops: :oops:

Also erstmal die 11sm
Bild

Und der nächste Zug mit Diesellok
Bild

Dann die Bieberlies
Bild

Und am Abend dann noch der Triebwagen T13
Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann gab es noch eine Überraschung. Die Bieberlies zog am Abend noch einen Güterzug bis nach Oberzissen
Bild

Bild

Bild

So, das war es dann von heute.

Gruß an alle die man heute so getroffen hat.
Ein besonderer Gruß an Elias für den schönen Nachmittag, hat Spass gemacht. :wink:
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
Walter Brück
Hauptschaffner A4
Beiträge: 108
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitragvon Walter Brück » So 27. Aug 2017, 01:59

Hallo Martin, schöne Bilder hast Du wieder gemacht. Wir haben uns ja unterwegs kurz getroffen. Schade, dass keine Zeit für einen längeren Plausch vorhanden war. Meine Bilder brauchen sicherlich noch eine Weile, da ich in Anbetracht der vielen interessanten Zugfahrten schon wieder mal einen etwas nervösen Finger hatte. In Punkto etwaiger Ergänzungsbilder fürs Schmalspuralbum werde ich zu gegebener Zeit sicherlich noch einmal auf Dich zukommen. LG Walter

eifelhero
Inspektor A9
Beiträge: 417
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitragvon eifelhero » So 27. Aug 2017, 10:25

Hallo Martin,
klasse Bilder!
Vielen Dank :)
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

MartinM
Hauptsekretär A8
Beiträge: 326
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 12:12
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitragvon MartinM » So 27. Aug 2017, 16:05

Hallo

Schöne Bildauswahl, steuere auch mal ein paar bei :

BildT13 by Martin Morkowsky, auf Flickr

BildLok 60 "Bieberlis" by Martin Morkowsky, auf Flickr

BildT13 by Martin Morkowsky, auf Flickr

BildT13 by Martin Morkowsky, auf Flickr

BildD1 by Martin Morkowsky, auf Flickr

BildLok 60 "Bieberlis" by Martin Morkowsky, auf Flickr

BildLok 60 "Bieberlis" by Martin Morkowsky, auf Flickr

BildLok 60 "Bieberlis" by Martin Morkowsky, auf Flickr

Bild11sm by Martin Morkowsky, auf Flickr

Gruß Martin

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitragvon töff-töff » So 27. Aug 2017, 16:47

Martin, tolle Ergänzungen
:)
Grüße aus Bendorf

Martin

eifelhero
Inspektor A9
Beiträge: 417
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitragvon eifelhero » So 27. Aug 2017, 18:55

Martin,
dir auch Danke. :)
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Rolf
Amtsrat A12
Beiträge: 1070
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitragvon Rolf » So 27. Aug 2017, 21:50

Vielen Dank Martin & Martin für die schönen Fotos! Es war mal wieder ganz toll, was die Brohltalbahner da zum 40. Geburtstag des Vulkan-Expreß auf die Beine gestellt haben, auch wenn ich an beiden Tagen nur kurz Zeit hatte. Was ich mitbekommen habe, war jedoch aller Ehren wert! Ganz großes Kino. Ein ganz dickes Dankeschön und Kompliment an die Aktiven im Brohltal.

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2627
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitragvon jojo54 » Mo 28. Aug 2017, 10:23

Für die Bildeinstellungen hier im Forum auch von meiner Seite HERZLICHEN DANK !!!

MfG
jojo54

Benutzeravatar
HDE
Oberinspektor A10
Beiträge: 648
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitragvon HDE » Mo 28. Aug 2017, 18:31

'Danke schön' an alle, die diese Veranstaltung geplant und durchgeführt haben.

4 Bilder der Pendelfahrten zum Brohler Hafen am Sonntag.
Bild
Bild
Bild
Bild

beim letzten Bild stelle ich mir immer die Frage, warum ist dies in Bendorf nicht möglich ?

Gruß an die SBB-Mannschaft auf der ELL-193 der SBB :D
Hans-Dieter

EuropasBahnen
Inspektor A9
Beiträge: 408
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitragvon EuropasBahnen » Mi 30. Aug 2017, 22:14

Auch ich war an beiden Tagen im Brohltal unterwegs. Und noch dazu war dies meine erste Fototour mit dem Auto - zumindest dass ich selber gefahren bin :D :lol:
Was ein Glück hab ich die Aktion überlebt und hatte die Ehre an dieser wirklich großartigen Veranstaltung teilhaben zu dürfen.
Von mir nun noch ein paar Ergänzungen:

Der T13 im Bahnhof Burgbrohl

Bild

Bild

Die "Bieberlies" am HP Bad-Tönisstein

Bild

Der T13 am Ortsausgang von Niederzissen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Martin, welcher mir noch ein paar für mich neue Stellen zeigen konnte :D

Bild

Eine Kehrtwendung auf der Straße musste dann doch sein. Zumindest für den unangekündigten "Güterzug" :roll: :lol:

Bild

Und zu guter Letzt traut sich auch die 11sm aus dem Tunnel...

Bild

Lieben Gruß an alle Getroffenen - hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht :)

Elias Wingenfeld
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Mehr Bilder:
-Flickr-Seite: http://www.flickr.com/photos/117289364@N05/

Rolf
Amtsrat A12
Beiträge: 1070
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitragvon Rolf » Mi 30. Aug 2017, 23:35

Sehr schön!

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4448
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitragvon 212 096 » Do 31. Aug 2017, 14:36

Auch von Euch sehr schöne Bilder! 8)


Zurück zu „Eifel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste