Dampfspektakel Tag 1

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 958
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Dampfspektakel Tag 1

Beitragvon Heiner Neumann » Sa 28. Apr 2018, 15:10

Heute wollte ich mal wieder im Kylltal ein paar "Spektakel-Dampfern" auflauern. Das heißt: Mit "Lauern" war wohl nichts. Unterhalb der Burg Ramstein stapelten sich so um die 50 und mehr Eisenbahnfans aus aller Herren Länder, von Luxemburg über Belgien, Schweiz, England bis Japan!

Den Anfang machte 01 202, die Tender voran aus Gerolstein zurückkam.

Bild

Bild

Eine knappe halbe Stunde später folgte 01 150 mit ihrem Sonderzug aus Mönchengladbach.

Bild

Bild

Bild

Nachgeschoben wurde der Zug von 218 396 der Brohltalbahn, die für mich ein besonderes Highlight darstellte.

Bild

Wieder eine gute halbe Stunde später kam 52 8195 mit einer Dreiachser-Umbauwagengarnitur aus Trier Richtung Gerolstein.

Bild

Bild

Ihr folgte im Blockabstand 01 150 mit einem Materialwagen ebenfalls auf dem Weg nach Gerolstein.

Bild

Bild

Bild

Damit hatte ich für den ersten Tag genug. Man soll's auch nicht übertreiben.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

Cachaito
Schaffner A2
Beiträge: 28
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 14:18

Re: Dampfspektakel Tag 1

Beitragvon Cachaito » Fr 4. Mai 2018, 08:16

Eine tolle Kulisse. An der Burg Ramstein bin ich Samstag auch vorbeigeradelt und sah die ganze "Meute" am Feldrand aufgereiht. Nur die Japaner "genehmigten" sich dann auch noch das Überqueren der Bahnlinie :wink:

Vielen Dank für die schönen Eindrücke

Grüsse aus Düren
Rainer


Zurück zu „Eifel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste