Mit Volldampf nach Trier in den Frühling (01 118)

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 913
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Mit Volldampf nach Trier in den Frühling (01 118)

Beitragvon Heiner Neumann » Sa 21. Apr 2018, 19:45

Nachdem freundliche Forianer die Fahrzeiten veröffentlicht hatten, legte ich mich heute unterhalb der Burg Ramstein im Kylltal auf die Lauer.

Bild

Triebwagen verkürzten die Wartezeit.

Bild

Bild

Dann wollte ich schon meine Zelte abbrechen, als das Objekt der Begierde mit "guten" + 60 endlich anrauschte.

Bild

Bild

Bild

Die Rückfahrt am Spätnachmittag erfolgte fast pünktlich.

Bild

Wir standen zu sechst an der Strecke, was das Lokpersonal veranlaßte, kräftig die Dampfpfeife zu betätigen. Von hier aus ein herzlicher Gruß an das freundliche Lokpersonal.

Bild

Bild

Bild

Im Zugverband war auch ein Aussichtswagen des historischen Rheingold eingereiht.

Bild

215 082 leistete bei dem schweren Zug (14 ? Wagen) Schiebedienst.

Bild

Nochmals Danke an die "Fahrplan-Lieferanten"

Gruß

Heiner
Zuletzt geändert von Heiner Neumann am Mo 23. Apr 2018, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

eisenbahnfan200
Hauptschaffner A4
Beiträge: 125
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:57

Re: Mit Volldampf nach Trier in den Frühling (01 118)

Beitragvon eisenbahnfan200 » So 22. Apr 2018, 15:32

Tolle Bilder!

Wir waren auch dabei. Hier mein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=IMTYNzZMaVI

Viel Spaß beim Anschauen!

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 913
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Mit Volldampf nach Trier in den Frühling (01 118)

Beitragvon Heiner Neumann » So 22. Apr 2018, 17:56

Klasse Video mit tollem Sound!

Frei nach Loriot:

...vom Lärm geweckt rümpft nur der Hase zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase...

Danke und Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

Benutzeravatar
reinout
Oberinspektor A10
Beiträge: 539
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Mit Volldampf nach Trier in den Frühling (01 118)

Beitragvon reinout » So 22. Apr 2018, 19:19

Schöne Bilder und schöne Video, danke alle.

Reinout


Zurück zu „Eifel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast