Sunset

Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1432
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Sunset

Beitragvon Pille » Do 10. Aug 2017, 22:50

Auch wenn der Sommer momentan nicht das hält, was er eigentlich versprechen sollte, ergibt sich zwischen den Regenschauern ab und an mal eine Gelegenheit, ein bissl mit der Knipse zu experimentieren.

So bin ich am Mittwochabend kurzentschlossen auf ein paar „Sundowner“ nach Gau-Algesheim gefahren:

Wir starten mit einem Nachschuss auf den SÜWEX, die Sonne hat sich gerade hinter einer kleinen Wolkenbank versteckt:


Bild



Als nächstes näherte sich SBB Cargo aus Richtung Bingen:


Bild



Als ein Wackel – ICE die Szene passierte, verschwand die Sonne gerade hinter den Rheingauhöhen:


Bild



Dann begann die blaue Stunde, in diesem Fall eher orange. Es naht 185 010:


Bild


Bild



Der Himmel veränderte sich nun minütlich:


Bild




Für die 119 von Alphatrain wechselte ich geringfügig den Standort:


Bild




Dann wurde es ganz dramatisch – der Himmel brennt, darunter strebt ein Kesselwagenzug seinem Ziel entgegen:


Bild




Kurz darauf hieß es dann endgültig „Licht aus“, und recht zufrieden ging es wieder heimwärts.

Ich würde mich freuen, wenn die Bilder gefallen,

viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 855
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Sunset

Beitragvon Heiner Neumann » Fr 11. Aug 2017, 07:49

Moin Frank,

da hast du aber wieder einmal prächtige Lichtstimmungen eingefangen. Dieser Bilderbogen ist wieder ein echter "Pille"!!!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2667
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sunset

Beitragvon jojo54 » Fr 11. Aug 2017, 08:48

Sehr schöne Aufnahmen, velen Dank für die Einstellung hier im Forum.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Sunset

Beitragvon töff-töff » Fr 11. Aug 2017, 11:57

Wow, was für Lichtstimmungen. Klasse
Grüße aus Bendorf

Martin

eifelhero
Inspektor A9
Beiträge: 419
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Sunset

Beitragvon eifelhero » Fr 11. Aug 2017, 15:00

Danke,
Klasse Bilder.
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Lw
Oberschaffner A3
Beiträge: 58
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Sunset

Beitragvon Lw » Fr 11. Aug 2017, 15:20

Welch grandiose Stimmung! Einfach wunderschön - gäbe es noch den alten "Grand Prix", wäre mein Votum: "twelve points!"


Zurück zu „Linke Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste