Ja, auch ich war beim Dampfspektakel

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Ja, auch ich war beim Dampfspektakel

Beitragvon töff-töff » So 6. Mai 2018, 21:38

Hallo zusammen,

ja, auch mich verschlug es Samstag, Sonntag und Montag zum Dampfspektakel nach Trier.
Ich poste jetzt einfach mal alle Bilder hier,

Am Samstag ging es noch alleine in die Eifel.

Los ging es in Densborn mit 78 468 auf dem Weg nach Tier
Bild

Bild

Der Gegenzug mit 52 8195 wurde auf der Kyllbrücke in St. Thomas festgehalten
Bild

Für die Rückleistung verschlug es mich dann nach Mürlenbach
Bild

Bild

Dann wurde bekannt, das die Fahrt mit der 01 202 nach Gerolstein wegen einem PU in Trier ausfällt. Dafür sollte die V200 033 den Zug übernehmen.
Hier zu sehen in St. Thoamas
Bild

Bild

Für den letzten Zug für mich ging es dann noch nach Speicher
Bild

Bild

Am Sonntag ging es dann mit Marcus auf Tour. Ziel war als erstes eigentlich der TEE auf der Brücke bei Bullay. Leider war in Zell so ein Bummler vor uns, das wir den Zug nur noch aus dem Auto über die Brücke fahren sahen.

Also warteten wir auf den folgenden Dampfzug
Bild

Die Rückleistung machten wir über Reil auf das Pündericher Viadukt. Aber pünklich zum Zug war auch die Sonne weg. Daher erspare ich mir mal das Bild

So machten wir uns auf nach Kordel für die beiden nächsten Dampfer

Zuerst wieder 52 8195
Bild

Bild

Und dann 01 202
Bild

Dann ab an die Moselstrecke. Hier einen Fotopunkt zu finden war gar nicht so einfach. Daher als Notlössung in Föhren an der Brücke.

Zuerst kamm 01 1075 den Berg herauf
Bild

Und auf Talfahrt dann 52 1360
Bild

Der Zug mit 01 1075 sollte auf der Rückleistung von E10 1239 gezogen werden. Hierfür ging es nach Sehlem
Bild

Und der Nachschuss auf 01 1075
Bild

Dann war es wieder Zeit für den TEE. Hier in Bengel
Bild

Und zum Abschluss die Rückleistung des TEE bei Ediger-Eller aus dem Calmont heraus auf die Moselbrücke
Bild

Zum Abschluss ging es dann noch zum Essen nach Ediger-Eller

Am Montag machten dann Marcus, Markus, Dieter und Ich die Saar unsicher. Naja, gab aber in unserem Zeitfenster nur 3 Züge. Denn ersten haben wir mal wieder in Taben nur an uns vorbeifahren sehen, wieder 1 Minute vor der Fotostelle.

Die nächsten beiden Zuge wurden dann in Mettlach abgepasst.

Zuerst kam 01 1075
Bild

Als nächstes dann 01 202
Bild

Bild

Und zum Abschluss dann noch einmal 01 1075 in Dillingen

Bild

Bild

So, das war es dann von meiner Seite
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Ja, auch ich war beim Dampfspektakel

Beitragvon schimi » Mo 7. Mai 2018, 06:16

Wunderschöne Bilder.

Cachaito
Schaffner A2
Beiträge: 28
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 14:18

Re: Ja, auch ich war beim Dampfspektakel

Beitragvon Cachaito » Mo 7. Mai 2018, 06:32

Einfach nur geniale Bilder; vor allem die bei Densborn gefallen mir sehr gut. Ich sage Danke.

Grüsse
Rainer

Rolf
Amtsrat A12
Beiträge: 1138
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Ja, auch ich war beim Dampfspektakel

Beitragvon Rolf » Mo 7. Mai 2018, 07:30

Sehr schön. Vielen Dank, Martin!

eifelhero
Oberinspektor A10
Beiträge: 532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Ja, auch ich war beim Dampfspektakel

Beitragvon eifelhero » Mo 7. Mai 2018, 12:19

Vielen Dank :)
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Benutzeravatar
reinout
Oberinspektor A10
Beiträge: 550
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Ja, auch ich war beim Dampfspektakel

Beitragvon reinout » Mo 7. Mai 2018, 19:49

Ja, schöne Bilder!

Auch nett das es gelungen ist eine Holländische Verein (SSN, mit die 01 1075) so in das Fahrplan einzubinden. Das hat bestimmt etwas extra Planung gebraucht!

Reinout

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Ja, auch ich war beim Dampfspektakel

Beitragvon töff-töff » Mo 7. Mai 2018, 20:29

reinout hat geschrieben:Ja, schöne Bilder!

Auch nett das es gelungen ist eine Holländische Verein (SSN, mit die 01 1075) so in das Fahrplan einzubinden. Das hat bestimmt etwas extra Planung gebraucht!

Reinout


Nicht nur das, denn auch 01 202 kam nicht aus Deutschland. Die ist jetzt in der Schweiz Zuhause :wink:
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4542
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Ja, auch ich war beim Dampfspektakel

Beitragvon 212 096 » So 13. Mai 2018, 09:45

Hallo Martin,

sehr schöne Bilder!

Densborn finde ich klasse, da ist alles "alt". Das könnte echt früher gewesen sein. :idea:

Viele Grüße

Peter


Zurück zu „Eifel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast